Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Röddensen
Röddersen
Lehrte
2016 war die Lehrter Rocknacht ausverkauft. Ein entspanntes Publikum feierte begeistert auf dem Gelände des Motorradvereins mitten in der Schrebergartenkolonie.

Der Countdown läuft: Am Sonnabend, 17. Juni, lässt der Motorradverein (MV) Lehrte die 19. Auflage seiner Rocknacht in der Kleingartenkolonie am Fuhrenweg steigen. Doch bis es soweit ist, haben die Organisatoren noch einiges zu tun.

mehr
Lehrte
Projektleiter Andreas Witzel von DB Netze zeigt die kleine Ausstellung in der Lehrter Bahnhofshalle.

Mit einer kleinen Ausstellung in der Bahnhofshalle begleitet die Deutsche Bahn den Weg zum Baubeginn der Containerumschlaganlage Megahub in Ahlten. Dort gibt es Informationen über Lärm- und Naturschutz und zum Zeitvertreib Spiele für das Handy.

mehr
Lehrte
Fynn und Rüdiger Potratz haben viel Spaß beim Löschen am Stand der Freiwilligen Feuerwehr Lehrte.

Verkaufsoffener Sonntag, Parkhauslauf und Familienfest: Die Lehrter Innenstadt brummte am Sonntag. Tausende Menschen strömten in die Stadt, um sich bei hochsommerlichem Wetter zu vergnügen.

mehr
Lehrte
Die Ortsräte Hämelerwald und Sievershausen sind für Hämelerwald als Hauptstandort der IGS - der Schulvorstand dagegen spricht sich für einen Umzug nach Lehrte- Süd aus.

Nach dem Ortsrat Hämelerwald hat am Freitagabend auch das Gremium in Sievershausen mehrheitlich für den IGS-Standort Hämelerwald gestimmt - der Schulvorstand dagegen ist gänzlich anderer Meinung und spricht sich für einen Umzug nach Lehrte-Süd aus.

mehr
Lehrte
Zur öffentlichen Tierfütterung kommen viele Eltern und Großeltern mit Kindern und Enkeln.

Der Zirkus ist in der Stadt - was früher Begeisterung auslöste, führt heute oft zu Kritik. Das Gastspiel des Circus Voyage mit Wildtieren in Lehrte kritisiert die Tierrechtsorganisation Peta als "tierschutzwidrige Tierhaltung in einem rollenden Zoo". Für ein Auftrittsverbot hat die Stadt keine Handhabe.

mehr
Lehrte
Die Schäden an den Kanalrohren sind deutlich zu sehen: Dort klaffen große Löcher.

Wegen eines gebrochenen Kanalrohrs ist die Bundesstraße 443 (Burgdorfer Straße) seit Mittwoch stadteinwärts zwischen Autobahnabfahrt und der Straße Im Tiefenbruch gesperrt. Ausgetretenes Wasser drohte die Fahrbahn zu unterhöhlen. Bis einschließlich Freitag wird der Verkehr über die Gegenspur umgeleitet.

mehr
Lehrte
Das Zuckerzentrum und der benachbarte Parkplatz sind Schauplatz eines räuberischen Diebstahls.

Im Zuckerzentrum ist es zu einem räuberischen Diebstahl gekommen, bei dem sich wilde Szenen abspielten. Opfer ist eine 30-Jährige, die mit einem Säugling im Kinderwagen unterwegs war. Die Frau versuchte noch, die mit einem Auto flüchtenden Diebe aufzuhalten, wäre dabei aber beinahe angefahren worden.

mehr
Lehrte
Die Bläserklasse 7c des Gymnasium Lehrte eröffnet das Sommerkonzert mit rockigem Groove.

Big Band, Bläserklasse, Chorklassen, Die Streicher, Movin' Brass, Heart Chor, Musical-Chor und der Prüfungsfachkurs Musik - all diese Gruppen des Gymnasiums Lehrte haben mit ihrem Sommerkonzert das Kurt-Hirschfeld-Forum am Dienstagabend zum Beben gebracht.

mehr
Sehnde
Kümmern sich um das neue VHS-Projekt: Leiterin Elke Vaihinger (von links), Koordinatorin Stefanie Baier und Projektvertreterin Sonia Poch.

Seit zehn Jahren gibt es das Projekt "Miteinander in Toleranz" (MIT) der Region Hannover, bei der muttersprachliche Mentoren solche Migranten unterstützen, die Hilfe bei Behördengängen oder bei dem Start in eine Ausbildung benötigen. Jetzt bietet die Volkshochschule auch in Sehnde eine Anlaufstelle an.

mehr
Lehrte
Was passiert mit den Kindern? Die Politik tut sich mit der Auflösung von Lehrtes einzigem Schulkindergarten schwer.

Trotz des Hilferufs der Grundschule An der Masch will die Politik Lehrtes einzigen Schulkindergarten nicht einfach auflösen. Auch wenn das Land zuständig sei, müsse notfalls die Stadt einspringen. Nun soll eine Sitzung von Schul- und Jugendhilfeausschuss noch vor den Sommerferien Klarheit bringen.

mehr
Lehrte
Der Spielmannszug der Bürgerschützen-Gesellschaft Lehrte feiert beim Tag der Musik sein 25-jähriges Bestehen.

Die Jagdhornbläsergruppe der Bürgerschützen-Gesellschaft Lehrte wird 30, der Spielmannszug 25 Jahre alt - eine gute Gelegenheit, beides gemeinsam mit einem Tag der Musik zu feiern. Das Festival beginnt am Sonnabend, 10. Juni, um 15 Uhr auf dem Außengelände der Vereinsanlage am Hohnhorstweg 8.

mehr
Lehrte
Die Kommunen sollen die frühkindliche Bildung in Kitas immer weiter ausbauen - doch werden von Land und Bund nicht entsprechend finanziell entlastet, beklagt der Lehrter Rat in seiner Resolution.

Der Rat der Stadt Lehrte hat Land und Bund mit einer einstimmig verabschiedeten Resolution aufgefordert, die Kommune bei der frühkindlichen Bildung zu entlasten. Dieser Bereich sei "ein Musterbeispiel für das Missverhältnis von Aufgabenzuweisung und finanziellem Ausgleich".

mehr
1 3 4 ... 27
doc6vdwcx8z5rta8mimsl
Neue Feuerwache: Bauarbeiten beginnen im Oktober

Fotostrecke Lehrte: Neue Feuerwache: Bauarbeiten beginnen im Oktober