Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Röddensen
Röddersen
Lehrte
Die beiden maskierten Räuber haben den 32-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht und flüchteten mit den Tageseinnahmen.

In der Nacht zum Donnerstag haben zwei Räuber das Median Hotel an der Straße Zum Blauen See in Lehrte überfallen. Die Maskierten bedrohten einen 32-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe und flüchteten anschließend mit den Tageseinnahmen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ingeln-Oesselse
Auf einem Fußballplatz der Sportanlage am Pfingstanger in Lehrte ist die Schlägerei ausgebrochen.

Der TSV Ingeln-Oesselse distanziert sich von dem unsportlichen Verhalten rund um die Schlägerei bei einem Jugendfußballspiel am vergangenen Sonntag in Lehrte. Das erklärte der Verein am Mittwoch in einer offiziellen Stellungnahme.

mehr
Lehrte
Eine Schwanenmutter mit ihren acht Zöglingen hat Jochen Braband fotografiert - wo, will er mit Rücksicht auf die Tiere nicht preisgeben.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein – das (und ein bisschen Glück) macht einen guten Tierfotografen aus. Jochen Braband hat das geschafft. An einem Teich lichtete er eine Schwanenmutter mit ihren acht Zöglingen bei einem Familienausflug ab.

mehr
Lehrte
Der Angeklagte habe "eine gewisse Unbeherrschtheit" an den Tag gelegt, hat das Amtsgericht Lehrte geurteilt.

Er war beim Citylauf 2016 zweimal auf Streckenposten zugefahren, die sich deswegen auf den Bürgersteig retten mussten: Das ist Nötigung und dafür ist ein 67-jähriger Rentner vom Amtsgericht Lehrte jetzt zu einer Geldstrafe über 1575 Euro und einem zweimonatigen Fahrverbot verurteilt worden.

mehr
Lehrte
Auf einem Fußballplatz der Sportanlage am Pfingstanger ist die Schlägerei ausgebrochen.

Nach einer Schlägerei mit acht Verletzten ist am Sonntag das Fußballspiel der B-Jugend zwischen dem SV Yurdumspor Lehrte und der Jugendspielgemeinschaft Ingeln-Oesselse/Gleidingen in der Kreisklasse abgebrochen worden. Die Polizei ermittelt in sechs Fällen wegen Körperverletzung.

mehr
Lehrte
Christian Bollwein (links) ist vom Rat als Nachfolger des langjährigen Stadtbaurats Burkhard Pietsch gewählt worden.

Stadt und Rat setzen bei der Nachfolge für den scheidenden Stadtbaurat Burkhard Pietsch auf Kontinuität: Ab dem 1. Juli übernimmt die Stelle Christian Bollwein, derzeit Fachdienstleiter Stadtplanung. Der 58-Jährige wurde vom Rat einstimmig für acht Jahre gewählt.

mehr
Lehrte
Der Wochenmarkt könnte von der Matthäuskirche vor das Citycenter an der Burgdorfer Straße wechseln (Bild): Das Fazit der Händler nach einer Stellprobe war durchweg positiv.

Der Lehrter Wochenmarkt könnte nun doch schon bald umziehen. Das Fazit der Händler nach einer Stellprobe vor dem Citycenter an der Burgdorfer Straße war durchweg positiv. Die Stadt ist mit dem Betreiber Attraktive Wochenmärkte im Gespräch und will nun eine Entscheidungsvorlage für die Politik erstellen.

mehr
Lehrte
Lokaltermin der SPD bei der Lehrter Wohnungsbau mit Claudia Pietsch (von rechts), Hubertus Diehl, Daniel Karg, Astrid Stolze, Angelika Licht, André Tepper, Geschäftsführer Frank Wersebe, und Ekkehard Bock-Wegener.

Die SPD-Abteilung der Kernstadt lobt das derzeitige Engagement der Lehrter Wohnungsbau, neuen Wohnraum zu schaffen. Die Gesellschaft sehe ihre Immobilien außerdem nicht als Renditeobjekte, sagt Abteilungsvorsitzender Ekkehard Bock-Wegener.

mehr
Lehrte
Aus der Luft gut zu erkennen: Das Gelände des Kleingartenvereins Feierabend an der Manskestraße (im Bild unten) aus Richtung Osten fotografiert.

Mit großer Mehrheit und nach einer kontroversen Diskussion hat der Rat die Umwandlung der Gartenkolonie Feierabend an der Manskestraße in ein Wohngebiet beschlossen. Dort sollen bis zu 220 Wohneinheiten sowie eine Kita und eine Grünfläche entstehen. Die Linke, AfD und Piraten stimmten gegen den Plan.

mehr
Lehrte
Das Kollegium der Grundschule An der Masch will den einzigen Schulkindergarten in Lehrte auflösen.

Die Grundschule An der Masch will Lehrtes einzigen Schulkindergarten nicht mehr weiterführen und hat dessen Auflösung zum Schuljahresende beantragt. Grund seien die unhaltbaren Zustände, sagt Rektorin Heike Haarstrich: "Er ist zunehmend ein Auffangbecken für Schüler mit multiplen Auffälligkeiten geworden."

mehr
Lehrte
Angelika Mann (von links), Charlotte Heinke, Nini Stadlmann und Heike Jonca geben sich verschwörerisch.

Gerade passend zum Wonnemonat Mai, der für Hochzeiten auf Platz eins steht, stand das Musical „Höchste Zeit“ im Kurt-Hirschfeld Forum am Dienstag auf dem Spielplan. In dem Stück mit Angelika Mann, Franziska Becker, Charlotte Heinke und Nini Stadlmann wurde das Thema Hochzeit zur anregenden Diskussion.

mehr
Lehrte
Jüngste Dachdeckermeisterin: Chiara Burgdorf liebt ihren Beruf - und den Blick von oben.

Niedersachsens jüngste Dachdeckermeisterin kommt aus Arpke: Die 23-jährige Chiara Burgdorf hat sich nach dem Abitur gegen ein Studium entschieden und im väterlichen Betrieb gelernt. Im Frühjahr hat sie in dem noch durch und durch von Männern dominierten Beruf erfolgreich ihre Meisterprüfung abgelegt.

mehr
1 3 4 ... 26
doc6uyvs07ksbs1mq9a0ap8
Gymnasiasten unterstützen die Tafel

Fotostrecke Lehrte: Gymnasiasten unterstützen die Tafel