Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Neustadt
Die Interessengruppe beim ersten Treffen in Poggenhagen
Neustadt

Mit dem Vorschlag, die Hundesteuer kräftig erhöhen zu wollen, hat die Verwaltung mächtig Gegenwind erzeugt - jetzt wollen Hundehalter gar eine Bürgerinitiative gründen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Wiesenstraße: Fahren nur noch mit Ausweis
Trotz Hinweisen und Verbotschildern: Autofahrer nutzen den Bereich Ziegeleiberg/Wiesenstraße/Gartenstraße als Umgehung. Ab kommender Woche ist die Durchfahrt nur noch mit Berechtigungsausweis statthaft.

Verbotschilder haben nichts genutzt: Weil täglich bis zu 3000 Autos auf Anwohnerstraßen die Baustelle an der Mecklenhorster Straße umfahren, wird ab kommender Woche die Durchfahrt nur noch mit Ausweis erlaubt sein. Das stößt aber auch schon auf Kritik.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Der neue Vorstand der Abteilung
Neustadt Eine Männerriege führt die SPD

Unter neuer Führung rüstet die SPD-Abteilung Mühlenfelder Land/Mariensee für die Zukunft.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Wieder verein: "Zacky" Meyer (links und Kai Steffen.
Neustadt Comeback in der Kantine

Kai Steffen ist zurück bei der Rockkantine - pünktlich zu "Rock im Schloss" am nächsten Sonnabend.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

doc6wapspeh9x41fk03v66k
Wiesenstraße: Fahren nur noch mit Ausweis

Fotostrecke Neustadt: Wiesenstraße: Fahren nur noch mit Ausweis

Neustadt
Dr. Bernhard Vieregge, Chefarzt der Kardiologie am Klinikum Neustadt.

Medizinisches Wissen aus erster Hand: Dr. Bernhard Vieregge spricht am Mittwoch, 16. August, ab 17 Uhr im Klinikum Neustadt über Bluthochdruck. Der Chefarzt der Kardiologie erklärt, welche Medikamente aktuell in Therapien eingesetzt werden und stellt alternative Behandlungsmöglichkeiten vor.

mehr
Hagen
Am Verlesetisch bleibt die politische Debatte außen vor: Volker Hahn (links) und Swantje Michaelsen arbeiten konzentriert.

Schweine betreuen, Kartoffeln roden und sortieren - was für den Hagener Landwirt Volker Hahn in der Erntezeit Alltag ist, hat die hannoversche Grünen-Politikerin Swantje Michaelsen am Donnerstag erlebt.

mehr
Neustadt
500 Jahre Reformation: Markus Meurer spielt Martin Luher in einer der ersten Aufführungen des Musicals. 3000 Schüler machen insgesamt mit.

Für die Mitwirkenden beim Musical "Luther macht Schule" hat die heiße Probenphase begonnen. Zahlreiche Schüler des Gymnasiums Neustadt wollen mit dem Singspiel am Freitag, 22. September, ab 17 Uhr die Zuschauer in die Zeit vor der Reformation mitnehmen.

mehr
Neustadt
Ein halber Meter Duden für die Karriere: Mustafa Atay (links) überreicht dem Stipendiaten Abdelrahman Aldali ein Bücherpaket.

Den Hauptschulabschluss hat er, doch Abdelrahman Aldali will mehr: Realschulabschluss, Abitur und Studium würde der 20-jährige Syrer gern absolvieren, Bauingenieur werden. Beim nächsten Schritt unterstützt ihn jetzt die in Neustadt ansässige Hilfsorganisation Crescent Noah - mit einem Stipendium.

mehr
Neustadt
Fröhlicher Empfang: Christina Schlicker hat gemeinsam mit Sascha Omari und Klaus-Peter Sommer die Gäste begrüßt -  Ministerpräsident Stephan Weil und Bundestagsabgeordnete Caren Marks. 

