Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Europapokalheld gibt Talenten Zweikampftipps

Lehrte Europapokalheld gibt Talenten Zweikampftipps

Er war als „Eisenfuß“ bekannt, wurde auch „die Axt“ genannt - am Mittwoch hat der frühere Fußball-Nationalspieler Uli Borowka ein Training mit der F-Jugend des FC Lehrte absolviert.

Voriger Artikel
Lehrter Flüchtlinge sind nach Abschiebung zurück
Nächster Artikel
Gebrauchte Bücher finden neue Besitzer

Uli Borowka, Ex-Nationalspieler, Europapokalsieger, Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger, gibt der F-Jugend des FC Lehrte Tipps.

Quelle: privat

Lehrte. "Du siehst ja ganz anders aus als im Fernsehen", begrüßte ihn Lukas (9). Der Europapokalsieger, Deutsche Meister und DFB-Pokalsieger nahm es mit Humor: "Ein bisschen älter geworden, meinst du", antwortete Borowka augenzwinkernd. Der Abwehrspieler spielte bis 1996 in der Bundesliga und war früher wegen seiner Härte gefürchtet.

Der Ex-Profi knöpfte sich die kleinen Talente im Zweikampftraining vor. Mit ein bisschen Ehrfurcht, aber vor allem viel Lust und Ehrgeiz befolgten die Acht- und Neunjährigen die Anweisungen. "Klasse, was ihr da macht", lobte Borowka. Auch viele Zaungäste wollten den Bundesligastar ihrer Jugend live erleben.

Von Oliver Kühn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6vjgf5wd151z44t4u2
Ausstellung: Auch geteiltes Wissen ist Macht

Fotostrecke Lehrte: Ausstellung: Auch geteiltes Wissen ist Macht