Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 11 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Neustadt
Schwerer Unfall bei Neustadt

Bei einem Unfall auf der Landstraße 191 zwischen Neustadt und Empede sind zwei Männer lebensgefährlich verletzt worden. Einen Tag nach dem Unfall werden neue Details bekannt: Einer der Schwerverletzten ist der stellvertretende Stadtbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt.

mehr
Neustadt
Gemeuchelt liegt er da.....
Sterbender Held: noch hilft Regisseurin Ruth Rukowski aus, spielt den tragischen Helden Borrsen

Darauf darf sich Neustadt freuen: Die "szenische Reise" durch Poggenhagen, auf den Spuren des legendären Moorhennies wird ein Spektakel.

mehr
Fröhliche Stimmung beim Umzug durch den Ort im Norden Neustadts.
Neustadt Rodewalder sind die Abräumer

Acht Vereine – ein Schützenfest. Stöckendrebber ist in diesem Jahr zu Himmelfahrt Ziel der Schützen aus dem Norden gewesen. Denn dort trugen sie Ihr Kreisschützenfest aus.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Kunsthandwerkermarkt in Mardorf
Neustadt Neustädter feiern unter freiem Himmel

Volksfeststimmung, wohin das Auge reichte: Die Neustädter und ihre Gäste haben am Himmelfahrtstag zu Live-Musik gefeiert, Schauvorführungen gesehen und sind über bunte Märkte gebummelt.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

doc6v3loxcflgoybzeniij
Gemeuchelt liegt er da.....

Fotostrecke Neustadt: Gemeuchelt liegt er da.....

Neustadt
Der neue Vorstand der Neustädter SPD um Mustafa Erkan.

Mustafa Erkan bleibt Chef in einem runderneuerten Vorstand der Neustädter SPD. Seine Kritiker hatten bei der Hauptversammlung wenig zu melden.

mehr
Neustadt
Peter Marggraf und Hanns Stahmer mit Bordenauer Engel

Künstler Peter Marggraf hat Bordenau einen Engel geschenkt.

mehr
Neustadt
Nach 70 Jahren gemeinsame Zeit strahlen Ilse und Manfred immer noch Herzlichkeit aus.

Dieser Jahrestag ist besonders, denn nur wenige Paare erleben ihn noch: Manfred und Ilse Michel sind seit 70 Jahren verheiratet und feiern nun Gnadenhochzeit. Als Gnade will das Paar die gemeinsame Zeit nicht bezeichnen, eher als Bereicherung ihres Lebens. „Man muss sich aneinander reiben“, sagt Manfred Michel und blickt zurück.

mehr
Neustadt
Modellprojekt Kooperativer Hort: In der Grundschule Mandelsloh/Helstorf (Foto) soll ein neues Betreuungskonzept erprobt werden.

Um die geplante Einführung eines neuen Betreuungsmodells für Grundschulkinder bahnt sich ein Streit an. In der Michael-Ende-Grundschule sowie am Standort Mandelsloh/Helstorf sollen Jungen und Mädchen ab dem Schuljahr 2018 mit dem Konzept Kooperativer Hort betreut werden. Einige Eltern aber fühlen sich übergangen und schlecht informiert.

mehr
Neustadt
Die Siegerstute von Volker Dusche (mitte) aus Isernhagen.

Bei der Stutenschau in Ahlden konnten die Pferde wieder ordentlich punkten. Unter den Siegern sind auch einige Neustädter.

mehr
Neustadt
Ein Herz für Frankreich: Jürgen Schart, Jean-Claude Cousin-Sauer

Neun Stunden Busfahrt liegen vor 111111 Neustädtern, die morgen Abend zur Busfahrt in die Partnerstadt in Frankreich starten - der Aufwand ist es wert, wie ein kleiner Blick in die Geschichte zeigt.

mehr
Neustadt
Die Bläser der Kirchengemeinden im gemeinsamen Spiel unter Leitung von Volker Hahn.

Wie schön, wie vielseitig und großartig Kirchenmusik sein kann, haben Chöre und Musiker aus neun Kirchengemeinden im gemeinsamen Spiel bei herrlichem Wetter am Sonntag in Mariensee unter Beweis gestellt.

mehr
Neustadt
Freuen sich über einen attraktiven "Tag der offenen Tür": Selina Nury (19, vlnr)), Mareike Tischler (20), Apotheker Dr. Reinhard Malsch, Vivian Barmann (18), Fabris Mazanga (20) und Pharmazeutich technische Assistentin Barbara Damm mit Gast Aleyna (14, vorne).

Wie Wirtschaft funktionieren kann und soll, erlernen Schüler der Berufsbildenden Schulen am besten im eigenen Projekt: über Monate bereiteten sie einen überaus interessanten "Tag der offenen Tür" in Bordenaus Holunder- Apotheke vor - das hatte Erfolg und lockte viele Besucher zu Information, Snacks und Quiz.

mehr
Neustadt
Joachim von der Osten (vorne links), mit Superintendent Michael Hagen (hinten links), Dagmar Brusermann und  Dr. Jens Rannenberg, Vorsitzender des St. Nicolaistiftes.

Das St. Nicolaistift hat einen neuen kaufmännischen Vorstand: Joachim von der Osten.

mehr
Neustadt
Die Heckrinder bei Schneeren

Sie sind Exoten unter den Rindviechern der Umgebung: Heckrinder auf einer Weide bei Schneeren. Jetzt ist erstmals vor Ort ein Kälbchen geboren worden.

mehr
Neustadt
Jalina Jaeger und Erik Werner im Gerstenfeld. Links eine "Null-Parzelle" rechts bedarfsgerecht gedüngt.

Vor Ort, am Feld, erklärt sich vieles leichter. Bei einer Fahrradtour durch Hagens Gemarkung haben Landwirte gezeigt, was ihnen notwendig erscheint, um Nahrungsmittel zu produzieren. Fortsetzungen sind geplant.

mehr
Neustadt/Wunstorf
Mit dem Thema Umweltschutz und drei Insektenhotels konnte Mesmerode punkten.

Beim Regionswettbewerb Dorf mit Zukunft hat Nöpke den zweiten, Mesmerode den dritten Platz erreicht.

mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Neustadt am Rübenberge in Zahlen
Foto: Harry Lohmann (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 357 km²
  • Einwohner : ca. 45.000
  • Bevölkerungsdichte : 126 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 31535
  • Ortsvorwahlen : 05032, 05034, 05036, 05072, 05073, 05074
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Nienburger Straße 31, 31535 Neustadt am Rübenberge, Telefon (05032) 840