Seit Ende 2016 scheint die Flüchtlingswelle unterbrochen - das Integrationszentrum Neustadt hat trotzdem noch jede Menge zu tun. Leiter Sascha Omari kümmert sich mit Ehrenamtlichen um 53 Geflüchtete - Ministerpräsident Stephan Weil hat am Mittwoch die Einrichtung besucht.

mehr
Neustadt
Das Wasser hatte auch viele Wiesen an der Leine überflutet - nun trocknen auch die letzten Pfützen langsam wieder ab.

Fast zwei Wochen nach dem Hochwasser, das in Neustadt und Umgebung viel Schaden anrichtete, fließt das Wasser auf Wiesen und Wegen langsam wieder ab, an manchen Stellen bleibt eine Schlammschicht zurück.

mehr
Neustadt
Auch in der Redaktion in Neustadt ist im Januar von Christoph Suckrau das Erdgasgerät überprüft und umgestellt worden. Suckrau ist Mitarbeiter in einer von den Stadtnetzen beauftragten Firma.

Die Vorbereitungen für die Gasumstellung sind abgeschlossen. Ab Dienstag, 5. September wird Gas mit einem höheren Brennwert als bisher durch die Leitungen der Stadtnetze Neustadt fließen.

mehr
Neustadt
Wencke Wassermann informiert über die Möglichkeiten der Online-Beratung.

Die Frauenberatungsstelle geht online und ist nun rund um die Uhr, an jedem Tag des Jahres für Ratsuchende verfügbar. Über die neu eingerichtete Internetseite www.frauenberatungneustadt.online besteht die Möglichkeit, die Online-Beraterinnen kostenlos, anonym und direkt anzuschreiben.

mehr
Otternhagen
Felix Futtermenger (von links), Ronja Jelsch, Madeline Richter, Jasmin Nordmeyer, Larissa Richter und Robin Zindler treten mit "Sei im Pool mein Krokodil" erstmalig auf der Waldbühne auf.

Vom Kinder-Theater Club Garbsen auf Neustadts Freilichtbühne: Jung-Regisseur Felix Futtermenger feiert am Sonnabend, 12. August, sein Debüt auf der Waldbühne Otternhagen - gemeinsam mit einem Ensemble aus guten Freunden.

mehr
Neustadt
Symbolbild

Der Dauerstreit zwischen zwei libanesischen Familien aus Neustadt ist am Dienstagnachmittag einmal mehr aufgeflammt - erneut musste die Polizei eingreifen. Mehrere Streifenwagenbesatzungen fuhren vor der Moschee an der Wunstorfer Straße vor, eine der Familien wohnt im Haus über dem Gebetsraum.

mehr
Neustadt
Der Stummfilm-Klassiker "Varieté" wird am Freitag im Amtsgarten aufgeführt und mit modernen Beats unterlegt.

Einer der größten Erfolge der deutschen Stummfilmzeit flimmert im Amtsgarten über die Leinwand: "Variete" von Regisseur Ewald Andrè Dupont und Kameramann Karl Freund. Ganz und gar still wird es bei der Vorführung morgen ab 21 Uhr aber nicht bleiben: Stattdessen gibt es satte Beats zum alten Streifen.

mehr
Neustadt
Wiebke Osigus, SPD

Der Landtag wird Ende August aufgelöst, die Neuwahlen werden auf den 15. Oktober vorgezogen. Das bedeutet einen deutlich beschleunigten Wahlkampf, auch für die Kandidaten im Wahlkreis Neustadt/Wunstorf.

mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Neustadt am Rübenberge in Zahlen
Foto: Harry Lohmann (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 357 km²
  • Einwohner : ca. 45.000
  • Bevölkerungsdichte : 126 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 31535
  • Ortsvorwahlen : 05032, 05034, 05036, 05072, 05073, 05074
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Nienburger Straße 31, 31535 Neustadt am Rübenberge, Telefon (05032) 840