Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Sievershausen
Sievershausen
Lehrte
Die Polizei vermeldet eine Serie von Einbrüchen an der Gewerbestraße in Sievershausen.

Einbrecher haben in der Nacht zum Donnerstag einen regelrechten Streifzug durch Firmengebäude an der Gewerbestraße unternommen. Sie drangen in insgesamt vier Gebäude ein und wurden in keinem der Fälle von Zeugen bemerkt. Die Unbekannten nahmen Geld und Werkzeuge mit.

mehr
Lehrte
Bei der Preisübergabe hält Lutz-Ulrich Besser die Laudatio.

Am Sonnabend, 10. Dezember, dem Tag der Menschenrechte, wird um 16 Uhr der Friedenspreis des Antikriegshauses an die Freiburger Organisation Amica übergeben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Volker Rosin hat ein Händchen für Kinderlieder - und hat damit die Nikolausparty in Lehrte aufgemischt.

Er gilt als Deutschlands König der Kinderdisco. Am Nikolaustag ist Volker Rosin unter dem Motto „Schneeflocken hüpfen“ zu Gast bei der Lehrter Tanzschule Jegella gewesen. Anschließend hat der 60-Jährige unserer Mitarbeiterin Katerina Jarolim-Vormeier ein Interview gegeben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Mit einem Transparent demonstrieren die Kleingärtner gegen die Bebauung ihrer Kolonie.

Das förmliche Verfahren zur Umwandlung des Feierabend-Kleingartengeländes an der Manskestraße hat noch nicht einmal richtig begonnen, da sorgt das Projekt schon für einen ersten politischen Disput. CDU und Piraten forderten jetzt im Finanzausschuss eine frühzeitige Kostenschätzung für das Vorhaben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Hier stand früher das Fachgymnasium: Mitten in Lehrte sind im Quartier 16 neue Mietwohnungen entstanden.

Zufriedene Mienen bei der Lehrter Wohnungsbaugesellschaft: In das Vorzeigeprojekt Quartier 16 sind jetzt die ersten Mieter eingezogen – und zwar in zwei der Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Der Lehrter Weihnachtsmarkt an der Matthäuskirche lockt mit stimmungsvoller Atmosphäre.

Lichterglanz und Budenzauber: Am dritten Adventswochenende öffnet der Lehrter Weihnachtsmarkt an der Matthäuskirche seine Pforten und lädt dazu ein, sich bei wärmendem Glühwein und frisch zubereitetem Schmalzgebäck zu kreativen Weihnachtsgeschenken inspirieren zu lassen.

mehr
Burgdorf
Die Kinderbuchautorin Meike Habestock liest am Sonnabend in Wegeners Buchhandlung aus ihrem neuen Anton-Buch.

Der Stadtmarketingverein (SMB) will Burgdorf am Sonnabend, 10. Dezember, zu einem Einkaufsparadies für Familien machen.

mehr
Burgdorf
Dieses Hexenhaus, gebacken von Bäcker Rückriem, wird am Sonnabend auf dem Wochenmarkt für einen guten Zweck versteigert.

Auf dem Wochenmarkt geht es am Sonnabend, 10. Dezember, weihnachtlich zu. Die Marktleiter haben gemeinsam mit den Händlern ein Weihnachtsfest mit Tannenbaumschmücken und Hexenhausversteigerung vorbereitet.

mehr
Lehrte
Die Aussegnungshalle am Friedhof in Sievershausen ist marode.

Die 1961 errichtete Aussegnungshalle am Friedhof in Sievershausen soll erhalten bleiben. Das ist der einmütige Wunsch des Ortsrats. Die Kommunalpolitiker würden zwar einem Verkauf des Gebäudes zustimmen. Es müsse aber auf jeden Fall für künftige Nutzungen zur Verfügung stehen.

mehr
Burgdorf/Lehrte
An der Bahnstrecke Otze-Burgdorf stehen Wohnhäuser, die dem Lärm der Züge ungeschützt ausgesetzt sind, wie das Bild zeigt.

„Die Alpha-Trasse kommt mit verbessertem Lärmschutz.“ Diese Aussage des niedersächsischen Verkehrsministers Olaf Lies stimmt Burgdorfs Stadtplaner Jan-Hinrich Brinkmann zuversichtlich. „Ich leite davon ab, dass es für alle Anlieger bestehender Bahnstrecken einen höheren Lärmschutz geben wird."

mehr
Lehrte
Einbrecher hebeln in Sievershausen ein Schlafzimmerfenster auf.

Die Polizei vermeldet noch einen weiteren Einbruch in Lehrtes östlichstem Ortsteil. Am Wochenende hat sich dort ein unbekannter Täter auf ein Grundstück an der Hämelerwalder Straße begeben und das Schlafzimmerfenster auf der Rückseite eines Einfamilienhauses aufgebrochen.

mehr
Lehrte
Die Lehrter Polizei vermeldet zwei Einbrüche in Häuser in Sievershausen und Immensen.

Einbrecher sind am Sonnabend und in der Nacht zum Sonntag in zwei Einfamilienhäuser eingedrungen. In beiden Fällen entwendeten sie wertvolle Gegenstände – darunter unter anderem Schmuck. Bei dem Einbruch in Immensen konnte auch ein Hund die Täter nicht vertreiben. Sie lenkten das Tier mit Salami ab.

mehr
1 3 4 ... 27
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.