Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 19 ° Gewitter

Navigation:
Bordenau
Bordenau
Neustadt
Blitzer am Bordenauer Steinweg - in echt

Tempo 30 ist am Bordenauer Steinweg erlaubt - wird aber vielfach überschritten. Um Maßnahmen, wie Raser zu bremsen sind, gibt es Unstimmigkeiten.

mehr
Neustadt
Ein Festival der Farben bei Bordenaus Holi-Festival

Holi, Holi - laute Musik, feierwütige Gäste und ganz viel Farbe. Das erste "Holi-Festival" in Bordenau war ein voller Erfolg.

mehr
Neustadt
Der aus Mali stammende Leo Keita besuchte die Kinder an der Scharnhorstschule um ihnen etwas über das Leben in Afrika zu erzählen.

Die Scharnhorstschule hat sich für ihre Projektwoche wieder ein ganz besonderes Thema überlegt und ein Stück Afrika nach Bordenau geholt.

mehr
Bordenau
Zwischen Schlichtbauten und Gänsen wuchsen Gisela und ihre Geschwister in der Kleinen Südheide auf.

Genug zu essen, fließend warmes Wasser - selbst hierzulande ist das alles noch nicht so lange selbstverständlich. In ihrem Buch "Geboren 1940", hat die Bordenauerin Gisela Oberheu Erinnerungen an eine Zeit niedergeschrieben, die viele noch in sich tragen. So fern sie heute scheint.

mehr
Neustadt
Anna und Marek Konarski wollen die Wände des Bahnhofstunnels mit Bildern aus Neustadts Ortschaften gestalten - und sie suchen junge Mitstreiter.

Trist und grau ist der Bahnhofstunnel nun die längste Zeit gewesen. Spätestens im Herbst 2018 soll er mit bunten Bildern aus dem Neustädter Land verziert sein. Sie entstehen bei einem Mitmach-Projekt, bei dem sich Jugendliche aus dem ganzen Stadtgebiet einbringen sollen.

mehr
Kirchweihfest
Erich und Margrit Braun betrachten den Obelisken an der St.-Thomas-Kirche und die zugehörige Schautafel.

Mit einem großen Kirchen- und Bürgerfest hat Bordenau am Sonntag das 300-jährige Jubiläum seiner St.-Thomaskirche gefeiert. Ehrenamtliche Helfer stellten ein abwechslungs- und umfangreiches Programm zusammen.

mehr
Neustadt
Das neue A-Team der Liebfrauen-Gemeinde, vom Kirchturm aus gesehen.

Die meisten von ihnen haben sich beim Konfirmanden-Ferienseminar begeistern lassen. 36 Jugendliche machen jetzt mit bei „A-Team“, lassen sich für die Jugendarbeit in den evangelischen Kirchengemeinden in Neustadt ausbilden. Es dürfen noch mehr werden.

mehr
Bordenau
Die Bordenauer Ortsdurchfahrt wird wieder zur Baustelle.

Nach Pfingsten wird auf der Ortsdurchfahrt in Bordenau wieder gebaut: Die Region Hannover lässt den Fahrbahnbelag der Bordenauer Straße, eine Kreisstraße, erneuern. Im Auftrag des städtischen Abwasserbehandlungsbetriebs (ABN) wird außerdem der marode Regenwasserkanal saniert.

mehr
Neustadt
Symbolbild

Die Mitteilung kam überraschend: Noch im Frühjahr schienen zahlreiche Kinderbetreuungsplätze in der Stadt zu fehlen. Nun meldet die Stadtverwaltung wiederum eine ganze Anzahl freie Plätze für das neue Kindergartenjahr, das am 1. August beginnt, vor allem für die Ganztagsbetreuung.

mehr
Neustadt
Das Jugend-Team der Dorfwerkstatt bringt Farbe ins Dorf: Raphael Sager, Ole Brackmann, Patric Scheffler (hinten, von links); Tim Büsselberg, Fabian Billerbeck, Marius Arand, Jonas Minx (vorne von links)

Die Jugend der Dorfwerkstatt Bordenau plant für den Sommer ein eintägiges Holi-Festival.

mehr
Neustadt
Open-Air-Gottesdienst in Bordenau an Himmelfahrt

Farbenfroher Gottesdienst in Bordenau

mehr
Neustadt
Peter Marggraf und Hanns Stahmer mit Bordenauer Engel

Künstler Peter Marggraf hat Bordenau einen Engel geschenkt.

mehr
1 3 4 ... 17
doc6vva9wvimfc1a7ldlof6
Was heißt es, dass du gar nicht schreibst?

Fotostrecke Neustadt: Was heißt es, dass du gar nicht schreibst?