Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Basse
Basse
Neustädter Land
Wildwechsel ist im Herbst besonders kritisch - die Tiere sind in der Dämmerung schwieriger zu sehen, der Bremsweg ist länger.

Einen gewaltigen Schrecken, eine Schürfwunde und ein demoliertes Auto trug eine 20-jährige Frau aus Neustadt aus der Begegnung mit einem Reh auf der Straße davon. Das Tier war ihr in der Nacht zu Sonntag gegen 23.30 Uhr vor den Kühler gesprungen, als sie aus Himmelreich kommend Richtung Eilvese fuhr.

mehr
Neustadt
Symbolbild

Der Trend zur Briefwahl ist ungebrochen: Freitag Vormittag hatten bereits 4640 Neustädter ihre Stimme für die Landtagswahl am Sonntag postalisch oder in der Briefwahlstelle der Stadt abgegeben. Zur vorigen Landtagswahl 2013 waren es insgesamt 2789 gewesen.

mehr
Neustadt
Symbolbild

Hören und riechen können es alle - nun könnten die Lärm- und Abgasemissionen an den Umleitungsstrecken im Neustädter Land auch amtlich ermittelt werden. In einem ersten Schritt soll geklärt werden, ob die Abgasemissionen über gesetzlichen Grenzwerten liegen.

mehr
Neustadt
Das Schulgebäude wird 1957 fertiggestellt. Dorfbewohner halfen, den Schulgarten zu gestalten.

Die Geschichte des Schulgebäudes in Basse klingt wie ein Märchen. Unbeachtet von vielen Bewohnern des Ortes stand es versteckt hinter einer grünen Wand aus Bäumen. Nun, nach 20 Jahren, wird die alte Schule zur neuen Heimat für einen Neustädter, der die Immobilie erworben hat.

mehr
Neustadt

"Wer Schönes sucht,wird Schönes finden", das ist das Motto von Hobbyfotografin Doris Dräger. Für das nächste Jahr hat sie zwei Kalender mit Bildern aus der Region im Angebot.

mehr
Suttorf/Basse
Schon seit Jahren setzen sich Einwohner von Basse und Suttorf für eine Radweg-Verbindung ein

Sie setzen sich seit langer Zeit für einen Geh- und Radweg entlang der Landesstraße ein. Und seit der Schwerlastverkehr die Route über die Dörfer als Umleitung nutzt, ist die Forderung von Fahrradclub und Einwohnern aus Suttorf und Basse noch dringlicher geworden.

mehr
Neustadt
Ortstermin in Basse: Godehard Kass (von links) mit den Anwohnern Brigitte Trautmann und Heinrich Stünkel sowie Ute Lamla, Grünen-Landtagskandidatin.

Neustadts Grüne haben die beiden ersten Feinstaubmessgeräte in Schneeren und Basse aufgestellt. Weitere sollen folgen.

mehr
Neustadt
jpojpklöo

Die Äcker sind fast alle abgeerntet und bilden große, beinahe einfarbige Flächen in denen sich nur vereinzelt zartes Grün finden lässt. Der Frühnebel taucht die Landschaft in ein milchiges Licht und lässt manche Ortssilhouette wie eine Bauklotz-Sammlung aussehen.

mehr
Neustadt
Ähnlich wie die abgebildete Schnellwegbrücke an der Hildesheimer Straße in Hannover soll auch die B-6-Leinebrücke mit Spannseilen und weiteren Haltevorrichtungen von außen verstärkt werden.

Mit stählernen Spanntrassen und verschiedenen weiteren Bewehrungen soll die B-6-Brücke so verstärkt werden, dass sie auch Schwerlastverkehr wieder tragen kann. Die Arbeiten sind kompliziert zu planen, wenn alles gut geht sollen sie bis Ende 2018 abgeschlossen sein.

mehr
Neustadt
Golf in Mardorf - schon im Grundkurs kann der Sport entspannen.

Stressabbau beim Golf in Mardorf

mehr
Neustadt
Die B-6-Brücke über die Leine wird verstärkt und ist bis zur Sanierung für den Schwerlastverkehr gesperrt.

Es ging hoch her im Rat der Stadt - Thema Sperrung der B-6-Brücke und daraus resultierende Umleitungen im Stadtgebiet. Freitag gab es nicht nur deshalb massive Probleme auf den Straßen.

mehr
Neustadt
Neustadt ist reich an Umleitungsstrecken

Neue Straßensperrung ab Freitag in Basse.

mehr
1 3 4 ... 9
doc6x5lilaocwif21yu357
Region renaturiert Dünen am Weißen Berg

Fotostrecke Neustadt: Region renaturiert Dünen am Weißen Berg