Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Sievershausen
Sievershausen
Lehrte
Symbolbild

Diebe haben am späten Freitagabend versucht in Wohnhäuser in der Wilhelm-Busch-Straße in Lehrte und in der Kampstraße in Sievershausen einzubrechen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Uta Busch blickt in ihrem Vortrag auch auf die Anfänge des Landfrauenvereins Lehrte/Sehnde zurück.

Der Landfrauenverein Lehrte/Sehnde hat am Freitag sein 70-jähriges Bestehen mit rund 130 Mitgliedern im Gasthaus Fricke gefeiert. Die Kreisvorsitzende Parvin Hemmecke-Otte hielt dabei einen Vortrag mit dem Titel: "Mein Leben in zwei Kulturen".

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
So sah es früher während der Rübenkampagne in Lehrte aus. Das Mini-Szenario ist jetzt im Museumsstellwerk Lpf zu sehen.

Keine 20 Jahre ist es her, da wehte durch Lehrte noch stets im Herbst der süßliche Duft der Rübenkampagne. Die Zuckerfabrik ist längst Vergangenheit. Doch der Modelleisenbahnverein verneigt sich jetzt in besonderer Weise vor Lehrtes Rüben-Geschichte. Er lässt die Kampagne in Miniatur aufleben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Johann-Christoph Emmelius spricht im Antikriegshaus Sievershausen über Luther und die Politik.

Um die politische Seite im Wirken Martin Luthers geht es am Sonntag, 22. Oktober, im Antikriegshaus Sievershausen. Referent des Vortrags, der um 16 Uhr beginnt, ist Johann-Christoph Emmelius aus Obershagen.

mehr
Lehrte
Das findet der ADFC absurd: Die Stadt hat einen Feldweg auf der Ramhorst als Radstrecke ausgeschildert, die Landwirte aber verbieten die Durchfahrt - das soll jetzt geändert werden.

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) hat die Stadt aufgefordert, die "rechtswidrige Sperrung" für Radfahrer an einem Feldweg auf der Ramhorst aufzuheben. Die bestätigt, dass der Zustand unzulässig ist. Der Realverband Steinwedel als Eigentümer hat auf Anfrage angekündigt, dort nachzubessern.

mehr
Lehrte
Ist nicht mehr im Landtag vertreten: Hans-Joachim Deneke-Jöhrens (CDU).

Das ist ein Paukenschlag: Der langjährige Lehrter CDU-Landtagsabgeordnete Hans-Joachim Deneke-Jöhrens gehört dem neuen Parlament nicht mehr an. Als einziger Lehrter sitzt dort nun AfD-Mann Stefan Henze. Bei Grünen und FDP herrscht nach Verlusten Enttäuschung - beide Parteien favorisieren eine Ampel-Lösung mit der SPD.

mehr
Lehrte
Der Choro Mixturo unter Hartmut Nemitz gibt in der Martinskirche mit der Trompeterin Hannah Eickmeyer sein letztes Konzert.

Mit einem Konzert in der Martinskirche in Sievershausen geht ein Musikerkapitel zu Ende. Der Choro Mixturo, der in Schwüblingsen beheimatet war, aber Sänger aus vielen Orten der Umgebung zusammenführte, hat am Sonntagvormittag sein letztes Konzert gegeben - und mit ihm der Dirigent Hartmut Nemitz.

mehr
Lehrte
Die Konfirmanden und Teamer aus Immensen, Sievershausen und Arpke erleben auf dem Ijsselmeer spannende Tage.

Die Wellen peitschen gegen die Reling, der Wind pfeift, Wasser spritzt auf das Deck des Segelbootes - die Konfirmandenfreizeit der Kirchengemeinden Arpke, Immensen und Sievershausen entwickelte sich zu einer stürmischen Angelegenheit.

mehr
Uetze
Ein letztes Mal tritt der Choro Mixturo am Sonntag in Sievershausen auf.

Hartmut Nemitz wird am Sonntag, 15. Oktober, zum letzten Mal den Choro Mixturo dirigieren. Das Gesangsensemble gibt in der St. Martinskirche in Sievershausen sein Abschiedskonzert. Der Grund: Nemitz legt den Dirigentenstab aus der Hand.

mehr
Lehrte
Der stellvertretende Stadtbrandmeister Norbert Zilz (von links) übergibt die Schlüssel des Transporters in die Hände der kommissarischen Stadtkinderwartin Melanie Janisch und Stadtjugendwart Carsten Rohland.

Mit einem nagelneuen Mannschaftstransporter können Kinder und Jugendliche der Stadtfeuerwehr Lehrte zu Terminen fahren. Am Montagabend übergab die Stadt einen neunsitzigen Ford Transit an die Feuerwehr. Der Wagen ist komplett aus Firmenspenden finanziert worden.

mehr
Lehrte
Nur wenige Bürger nutzen das Angebot, sich über das Assewasser zu informieren.

Mit einem Infomobil hat die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) am Freitag in Lehrte über die mögliche Einleitung von Wasser aus dem Atomendlager Asse ins Sehnder Bergwerk Friedrichshall informiert. In Sichtweite sammelte die Bürgerinitiative (BI) "Assewasser - Nein Danke" Unterschriften gegen das Vorhaben.

mehr
Lehrte
Hier geht nichts mehr: Das Schreiben an der Tür der früheren Volksbankfiliale in Immensen weist auf die Schließung hin.

Seit Montag dieser Woche sind die Türen zu: In Immensen und Sievershausen haben die Filialen der Volksbank endgültig dichtgemacht. Jetzt will das Kreditinstitut die zwei Immobilien verkaufen. Vor einem halben Jahr gab es noch Proteste gegen die angekündigte Schließung, jetzt sind diese verstummt.

mehr
1 3 4 ... 46
doc6x81ucxm9aq1a6rhhnyd
700 Gäste feiern beim Oktoberfest in Ahlten

Fotostrecke Lehrte: 700 Gäste feiern beim Oktoberfest in Ahlten