Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Basse
Basse
Neustadt
Golf in Mardorf - schon im Grundkurs kann der Sport entspannen.

Stressabbau beim Golf in Mardorf

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Die B-6-Brücke über die Leine wird verstärkt und ist bis zur Sanierung für den Schwerlastverkehr gesperrt.

Es ging hoch her im Rat der Stadt - Thema Sperrung der B-6-Brücke und daraus resultierende Umleitungen im Stadtgebiet. Freitag gab es nicht nur deshalb massive Probleme auf den Straßen.

mehr
Neustadt
Neustadt ist reich an Umleitungsstrecken

Neue Straßensperrung ab Freitag in Basse.

mehr
Neustadt
Die Ortsdurchfahrt Basse dient wie die in Suttorf und in Empede als erste Umleitung für Schwerlastverkehr der Bundesstraße 6.b

Ein Gebot der Fürsorge? Neustadts SPD fordert, Anwohner der LKW-Umleitungsstrecken in Neustadts Norden vor Lärm und Gestank zu schützen.

mehr
Neustadt
Lastwagen dürfen nicht mehr über die Leinebrücke

Wenn alles klappt, könnte eine Stabilisierung der B-6-Brücke über die Leine schon in Jahresfrist die Umleitungsstrecke durch Neustadts Dörfer entlasten.

mehr
Basse
Die Basser Bürgerinitiative "Freie Fahrt B6" überreicht Minister Olaf Lies die Unterschriftenliste.

Die Anwohner machen ernst: Die Bürgerinitiative Freie Fahrt B6 sucht das Gespräch mit dem Wirtschaftsminister und zeigt dem Bürgermeister die Problematik vor Ort.

mehr
Basse
Dieses Fahrrad ließ der Täter beim Diebstahl in Basse zurück.

Mit diesem Ersatz wollte sich der Inhaber nicht zufrieden geben: Ein Fahrraddieb hat bereits am 29. Mai an der Straße Auf dem Moorlande in Basse ein Rad gestohlen, ein anderes am Tatort stehen lassen. Auch dieses sei vermutlich zuvor gestohlen worden, sagt Kriminalermittler Jürgen Winkler.

mehr
Neustadt
Anna und Marek Konarski wollen die Wände des Bahnhofstunnels mit Bildern aus Neustadts Ortschaften gestalten - und sie suchen junge Mitstreiter.

Trist und grau ist der Bahnhofstunnel nun die längste Zeit gewesen. Spätestens im Herbst 2018 soll er mit bunten Bildern aus dem Neustädter Land verziert sein. Sie entstehen bei einem Mitmach-Projekt, bei dem sich Jugendliche aus dem ganzen Stadtgebiet einbringen sollen.

mehr
Basse
Die SPD-Politikerinnen Christina Schlicker (dritte von links) und Wiebke Osigus (fünfte von links) reden in Basse mit Anwohnern der Umleitungsstrecke.

Sie sind fleißig, engagiert und sachlich, und sie wissen, wie man sich Gehör verschafft: Die Mitglieder der Bürgerinitiative Freie Fahrt B6 mit Schwerpunkt in Basse und Suttorf bekommen viel Zuspruch von Politikern jeder Couleur.

mehr
Umleitungsstrecke über die Dörfer
Die Stadt Neustadt lässt für die Zeit der Schwerlast-Umleitung über die Dörfer sichere Fahrradverbindungen durch die Feldmark ausbessern und ausschildern.

Voraussichtlich zweieinhalb Jahre lang wird der Schwerlastverkehr noch von der Bundesstraße 6 durch Neustadts Dörfer umgeleitet werden. Anwohner protestieren, Politik und Verwaltung mühen sich um Schadensbegrenzung. So werden nun sichere Radwege durch die Feldmark ausgebessert und beschildert.

mehr
Neustadt
Friedhelm Fischer erläutert Details.

Die Sperrung der Leine-Brücke über die B6 für Schwerlastverkehr treibt die Neustädter um. Etwa 230 Bürger, darunter betroffene Anwohner sowie Ratsmitglieder, waren der Einladung von Stadt und Niedersächsischer Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr zum Infoabend gefolgt. Sie führten eine teils hitzige Debatte.

mehr
Neustadt
Das neue A-Team der Liebfrauen-Gemeinde, vom Kirchturm aus gesehen.

Die meisten von ihnen haben sich beim Konfirmanden-Ferienseminar begeistern lassen. 36 Jugendliche machen jetzt mit bei „A-Team“, lassen sich für die Jugendarbeit in den evangelischen Kirchengemeinden in Neustadt ausbilden. Es dürfen noch mehr werden.

mehr
1 3 4 ... 9
doc6w96pwmrccl1inaxwhz7
Breitensport soll nicht zum Luxusgut werden

Fotostrecke Neustadt: Breitensport soll nicht zum Luxusgut werden