Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Dudensen
Dudensen
Neustadt
Brandschutzerziehung bei der Feuerwehr: Dank neuer Ausrüstung geht das jetzt noch besser.

In vielen Grundschulen stehen Brandschutz und Feuerwehr als festes Thema auf dem Lehrplan. Dank einer neuen, mobilen Informationseinrichtung können die Brandbekämpfer den Kindern nun noch anschaulicher machen, was zu tun ist, wenn es mal brennt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Symbolbild

Erschreckende Bilanz: Schwere Sicherheitsmängel hat die Polizei erneut bei Lastwagenkontrollen auf der Bundesstraße 6 feststellen müssen. Zwei Drittel der 54 angehaltenen Gespanne wiesen schwerwiegende Mängel auf, heißt es im Bericht.

mehr
Neustadt
Für die ausgezeichnete Organisation der Berlinreise, erhalten Günther Falldorf (zweiter von links), Dieter Wulf sowie, stellvertretend für ihren Mann Günter, Ilse Blum (zweite von rechts) Lob und Anerkennung.

Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb? Die Dorfgemeinschaft Dudensen macht erst einmal eine Verschnaufpause und kümmert sich um Projekte im Dorf.

mehr
Neustadt
Neustadts neue Ehrenbrandmeister (von links): Lothar Budde aus Niedernstöcken, Manfred Knigge aus Hagen, Wolfgang Weihrauch aus Neustadt und Manfred Walter aus Laderholz.

Sie haben der Stadt große Dienste geleistet: Nun hat der Rat Lothar Budde, Manfred Knigge, Wolfgang Weihrauch und Manfred Walter zu Ehrenbrandmeistern ernannt. Jeder der Vier hat viele Jahre lang Im Ortskommando Verantwortung für seine Freiwillige Feuerwehr übernommen.

mehr
Neustadt
Eberhard Runge bei der Arbeit, der Kuchen ist gelungen.

Der Mühlenverein hat sich bei seinen scheidenden Bäckersleuten verabschiedet.

mehr
Neustadt
Doktor Carsten Baumann und Markus Heumann bei der Praxiseröffnung.

Für Carsten Baumann ist es eine große Umstellung. Bisher hat der Mediziner den ärztlichen Dienst am Fliegerhorst Wunstorf geleitet, nun hat er eine Landarztpraxis in Dudensen aufgemacht.

mehr
Neustadt
Siegerehrung für Neustadts Erfolgsdorf in Berlin

Die Siegerehrung Dorf mit Zukunft in Berlin war ein Triumph für Dudensens Abordnung.

mehr
Neustadt
Die Delegation der Dudenser geht zum Empfang im Haus der niedersächsischen Landesvertretung in Berlin.

„Wir fahren nach Berlin!“ mit diesem Ruf hatten die Dudenser noch im Sommer den Erfolg beim Dorfwettbewerb gefeiert – sie erreichten eine Silbermedaille beim Bundesentscheid.

mehr
Neustadt
Günther Falldorf beim Freiluftgottesdienst und Mühlenfest in Dudensen.

Viel Ehre für seine diversen Ehrenämter wird Günther Falldorf zuteil. Der ehemalige Ortsbürgermeister des Mühlenfelder Lands wird heute Abend bei einer Feier bei der Region Hannover gemeinsam mit 35 weiteren Ehrenamtlichen von Regionspräsidet Hauke Jagau für sein Engagement belohnt.

mehr
Neustadt
Aufhebeln von Fendstern ist die häufigste Methode, mit der sich Einbrecher Zutritt verschaffen.

Das Ausmaß des Schadens, den Einbrecher in der Silvesternacht im Neustädter Land angerichtet haben, ist noch höher als zunächst angenommen: Inzwischen liegen der Polizei 16 Anzeigen vor, die Tatorte liegen zwischen Poggenhagen und Niedernstöcken.

mehr
Neustadt
In der Silvesternacht war die Neustädter Polizei im Dauereinsatz.

Knappes Personal und ein hohes Einsatzaufkommen haben die Polizei Neustadt in der Silvesternacht in echte Schwierigkeiten gebracht. Acht Einbrüche und eine hohe Zahl an Körperverletzungsdelikten hielten die Beamten so in Atem, dass Betroffene teils stundenlang auf einen Streifenwagen warten mussten.

mehr
Neustadt
Lars Scheckert, Mitarbeiter im Bürgermeisterbüro, zeigt die Mängelmelder-App.

Straßenlaterne kaputt? Schlagloch in der Straße? Illegaler Müllhaufen? Solche und weitere Mängel können Neustadts Bürger jetzt auf direktem Wege an die Stadtverwaltung melden - und sich über die Bearbeitung auf dem Laufenden halten. Möglich macht das der Mängelmelder auf der städtischen Homepage.

mehr
1 3 4 ... 9
doc6tr8bemcrjoufdjneuq
Brandschutz lehren, leicht gemacht

Fotostrecke Neustadt: Brandschutz lehren, leicht gemacht