Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bordenau
Bordenau
Neustadt
Ein Beispiel gegen den Trend: In Poggenhagen floriert der Treffpunkt der Jugendinitiative JIP. c

Der klassische Jugendtreff in den Dörfern hat ausgedient - Ausnahmen bestätigen auch in diesem Fall allenfalls die Regel.

mehr
Neustadt
Ein Modell zeigt die geplante SüdLink-Trasse von Tennet.

Das Unternehmen Tennet hat die Vorentscheidung bekannt gegeben, bei den Planungen für die Stromautobahn Südlink der Trassenführung durch den Osten der Region Hannover den Vorzug zu geben. In Neustadt bleiben die Reaktionen verhalten bis skeptisch.

mehr
Neustadt
Bauhof-Mitarbeiter Andreas Wickbold sammelt wild entsorgten Müll am Ziegeleiberg ein.

Die öffentlichen Abfallbehälter im Stadtgebiet werden immer häufiger zur Sammelstelle für illegal entsorgten Restmüll und Grüngutabfälle. Auch die Wertstoffinseln im Stadtgebiet werden auf diese Weise gern aus Bequemlichkeit oder vielleicht auch Unwissenheit zweckentfremdet.

mehr
Neustadt
Die  Jungen von der Basketball AG Jungs präsentierten bei der Zertifizierungsfeier eine gelungene Show.

Wieder wurde eine Schule im Neustädter Land als sportfreundliche Schule zertifiziertt. Die verlässliche Grundschule (VGS) Hagen erhielt am Mittwoch ihren ersten Stern.

mehr
Neustadt
Begleitet von ihrer Mutter Anja Laux amüsiert sich Nela (1) bei ihrer ersten Faschingsfeier im Minnie Mauskostüm mit Schmusetuch.

So bunt sah es schon lange nicht mehr im Bordenauer Dorfgemeinschaftshaus aus. Bereits am Sonnabendnachmittag trafen sich fast 60 Kinder in Begleitung ihrer Väter oder Mütter, um einmal die Figur des jeweils persönlichen Idols zu verkörpern - abends waren dann die Erwachsenen dran

mehr
Neustadt
Brandschutzerziehung bei der Feuerwehr: Dank neuer Ausrüstung geht das jetzt noch besser.

In vielen Grundschulen stehen Brandschutz und Feuerwehr als festes Thema auf dem Lehrplan. Dank einer neuen, mobilen Informationseinrichtung können die Brandbekämpfer den Kindern nun noch anschaulicher machen, was zu tun ist, wenn es mal brennt.

mehr
Neustadt
Symbolbild

Erschreckende Bilanz: Schwere Sicherheitsmängel hat die Polizei erneut bei Lastwagenkontrollen auf der Bundesstraße 6 feststellen müssen. Zwei Drittel der 54 angehaltenen Gespanne wiesen schwerwiegende Mängel auf, heißt es im Bericht.

mehr
Neustadt
Neustadts neue Ehrenbrandmeister (von links): Lothar Budde aus Niedernstöcken, Manfred Knigge aus Hagen, Wolfgang Weihrauch aus Neustadt und Manfred Walter aus Laderholz.

Sie haben der Stadt große Dienste geleistet: Nun hat der Rat Lothar Budde, Manfred Knigge, Wolfgang Weihrauch und Manfred Walter zu Ehrenbrandmeistern ernannt. Jeder der Vier hat viele Jahre lang Im Ortskommando Verantwortung für seine Freiwillige Feuerwehr übernommen.

mehr
Neustadt
Symbolbild

In kurzem Abstand sind am Mittwoch in Bordenau zwei Autos aufgebrochen worden. Beide waren an der Straße Am Kampe geparkt. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Neustadt
Die Nabu-Kindergruppe mit Detlef Paatzsch unterwegs die Leine entlang Richtung Bordenau.

Die Kindergruppe des Naturschutzbundes Nabu ist viel unterwegs und lernt so Neustadts schöne Natur kennen.

mehr
Neustadt
Die Polizei hat am Sonntagvormittag bei Bordenau einen Toten gefunden.

Einen schockierenden Fund machte die Polizei am Sonntagmorgen auf einem Acker nahe dem Bordenauer Wald. Ein 73-jähriger Mann lag dort tot in der Nähe seines Fahrrads. Die Beamten gehen von einem Unfall aus, die Ermittlungen laufen.

mehr
Neustadt
Die städtischen Mitarbeiter Harald Behncke (links) und Safa Baykal bringen das Seitenradarmessgerät in Stellung.

Wird auf der Bordenauer Straße schneller gefahren, seit die Fahrbahn erneuert worden ist? Darüber will die Stadt jetzt Klarheit schaffen: Mit einem unauffälligen Seitenradarmessgerät wird Art, Zahl und Tempo der Fahrzeuge dort registriert.

mehr
1 3 4 ... 15
doc6u99ooz72lh5hnfmo0a
Brandstiftung und Randale in Nöpke

Fotostrecke Neustadt: Brandstiftung und Randale in Nöpke