Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Neustadt
Großübung: Viele Feuerwehrfahrzeuge sind am Sonnabend im Bereich Neustadt, Garbsen und Wunstorf unterwegs.
Neustädter Land

Nicht erschrecken: Mit viel Blaulicht und Martinshorn ist am Sonnabend zu rechnen - das muss nicht gleich eine Katastrophe bedeuten. Die Bereitschaft der Regionsfeuerwehr hat groß angelegte Übungen im Neustädter Land und darüber hinaus angekündigt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Auto wird auf Parkplatz zerkratzt

Sachbeschädigung an der Suttorfer Straße: Unbekannte haben zwischen Freitag, 13. und Sonnabend, 14. Oktober, auf dem Parkplatz der VHS Dach und Türen eines geparkten grauen Ford zerkratzt. Hinweise nimmt die Polizei unter (05032) 9559115 entgegen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Karin Bielert-Boppert (von links) nimmt Dankesgaben vom Ratsvorsitzenden Wilhelm Wesemann und Bürgermeister Uwe Sternbeck entgegen.
Neustadt Stadt dankt Bielerts für ehrende Inschriften

Ehrenteller der Stadt schmücken zahlreiche Wände im Neustädter Land. Nun ist die Ehrensatzung umgeschrieben, statt Wandschmuck stehen Blumen, Präsentkörbe und Geldgeschenke darauf. Über 50 Jahre lang hat das ortsansässige Juwelierhaus Bielert die Schmuckteller aus Zinn graviert.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Uwe Sternbeck (von links), Dieter Lindauer, Helmut Eisbrenner und Sebastian Lechner bei der Vertragsunterzeichnung.
Neustadt Wirtschaftsbetriebe ab Juli mit neuer Spitze

Ein Vollprofi mit Erfahrung, offen für neue Ideen - das erwartet der Aufsichtsrat vom neuen Mann, der im Juli die Geschäftsführung der städtischen Wirtschaftsbetriebe übernehmen soll. Dieter Lindauer hat sich am Donnerstagabend dem Rat vorgestellt, der seine Berufung einstimmig bestätigte.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

doc6x729ky42ac1m9bwn4b4
Eilveser stellen sich hinter ihre Schule

Fotostrecke Neustadt: Eilveser stellen sich hinter ihre Schule

Neustadt
Rotary-Präsident Dieter Hüsemann (von links), Halleninhaber Matthias Teubner und Organisator Thomas Bertus laden zum Heeresmusikkorps-Konzert ein.

Von wegen nur Marschmusik – der Rotary Club Rehburg-Loccum am Kloster freut sich auf das Heeresmusikkorps der Bundeswehr. Die Musiker sind am Donnerstag, 26. Oktober, 19 Uhr Uhr, in der NASC-Veranstaltungshalle der Neustädter Firma Teubner, Ernst-Abbe-Ring 17a, zu Gast.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eilvese
Die Jugendlichen vom Ski-Club Eilvese verlebten eine abwechslungsreiche Woche im Ötztal.

Alle Jahre wieder zieht es die Jugendsparte des Ski-Clubs Eilvese für eine Woche nach Österreich ins Ötztal. Auch diesmal haben 35 Kinder an der Ski-Freizeit teilgenommen - und eine aufregende und lehrreiche Woche im Schnee hinter sich. Vier von ihnen kehrten als Vereinsmeister zurück.

mehr
Neustadt
Brandstiftung? Polizist wird nach drei Prozesstagen freigesprochen.

Bereits zum zweiten Mal wurde ein Polizeibeamter der Brandstiftung verdächtigt und angeklagt. Nach drei langen Verhandlungstagen mit etlichen Zeugen hat ihn das Amtsgericht am Dienstag aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Für die Richterin blieben viele Fragen ungeklärt.

mehr
Neustadt
Ein Erdgas-Bohrplatz nördlich von Schneeren 2011 - damals förderte das Unternehmen noch unter dem Namen GDF Suez.

Der Name hat sich ein paar Mal geändert, doch im Kern ist der Betrieb sich treu geblieben: Jetzt hat Erdgasförderer E&P Engie in Schneeren sein 25-jähriges Betriebsjubiläum gefeiert.

mehr
Neustadt
Mirko (von links), Til, Martin, Sascha und Tobi unterziehen mit ihrem Album "Tandem" den Sound einer tanzbaren Frischzellenkur.

Ihr neues Album "Tandem" haben sie 2016 aus der Taufe gehoben, die mittlerweile fünfte Tour ließ nicht lange auf sich warten. Jetzt macht die fünfköpfige A-cappella-Formation "Fünf vor der Ehe" Sation im Schloß Landestrost. Die Veranstalter versprechen "bisher unerhöhrten Sound". Es gibt Restkarten.

mehr
Neustadt
Drei Einbrüche in Neustadt und Rodewald beschäftigten die Polizei am Montag.

Drei Einbrüche beschäftigten am Montag die Polizei in Neustadt und Rodewald. In Neustadt drangen Unbekannte in eine Spielothek und ein Haus ein. Die Täter entwendeten Wertsachen. In Rodewald stahlen Einbrecher Benzin und elektrische Gartengeräte. Die Ermittler suchen Zeugen.

mehr
Neustadt
Früher gehörten weiße Sanddünen zum Landschaftsbild am Mardorfer Strand. Heute sind die aufgeforsteten Sandberge kaum noch zu erkennen.

Weiße Düne, Weißer Berg - als Namen tauchen die vor fünfzig Jahren für charakteristischen weißen Sanddünen noch auf. Doch längst prägen Wald, Gras und Sträucher die Landschaft rund um den Mardorfer Strand. Jetzt will die Region den ursprünglichen Zustand einiger Dünen wieder herstellen.

mehr
Neustadt
An der Grundschule Eilvese ist der Platz knapp. Für Ganztagsbetrieb müsste sie ausgebaut werden.

Die SPD tut sich schwer mit einer Entscheidung für eine teilgebundene Ganztagsschule in Eilvese. Das Thema sollte am Donnerstag im Rat behandelt werden, der Verwaltungsausschuss hat es am Montag aber noch einmal vertagt: Beratungsbedarf, hieß es. Eilveser Eltern rufen zu einer Demonstration auf.

mehr
Neustadt
Sie bewerben sich (von links): Klaus-Peter Sommer, Heinz-Günther Sala, Ulrike Weisang, Jean-Claude Cousin-Sauer, Margret Fiene, Lothar Reinhardt und Franz Möbius. Auch Klaus-Dieter Drechsler bewirbt sich, kam aber nicht zum Fototermin.

Keine Chance für Wahlmüdigkeit, zumindest nicht bei Neustädtern jenseits der 60: Sie sind ab 23. Oktober aufgerufen, ihre Vertretung für die nächsten vier Jahre zu bestimmen. Gewählt wird per Brief, dafür ist einen Monat Zeit.

mehr
Unser Veranstaltungstipp
Pianist Aron Ottignon gastiert am Freitag, 27. Oktober, im Schloss Landestrost in Neustadt.

Mit dem „South Pacific Groove“ an die Leine: Pianist Aron Ottignon bringt seine ganz eigene Art, die Klaviatur zu bedienen, im Schloss Landestrost zu Gehör. Das Konzert am Freitag, 27. Oktober, wird präsentiert vom Lindener Klub Feinkost Lampe.

mehr
Unser Veranstaltungstipp
Meta Boldt alias Heidi Mahler (links) lässt im Schwank "Tratsch im Treppenhaus" die Gerüchteküche brodeln.

Wo Meta Boldt ist, brodelt die Gerüchteküche. Kein Nachbar ist vor dem Plappermaul sicher, keine Behauptung ist ihr zu kühn. Der "Tratsch im Treppenhaus" ist in vollem Gange, wenn sich am Sonnabend, 28. Oktober, in der Aula des Gymnsaiums der Vorhang für Jens Exlers gleichnamiges Lustspiel öffnet.

mehr
Neustadt
Günter und Wanda Wächter sind sprachlos über die unerwünschte Hinterlassenschaft vor ihrer Haustür.

Weil zwei Eilveser sich immer wieder über Hundekot am Rand ihres Grundstücks ärgern, versuchen sie mit Absperrband, Gewürzen und ausgelegten Zweigen für Abstand zu Sorgen. Was das Ehepaar am Sonntag dann vor seiner Haustier fand, macht beide Partner sprachlos.

mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Neustadt am Rübenberge in Zahlen
Foto: Harry Lohmann (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 357 km²
  • Einwohner : ca. 45.000
  • Bevölkerungsdichte : 126 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 31535
  • Ortsvorwahlen : 05032, 05034, 05036, 05072, 05073, 05074
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Nienburger Straße 31, 31535 Neustadt am Rübenberge, Telefon (05032) 840