Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Bordenau
Bordenau
Neustadt
Andrea Grams zeigt den Entwurf ihrer Kulturbroschüre.

Wo, bitte, geht's hier zur Kultur? In einer neuen Broschüre will Andrea Grams vom Kulturnetzwerk Neustadt Kurzporträts von Kreativen aus dem Neustädter Land vereinen.

mehr
Neustadt
Tini Fischer-Kumbruch (Foto) lädt gemeinsam mit ihrer Schwester Esther und dem Reiterteam zum Weihnachtsfest ein.x

Nicht nur viele Bordenauer freuen sich über neue Aktivitäten auf und am Scharnhorst-Gut. Am Sonnabend wird dort fröhlich gefeiert und wer Lust hat, ist ab 17.30 Uhr zu Stockbrot, Punsch und kleinen Snacks eingeladen.

mehr
Neustadt
Scharnhorst und die Menschen heute - Hanns Stahmer hat gezeichnet und entworfen.x

Heeresreformer Gerhard von Scharnhorst wird ein neues Buch gewidmet - und möglichst alle Neustädter diesen Namens sollen mit ihm aufs Bild.

mehr
Neustadt
Harry Piehl (zweitervon rechts) bleibt Ortsbürgermeister in Bordenau. Hier verabschiedet er die langjährigen Mitglieder Siegrid Maske (von links), Bernd Meisterknecht und Astrid Hinte.

Ohne Gegenstimme, aber mit kritischen Bemerkungen aus der CDU-Opposition, ist Bordenaus Ortsbürgermeister Harry Piehl (SPD) im Amt bestätigt worden.

mehr
Neustadt
Ministerpräsident Stephan Weil hat den ersten Weihnachtsbaum der Saison angesägt. Der Vorsitzende des Bundesverbandes der Weihnachtsbaumerzeuger Bernd Oelkers (links) und der Bordenauer Tannenland-Seniorchef Heinz Scharnhorst unterstützen ihn.

Die Nordmanntanne in der Wohnstube, ein kleinerer Christbaum im Kinderzimmer: Der Verkauf von Weihnachtsbäumen ist ein riesiger Wirtschaftszweig – gestern hat Ministerpräsident Stephan Weil in Bordenau den Startschuss für den diesjährigen, deutschlandweiten Christbaumverkauf gegeben.

mehr
Neustadt
Zwischen Averhoy und Basse muss die Feuerwehr einen mächtigen Ast von der Straße entfernen.

Der plötzliche Wintereinbruch in der Nacht zu Dienstag hat Bauhof, Feuerwehren und Straßenmeistereien viel Arbeit beschert. Zahlreiche Bäume konnten die Last des feuchten Schnees auf den teils noch belaubten Ästen nicht mehr tragen, brachen oder fielen um - manche auf die Straßen.

mehr
Neustadt
Polizei im Einsatz.

Er fuhr in Schlangenlinie, streifte dabei mit seinem Auto mehrmals fast Leitpfosten oder -planken. In der Nacht zu Sonntag erwischte die Polizei einen 18-jährigen mit rund 1,5 Promille Alkohol am Steuer.

mehr
Neustadt
Anja Sternbeck (von links), Hans Weckenmann-Hespe, Hildegard Strutz, Rolf Manske, Susanne Schwinn, Nina Vanessa Bergmann, Martin Drebs sowie Ingmar und Stephanie Haas werben noch um Künstler für die sechs Veranstaltungsorte der Kultourreise im September 2017.

Die Vorbereitungen auf die Kultourreise 2017 laufen. Etwas überschaubarer wollen sich Neustadts Kulturschaffende am 9. und 10. September präsentieren. Für einige der sechs Schauplätze suchen die Veranstalter vom Kulturnetzwerk noch Künstler - insbesondere Musik- und Tanzdarbietungen sind erwünscht.

mehr
Neustadt
Susanne Heidgen (Kursteilnehmerin), Anja Gravogl (Kursleiterin), Anja Nienstedt (Vorsitzende Förderverein) und Hans-Jürgen Hayek (Vorsitzender Dorfwerkstatt)c

Das neue Angebot Kochkurse in der Dorfwerkstatt ist ein Renner in Bordenau

mehr
Neustadt

Die von der Sparkasse angekündigte Schließung ihrer Bordenauer Filiale stößt im Dorf auf Unverständnis: "Das ist momentan Gesprächsthema Nummer eins", sagt Ratsherr Thomas Stolte. Er will dem Geldinstitut eine Alternative vorschlagen, die Chance auf Erfolg tendiert allerdings gegen Null.

mehr
Neustadt
Gisela Oberheu schreibt ihre Erinnerungen nieder.c

Gisela Oberheu schreibt an ihrer Lebensgeschichte – legendäre Bordenauer begleiteten die Frau, die seit 1960 in der Ziegelei lebt..

mehr
Neustadt
Erfahrener Kommunalpolitiker: Harry Piehl hier im Sommer bei einer Einladung von Bundespräsident Joachim Gauck.

Die Probleme der „großen“ Parteien, Wähler zu binden, sind hausgemacht, sagt der erfahrere SPD-Mann Harry Piehl und begründet das mit zwei Nach-Wahl-Entscheidungen aus den vergangenen Tagen.

mehr
1 3 4 ... 13
doc6smo9uczgeq1d1lgberr
Landesverteidigung steht im Mittelpunkt

Fotostrecke Neustadt: Landesverteidigung steht im Mittelpunkt