Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Borstel
Borstel
Neustädter Land
Wildwechsel ist im Herbst besonders kritisch - die Tiere sind in der Dämmerung schwieriger zu sehen, der Bremsweg ist länger.

Einen gewaltigen Schrecken, eine Schürfwunde und ein demoliertes Auto trug eine 20-jährige Frau aus Neustadt aus der Begegnung mit einem Reh auf der Straße davon. Das Tier war ihr in der Nacht zu Sonntag gegen 23.30 Uhr vor den Kühler gesprungen, als sie aus Himmelreich kommend Richtung Eilvese fuhr.

mehr
Neustadt
Symbolbild

Der Trend zur Briefwahl ist ungebrochen: Freitag Vormittag hatten bereits 4640 Neustädter ihre Stimme für die Landtagswahl am Sonntag postalisch oder in der Briefwahlstelle der Stadt abgegeben. Zur vorigen Landtagswahl 2013 waren es insgesamt 2789 gewesen.

mehr
Neustadt
Die Borsteler Straße wird für eine Fahrbahnsanierung teilgesperrt.

Die Fahrbahn der Borsteler Straße, sie ist die Kreisstraße 302, wird von Montag, 16. Oktober bis Freitag, 20. Oktober in Teilbereichen saniert. Zwischen den Einmündungen Im Dammorte und An der Schule, wird während der Arbeiten die Fahrbahn jeweils halbseitig gesperrt.

mehr
Neustadt

"Wer Schönes sucht,wird Schönes finden", das ist das Motto von Hobbyfotografin Doris Dräger. Für das nächste Jahr hat sie zwei Kalender mit Bildern aus der Region im Angebot.

mehr
Neustadt
Die alte Schule Borstel

Denkmalgeschützes Gebäude wird im Ergeschoss zur Kindertagesstätte - oben nutzt es dann die Dorfgemeinschaft

mehr
Neustadt
Der Grillplatz in Dudensen bietet eine überdachte Feuerstelle, eine Schutzhütte mit 24 Sitzplätzen, sowie eine Toilette.

Warum zu Hause grillen, wenn es woanders auch schmeckt? Wem es zu langweilig ist, nur im Garten oder gar auf dem Balkon zu grillen oder nichts von beiden sein Eigen nennen kann, sollte es mal mit einem öffentlichen Grillplatz versuchen.

mehr
Neustadt
Anna und Marek Konarski wollen die Wände des Bahnhofstunnels mit Bildern aus Neustadts Ortschaften gestalten - und sie suchen junge Mitstreiter.

Trist und grau ist der Bahnhofstunnel nun die längste Zeit gewesen. Spätestens im Herbst 2018 soll er mit bunten Bildern aus dem Neustädter Land verziert sein. Sie entstehen bei einem Mitmach-Projekt, bei dem sich Jugendliche aus dem ganzen Stadtgebiet einbringen sollen.

mehr
Neustadt
Das neue A-Team der Liebfrauen-Gemeinde, vom Kirchturm aus gesehen.

Die meisten von ihnen haben sich beim Konfirmanden-Ferienseminar begeistern lassen. 36 Jugendliche machen jetzt mit bei „A-Team“, lassen sich für die Jugendarbeit in den evangelischen Kirchengemeinden in Neustadt ausbilden. Es dürfen noch mehr werden.

mehr
Neustadt
Waltraut und Otto Voß gehen seit 65 Jahren gemeinsam durch dick und dünn.

Vor 65 Jahren haben sie sich das Jawort gegeben, sie gebürtige Borstelerin, er aus Kolberg, heute Kołobrzeg in Polen. Waltraut und Otto Voß aus Borstel feiern eiserne Hochzeit und blicken auf eine bewegte Vergangenheit zurück. Eines war Otto vom ersten Treffen an klar: Dies ist die Frau fürs Leben.

mehr
Neustadt
Besuch auf dem Erlebnis-und Abenteuerhof: Die Grünen-Politiker Ute lamla, Maaret Westphely und Uwe Sternbeck besichtigen den Rohbau einer energieautonom geplanten Wochenendhütte.

Der lang erwartete Ausbau der alten Schule in Borstel zur Kindertagesstätte wird voraussichtlich im Juni beginnen. Das hat Bürgermeister Uwe Sternbeck den Borstelern am Dienstagabend auf seiner Tour durchs Dorf gesagt.

mehr
Neustadt
Die Seifenkisten werden am Seil die Startrampe hochgezogen.

Renntag am Borsteler Berg: Auf Hochglanz polierte Seifenkisten trudelten am Wochenende zum großen Rennen ein. Von Modellen, die Miniaturrennwagen ähnelten bis zu abenteuerlich gestalteten Fahrzeugen waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

mehr
Neustadt
Gästeführerin Ulrike Ostermann führt sprichwörtlich durch Neustadt.

Die Sau rauslassen? Die Klappe halten? Die Bedeutung von Redewendungen bestimmt einen Teil des neuen Programms der Neustädter Gästeführerinnen. Es heißt genau zuhören und hinschauen.

mehr
1 3 4 ... 8
doc6x6l03opf45lxm8idjp
Bauarbeiter legen alten Abwasserkanal frei

Fotostrecke Neustadt: Bauarbeiter legen alten Abwasserkanal frei