Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Neustadt
Ansichtszeichnung der Alten Schule Borstel.
Neustadt

Im März soll der Umbau der Alten Schule in Borstel beginnen: Die Stadt gestaltet das denkmalgeschützte Gebäude für rund 1,4 Millionen Euro zu einer Kindertagesstätte um. Dem Konzept zufolge können dort dann bis zu 50 Kinder zwischen einem und sechs Jahren betreut werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
SPD Neustadt bestätigt Marks als Kandidatin
Angelika Fischer (von links), Matthias Rabe, Caren Marks, Mustafa Erkan und Harald Baumann freuen sich über die einstimmige Nominierung.

Ihr Name ist für die Neustädter gesetzt: Einstimmig hätten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Neustadt die langjährige Bundestagsabgeordnete Caran Marks für eine neue Kandidatur nominiert, berichten die Genossen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Frauke Janeke zeigt, was Besucher beim Flohmarkt am Sonntag im Museum erstehen können.
Neustadt Tischwäsche beim Museumsflohmarkt

Mit einem Flohmarkt im Museum geht die aktuelle Sonderausstellung „Was ist Spitze“ zu Ende. Am Sonntag, 26. Februar, besteht die letzte Gelegenheit, die Schau im Obergeschoss zu besichtigen - und im Erdgeschoss gebrauchte, gut erhaltene Tischwäsche zu erstehen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Elke Böttcher mimt für eine neue Gästeführung den Neustädter Nachtwächter Cord Hermann.
Neustadt Nachtwächterin bittet zum Stadtrundgang

Auf einen Stadtspaziergang zur Dämmerstunde nimmt Elke Böttcher ihre Gäste mit, wenn sie das Kostüm des Nachtwächters Cord Hermann überstreift. Erster Termin ist am Sonnabend, 25. Februar.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Was suchen Sie in Neustadt?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
doc6tr8bemcrjoufdjneuq
Brandschutz lehren, leicht gemacht

Fotostrecke Neustadt: Brandschutz lehren, leicht gemacht

Rotary-Präsidentin Sabine Ahlers (Zweite von rechts) sowie die beiden Initiatoren Elke Toepsch und Grigoros Aggelidis (links) präsentieren zusammen mit dem Vorsitzendem des RC-Fördervereins, Lutz Nolte, die Plakate für das Projekt.
Neustadt
Rotary-Club schreibt Jugendpreis aus

Anerkennung für den ehrenamtlichen Einsatz soll er sein, der Jugendpreis des Rotary-Clubs Neustadt-Nienburg. Zum siebten Mal können sich junge Leute zwischen 14 und 21 Jahren und Jugendgruppen um die Auszeichnung bewerben.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Neustadt
Brandschutzerziehung bei der Feuerwehr: Dank neuer Ausrüstung geht das jetzt noch besser.
Brandschutz lehren, leicht gemacht

In vielen Grundschulen stehen Brandschutz und Feuerwehr als festes Thema auf dem Lehrplan. Dank einer neuen, mobilen Informationseinrichtung können die Brandbekämpfer den Kindern nun noch anschaulicher machen, was zu tun ist, wenn es mal brennt.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Neustadt Fünf neue Anwärter wollen löschen helfen

Das Engagement gegen die Personalnot zahlt sich für die Esperker Feuerwehr aus: Nach mehreren Schnuppertagen haben die Brandbekämpfer fünf neue Anwärter gewonnen. "Das ist Klasse" meint die Initiatorin Magdalena Gondesen, die sich nun nur noch ein paar mehr Frauen fürs Team wünscht.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Wunstorf
Rundgang durch die umgebaute Anlage der Johanniter: SEG-Leiter Timo Brüning und sein Sohn Bennet zeigen den neuen Raum für die Jugend.

Einen großen Schritt voran haben die Johanniter mit ihrem gut einjährigen Umbau am Düendorfer Weg gemacht. Wo Helfer sich bisher enge Büros teilen mussten oder Bestände improvisiert lagern mussten, ist jetzt viel Platz und Ordnung dazu gekommen. Ganz sind die Aufgaben aber noch nicht erledigt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Neustadt am Rübenberge in Zahlen
Foto: Harry Lohmann (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 357 km²
  • Einwohner : ca. 45.000
  • Bevölkerungsdichte : 126 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 31535
  • Ortsvorwahlen : 05032, 05034, 05036, 05072, 05073, 05074
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Nienburger Straße 31, 31535 Neustadt am Rübenberge, Telefon (05032) 840