Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Dudensen
Dudensen
Neustadt
Arbeiten künftig in einem Gemeindeverband enger zusammen: Die Pastoren aus sieben Gemeinden im Norden des Kirchenkreises Neustadt-Wunstorf.

Sie rüsten sich gemeinsam für die Zukunft: Sieben Kirchengemeinden gründen den Gemeindeverband Neustadt-Nord. Eilvese, Hagen, Dudensen, Mandelsloh, Niedernstöcken, Helstorf und Otternhagen bündeln ihre Ressourcen. Der neue Zusammenschluss vereint mehr als 9000 Gemeindeglieder.

mehr
Neustadt
Ein Modell zeigt die geplante SüdLink-Trasse von Tennet.

Das Unternehmen Tennet hat die Vorentscheidung bekannt gegeben, bei den Planungen für die Stromautobahn Südlink der Trassenführung durch den Osten der Region Hannover den Vorzug zu geben. In Neustadt bleiben die Reaktionen verhalten bis skeptisch.

mehr
Neustadt
Bauhof-Mitarbeiter Andreas Wickbold sammelt wild entsorgten Müll am Ziegeleiberg ein.

Die öffentlichen Abfallbehälter im Stadtgebiet werden immer häufiger zur Sammelstelle für illegal entsorgten Restmüll und Grüngutabfälle. Auch die Wertstoffinseln im Stadtgebiet werden auf diese Weise gern aus Bequemlichkeit oder vielleicht auch Unwissenheit zweckentfremdet.

mehr
Neustadt
Die  Jungen von der Basketball AG Jungs präsentierten bei der Zertifizierungsfeier eine gelungene Show.

Wieder wurde eine Schule im Neustädter Land als sportfreundliche Schule zertifiziertt. Die verlässliche Grundschule (VGS) Hagen erhielt am Mittwoch ihren ersten Stern.

mehr
Neustadt
Aus Modellen sollen bald konkrete Pläne werden: Das Fach- und Sachgremium für den Rathausbau ist mit 22 Vertretern komplett, nimmt noch im März die Arbeit auf.

Neustadt hat gewählt: Christoph Lietzau aus Lutter und Steffen Kopischke aus Dudensen nehmen die Sitze der Bürgervertreter im so genannten Fach- und Sachgremium zur Rathausplanung ein. Ihre Vertreter sind Henry Gathmann aus Neustadt und Eckhard Buntrock aus Hagen.

mehr
Neustadt
Brandschutzerziehung bei der Feuerwehr: Dank neuer Ausrüstung geht das jetzt noch besser.

In vielen Grundschulen stehen Brandschutz und Feuerwehr als festes Thema auf dem Lehrplan. Dank einer neuen, mobilen Informationseinrichtung können die Brandbekämpfer den Kindern nun noch anschaulicher machen, was zu tun ist, wenn es mal brennt.

mehr
Neustadt
Symbolbild

Erschreckende Bilanz: Schwere Sicherheitsmängel hat die Polizei erneut bei Lastwagenkontrollen auf der Bundesstraße 6 feststellen müssen. Zwei Drittel der 54 angehaltenen Gespanne wiesen schwerwiegende Mängel auf, heißt es im Bericht.

mehr
Neustadt
Für die ausgezeichnete Organisation der Berlinreise, erhalten Günther Falldorf (zweiter von links), Dieter Wulf sowie, stellvertretend für ihren Mann Günter, Ilse Blum (zweite von rechts) Lob und Anerkennung.

Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb? Die Dorfgemeinschaft Dudensen macht erst einmal eine Verschnaufpause und kümmert sich um Projekte im Dorf.

mehr
Neustadt
Neustadts neue Ehrenbrandmeister (von links): Lothar Budde aus Niedernstöcken, Manfred Knigge aus Hagen, Wolfgang Weihrauch aus Neustadt und Manfred Walter aus Laderholz.

Sie haben der Stadt große Dienste geleistet: Nun hat der Rat Lothar Budde, Manfred Knigge, Wolfgang Weihrauch und Manfred Walter zu Ehrenbrandmeistern ernannt. Jeder der Vier hat viele Jahre lang Im Ortskommando Verantwortung für seine Freiwillige Feuerwehr übernommen.

mehr
Neustadt
Eberhard Runge bei der Arbeit, der Kuchen ist gelungen.

Der Mühlenverein hat sich bei seinen scheidenden Bäckersleuten verabschiedet.

mehr
Neustadt
Doktor Carsten Baumann und Markus Heumann bei der Praxiseröffnung.

Für Carsten Baumann ist es eine große Umstellung. Bisher hat der Mediziner den ärztlichen Dienst am Fliegerhorst Wunstorf geleitet, nun hat er eine Landarztpraxis in Dudensen aufgemacht.

mehr
Neustadt
Siegerehrung für Neustadts Erfolgsdorf in Berlin

Die Siegerehrung Dorf mit Zukunft in Berlin war ein Triumph für Dudensens Abordnung.

mehr
1 3 4 ... 9
doc6rssibdk5xycaug9i30
Einer geht noch? Neuer Reitverein gegründet

Fotostrecke Neustadt: Einer geht noch? Neuer Reitverein gegründet