Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Bordenau
Bordenau
Neustadt
In solchen Rohren werden die Kabel für den Südlink verlegt. In einem Graben sollen dann zwei bis vier Rohre untergebracht werden.

Der mögliche Trassenverlauf des SüdLinks durch Neustadt wird jetzt öffentliches Thema.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Kann ein Kreisel an der Kreuzung Bundesstraße 6/Im Sanders-Hoope/Bordenauer Straße für mehr Sicherheit sorgen?

Muss die Kreuzung der Bundesstraßen-Anbindung Bordenau mit der Straße Im Sanders Hoope und der Bordenauer Straße entschärft werden? In der Politik gibt es diverse Überlegungen.

mehr
Neustadt
Ilona Scholz und Enzo Scanapieco stehen ein letztes Mal am Backofen des Restaurants. Nach 25 Jahren schließt das Roma, das bekannt war für seine gute Küche, für viele Gäste die "besten Pizzen der weiten Umgebung" gebacken hat.

Jahrzehntelang hatte Bordenau bis zu vier Wirtsbetriebe – jetzt ist das letzte geschlossen

mehr
Neustadt
Flagge gesetzt. Jugendliche auf der Sandbank.

Jugendliche haben eine Sandbank in der Leine bei Bordenau in Besitz genommen - als "Inselrepublik Werder

mehr
Der Kandidaten-Check
Viel beachtetes Projekt der Dorferneuerung: Luigi Parisi legt die Pflastersteine für den Rinnstein in Hagens Mitte, die komplett umgestaltet wird.

Welche Positionen beziehen Parteien und Wählergruppen zu Themen, die die Stadt bewegen? Die Leine-Zeitung fragt nach. Heute: "Was wollen sie für bessere Infrastruktur der Dörfer tun?"

mehr
Neustadt
Auf der eingezeichneten Freifläche am Bordenauer Steinweg soll ein neuer Lebenmitteldiscounter gebaut werden.

Der mögliche Bau eines 800 Quadratmeter großen Lebensmitteldiscounters am Bordenauer Steinweg ist unter den Anwohnern umstritten: Sie befürchten eine deutliche Zunahme des Verkehrs und des Lärms vor ihrer Haustür. Gutachter kommen nun zu einem anderen Ergebnis.

mehr
Neustadt
Besonders kräftige Bäume genießen künftig in Neustädter Privatgärten keinen Schutz mehr.

Jetzt hat das Neustädter Land seine einheitliche Baumschutzsatzung – nämlich gar keine mehr. Der Rat der Stadt hat am Montagabend die noch verbliebenen Schutzbestimmungen für Bordenau, Hagen, Mardorf und die Kernstadt kassiert. Nur die Grünen haben gegen die Aufhebung gestimmt.

mehr
Neustadt
Noch herrscht Idylle an der Stelle am Steinweg, an der der neue Markt entstehen soll.

Der Bau eines neuen Einkaufsmarktes am Bordenauer Steinweg hat eine wesentliche Hürde genommen: Nachdem sie Gutachten zur Lärm- wie zur Verkehrsbelastung ausgewertet hat, ist die Stadtverwaltung von der Richtigkeit des Standortes überzeugt.

mehr
Neustadt
Männer am Bau: Uwe Sternbeck, Hauke Jagau und Harry Piehl beim offiziellen ersten Spatenstich.xx

Die Bordenauer Straße ist im südlichen Teil gesperrt, sie wird seit gestern ausgebaut, der Verkehr über den Steinweg umgeleitet.

mehr
Neustadt
Mehr Tempomessungen mit der Laserpistole, wie auf diesem Symbolfoto, sollen helfen, die Raser zu bremsen.

Stadt und Polizei wollen verschärft gegen Raser vorgehen. Insbesondere auf den Ortsdurchfahrten halten sich erschreckend wenig Autofahrer an die Tempolimits, wie neue Messungen zeigen.

mehr
Bordenau

Der TSV Bordenau hat das fünfte Fun-Beach-Volleyballturnier in Folge veranstaltet. Am Start waren 20 Teams, die meisten kamen zum wiederholten Mal.

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Die Polizei hat einen alkoholisierten Autofahrer erwischt.

Die Polizei hat am Wochenende einen Wiederholungstäter gefasst. Ein Autofahrer wurde zweimal am gleichen Tag wegen Alkohol am Steuer erwischt.

mehr
1 3 4 ... 12
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Neustadt

Die Bürger in Neustadt haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

Unfall mit Traktor auf der B6

Zwischen Frielingen und Bordenau sind ein Kleinwagen und ein Traktor zusammengestoßen. Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer.