Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Neustadt
Schwerer Unfall bei Neustadt

Bei einem Unfall auf der Landstraße 191 zwischen Neustadt und Empede sind zwei Männer lebensgefährlich verletzt worden. Einen Tag nach dem Unfall werden neue Details bekannt: Einer der Schwerverletzten ist der stellvertretende Stadtbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt.

mehr
Neustadt
Gemeuchelt liegt er da.....
Sterbender Held: noch hilft Regisseurin Ruth Rukowski aus, spielt den tragischen Helden Borrsen

Darauf darf sich Neustadt freuen: Die "szenische Reise" durch Poggenhagen, auf den Spuren des legendären Moorhennies wird ein Spektakel.

mehr
Fröhliche Stimmung beim Umzug durch den Ort im Norden Neustadts.
Neustadt Rodewalder sind die Abräumer

Acht Vereine – ein Schützenfest. Stöckendrebber ist in diesem Jahr zu Himmelfahrt Ziel der Schützen aus dem Norden gewesen. Denn dort trugen sie Ihr Kreisschützenfest aus.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Kunsthandwerkermarkt in Mardorf
Neustadt Neustädter feiern unter freiem Himmel

Volksfeststimmung, wohin das Auge reichte: Die Neustädter und ihre Gäste haben am Himmelfahrtstag zu Live-Musik gefeiert, Schauvorführungen gesehen und sind über bunte Märkte gebummelt.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

doc6v3loxcflgoybzeniij
Gemeuchelt liegt er da.....

Fotostrecke Neustadt: Gemeuchelt liegt er da.....

Neustadt
Die Grundschüler treten im neustadtwerkelauf gegeneinander an und können so ihre Klassenkasse aufbessern.

Der nächste Stadtlauf des TSV Neustadt steht in den Startlöchern. Am Sonntag, 28. Mai, können beim "neustadtwerkelauf" auch Grundschüler mitlaufen.

mehr
Empede
Bernhard M. Langer legt in seinem Atelier Folien für die Offset-Druckmaschine zusammen.x

In Inseln hat er ein Dauerthema für seine Kunst gefunden: Mit zahlreichen unterschiedlichen Techniken setzt der Empeder Künstler Bernhard M. Langer es in Bilder und Skulpturen um. Wer zuschauen will, wie beispielsweise ein Offset-Druck entsteht, kann ihn am Sonntag, 21. Mai, im Atelier besuchen.

mehr
Neustadt
Letzte Proben vor der Premiere: Das Kindermusical "Winnie Wackelzahn" wird ab 3. Juni auf der Waldbühne Otternhagen aufgeführt.

Mit dem Kindermusical "Vampir Winnie Wackelzahn" präsentiert das Ensemble der Waldbühne Otternhagen die bisher größte Produktion. 34 Darsteller von neun bis 65 Jahren spielen 36 verschiedene Rollen. Zudem wirken Sänger und Tänzer der Michael-Ende-Schule sowie der Kooperativen Gesamtschule Neustadt mit.

mehr
Neustadt
Johanna Bröker, Timurhan Akdag und Maximilian Matthias vom Jugendrat wünschen sich ein Jugendcafe und ein Jugendhaus auf dem Bahnhofsvorplatz.

Der Jugendrat hat große Pläne: Das Jugendhaus soll an den Bahnhof ziehen und um ein Café speziell für junge Leute erweitert werden. Dafür haben die Vertreter der jungen Generation nun der Stadt einige Ideen vorgelegt.

mehr
Neustadt-Eilvese
Tödlicher Unfall am Bahnübergang in Neustadt-Eilvese.

Nach dem Zusammenstoß eines Regionalzugs mit einem Lastwagen an einer nicht geschlossenen Bahnschranke in Neustadt-Eilvese ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Tötung. Bei dem Unfall am Montag war der 59 Jahre alte Lkw-Fahrer ums Leben gekommen, zwölf Reisende wurden leicht verletzt. 

mehr
Neustadt
Pastorin Kirsten Kuhlgatz und Werner Schmidt vom Vorstand der Stiftung Bordenau bereiten das Jubiläumsfest für die St.-Thomas-Kirche vor.

Bordenau bereitet sich auf ein Jubiläum vor: Die St.-Thomas-Kirche wird 300 Jahre alt. Mit einem Festgottesdienst sowie einem Kirchen- und Bürgerfest rund um das Gotteshaus soll am 11. Juni gefeiert werden. Außerdem wird es das ganze Jahr über Konzerte, Lesungen und andere Veranstaltungen geben.

mehr
Neustadt
An der Kreuzung der Nienburger Straße mit Nordstraße und Im Wiebusch wird ab Mittwoch gebaut.

Der nächste Engpass an einer Zufahrt zur Kernstadt kündigt sich an: Das neue Baugebiet Auengärten soll über eine Ampelkreuzung von der Nienburger Straße aus erreichbar sein. Diese wird in den nächsten sechs Wochen ausgebaut, wie die Stadtverwaltung am Dienstag mitteilte.

mehr
Neustadt
Anwohner - hier in Basse - fordern ein Tempolimit an der Umleitungsstrecke. Nun sollen sie es bekommen.

Die Umleitung für den Schwerlastverkehr durch ihre Dörfer soll sie nicht noch mehr belasten als nötig: Stadt und Straßenbaubehörde haben jetzt der Forderung von Anliegern zugestimmt, auf den Ortsdurchfahrten Suttorf, Basse und Empede Tempo-30-Schilder aufzustellen.

mehr
Helstorf/Abbensen
Die Helstorfer Kirche

Schon lange arbeiten sie eng zusammen, nun wollen Kirchengemeinde Helstorf und Kapellengemeinde Abbensen auch offiziell fusionieren. Wie genau das geht und welche Folgen es hat, ist Thema einer Versammlung beider Gemeinden am Freitag, 2. Juni, ab 19 Uhr in der Johanneskapelle Abbensen.

mehr
Neustadt
Die Theater-Route führt rund ums Dorf, vom Bahnhof bis zum Schiffgraben und zurück.

Ein Dorf und seine Landschaft werden in Szene gesetzt: Das dramatische Märchen "Der Moorhennies" zeigen Theater-Profis und örtliche Akteure in Kürze an mehreren Schauplätzen Poggenhagens. Premiere des Wandel- und Wandertheaters ist am Sonnabend, 10. Juni.

mehr
Neustadt
Ekkehard Sader (mitte) mit Gefolge

Ekkehard Sader ist Ehrenvorsitzender der Esperker Schützen, nunmehr fünffacher Titelträger - und 78 Jahre alt.

mehr
Neustadt
Hendrik Hoppenstedt traf sich mit den Schülern.

KGS-Schüler informieren sich im Bundestag

mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Neustadt am Rübenberge in Zahlen
Foto: Harry Lohmann (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 357 km²
  • Einwohner : ca. 45.000
  • Bevölkerungsdichte : 126 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 31535
  • Ortsvorwahlen : 05032, 05034, 05036, 05072, 05073, 05074
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Nienburger Straße 31, 31535 Neustadt am Rübenberge, Telefon (05032) 840