Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 17° Gewitter

Navigation:
Unbekannte versuchen 25-Jährige zu vergewaltigen

Lehrte Unbekannte versuchen 25-Jährige zu vergewaltigen

Zwei unbekannte Männer haben in Lehrte versucht am Sonntagmorgen eine 25-Jährige zu vergewaltigen. Die mutmaßlichen Täter konnten nach dem Übergrif flüchten, die Polizei sucht nun Zeugen.

Voriger Artikel
Volksbank setzt auf Kontofinder
Nächster Artikel
Wem gehört der Siam-Kater?

Lehrte. Zwei Unbekannte steht im Verdacht, am vergangenen Sonntagmorgen versucht zu haben eine 25-Jährige an der Große Moorstraße in Lehrte zu vergewaltigen.

Die junge Frau war zu Fuß vom Bahnhof Lehrte zu ihrer Wohnung unterwegs. Als sie bemerkte, dass ihr zwei unbekannte Männer folgten, begann sie zu laufen. Plötzlich erfasste sie einer der Unbekannten am Arm, während sein Komplize sie mit einem Messer bedrohte und aufforderte, "die Beine breit zu machen." Das Opfer wehrte sich und schrie lautstark um Hilfe. Als in einem angrenzenden Haus das Licht anging, flüchteten die Täter in Richtung Leinestraße.

Die Polizei hat ein Verfahren wegen des Verdachts der versuchten Vergewaltigung eingeleitet und suchen nun dringend Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können. Der Mann mit dem Messer ist etwa 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß, kräftig, hat dichte Augenbrauen und trug einen dunklen Dreitagebart sowie eine dunkle Jacke. Er spricht deutsch mit Akzent und hat eine große, etwas schiefe Nase. Sein Komplize ist etwa 1,70 Meter groß, 25 bis 30 Jahre alt und dicklich. Er war mit einer dunklen Weste bekleidet. Beide Männer trugen unter den der Jacke und der Weste Kapuzenshirts. Außerdem hatten sie sich dunkle Mützen aufgesetzt. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter Telefon (0511) 109-5555 entgegen.

r.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.