Volltextsuche über das Angebot:

33 ° / 18 ° heiter

Navigation:
Neustadt
Bei einem Feuer in einem Haus an der Schulstraße in Suttorf sind rund 60 Rettungskräfte im Einsatz.
Neustadt

Bei einem Brand in einem Haus an der Schulstraße in Suttorf ist erheblicher Schaden entstanden. Einer der Bewohner ist mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Südlink bleibt ein rotes Tuch
Die Forderung nach Erdkabeln wird erfüllt. Nun beginnt die Trassensuche erneut. Die Bürger sollen bei der Planung stärker einbezogen werden. 

Es ist so etwas wie der Neueinstieg in das Thema Südlink für die Region. Das Konsortium Bürgerdialog Stromnetz war am Donnerstag im Schloss Landestrost angetreten, um die Bürgerbeteiligung an der neuen Erdkabeltrasse deutlich zu machen. Die Reaktion der Bürger zeigte aber: Südlink bleibt ein rotes Tuch.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Lohnunternehmer Friedhelm Baumgarte entlädt Getreide in die Siloanlage der Raiffeisen Volksbank im Gewerbegebiet Ost.
Neustadt Diese Ernte füllt nicht jedes Silo

Die Getreideernte im Neustädter Land fällt geringer aus als 2015. Einflussfaktoren sind die Trockenheit im Mai und eine Schlechtwetterphase im Juli und August.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Immer wieder besuchten Politiker in den vergangenen Jahren die mögliche Bohrstelle. Hier der Bundestagsabgeordnete Sven Christian Kindler (Grüne).
Neustadt Ein Fracking-Termin sorgt für Irritation

Wahlkampf am Bohrloch? Fracking-Gegner und Politiker aus Schleswig-Holstein und Neustadt treffen sich in der Gemarkung Nöpke/Dudensen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Was suchen Sie in Neustadt?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
doc6r6tzo9jmyp1enk8d4hg
Haus wird durch Küchenbrand unbewohnbar

Fotostrecke Neustadt: Haus wird durch Küchenbrand unbewohnbar

Es gilt, junge Leute für eine Berufsausbildung zu gewinnen: Kreishandwerksmeister Thomas Hinze (von links) mit den Leine-Schülern Rohat Eskin und Tobias Nehring (beide gerade im Praktikum bei der Leine-Zeitung) sowie Handwerks-Geschäftsführer Klaus Michalke und Wirtschaftsförderer Uwe Hemens.
Neustadt/Burgdorf
Ein klares Wort: Wir können das!

Das Handwerk hat nicht mehr nur "goldenen", sondern "glänzend goldenen Bogen", sagt Kreishandwerksmeister Thomas Hinze. Der Wunstorfer Malermeister blickt offensiv kommenden Aufgaben entgegen: "Wir können das."

mehr
Neustadt
Nach dem Überfall auf die Sparkasse an der Marktstraße ist der Täter nun verurteilt worden.
Drogenabhängiger Bankräuber verurteilt

Um die Schulden bei seinem Drogendealer begleichen zu können, wurde Tobias L. zum Bankräuber. Für den Überfall auf die Sparkasse an der Marktstraße ist der 24-jährige gestern vom Schöffengericht des Amtgerichtes Neustadt zu drei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden.

mehr
Neustadt/Wunstorf Mit Glanz ins große Jahr des Reformators

500 Jahre, nachdem er in Wittenberge seine 95 Thesen gegen Missstände der katholischen Kirche veröffentlicht hat, wird Reformator Martin Luther 2017 groß gefeiert - unter anderem mit einem eigenen Musical.

mehr
Wunstorf
Fachmann Thomas Meyer bringt den gut 200 Zuhörern im Bokeloher Dorfkrug gute Nachrichten zum Bad.

Die Reparatur des Freibads Bokeloh ist machbar - und sie wird voraussichtlich die Stadtkasse nicht sprengen. Mit dieser guten Nachricht hat Bäderfachmann Thomas Meyer von der Purena Consult eine Menge Schärfe aus der Diskussionsrunde zum Thema genommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Neustadt am Rübenberge in Zahlen
Foto: Harry Lohmann (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 357 km²
  • Einwohner : ca. 45.000
  • Bevölkerungsdichte : 126 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 31535
  • Ortsvorwahlen : 05032, 05034, 05036, 05072, 05073, 05074
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Nienburger Straße 31, 31535 Neustadt am Rübenberge, Telefon (05032) 840
  • Bürgermeister : Uwe Sternbeck (Grüne)
  • Rat :  SPD (15 Sitze), CDU (13), Grüne (7), UWG (2), FDP/BürgerForum (2), Linke (1)
  • Heimatzeitung : Die Leine-Zeitung liegt in Neustadt am Rübenberge täglich der HAZ und der Neuen Presse bei