Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Eilvese
Eilvese
Neustadt
In solchen Rohren werden die Kabel für den Südlink verlegt. In einem Graben sollen dann zwei bis vier Rohre untergebracht werden.

Der mögliche Trassenverlauf des SüdLinks durch Neustadt wird jetzt öffentliches Thema.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eilvese

Das Treffen hieß „Welcome home“, was in diesem Fall nicht so ganz der Tatsache entsprach: Eilveses Masithi Chor zumindest ließ das eigene Dorf für zwei Tage in Neustadts Norden zurück und reiste nach Braunschweig zum „achten internationalen Gospelkirchentag“.

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Ein Landwirt fand die zerstörte Maschine auf seinem Acker.

Diebstahl mit rabiaten Methoden: Bereits zum zweiten Mal haben Unbekannte an der Eilveser Hauptstraße einen Zigarettenautomaten aus seiner Verankerung gerissen. Ein Landwirt fand die leergeräumte Maschine in einem Maisfeld bei Schneeren wieder.

mehr
Neustadt
Christina Schlicker freut sich auf bessere Verbindungen, auch in Eilvese.

Mehr als 5200 Haushalte in der Region Hannover profitieren vom Ausbau der Infrastruktur für schnelles Breitband-Internet. Im Neustädter Land sollen in 17 Dörfern die Verbindungen besser werden – unter anderem in  Bevensen, Lutter, Borstel, Nöpke, Eilvese und Schneeren.

mehr
Der Kandidaten-Check
Viel beachtetes Projekt der Dorferneuerung: Luigi Parisi legt die Pflastersteine für den Rinnstein in Hagens Mitte, die komplett umgestaltet wird.

Welche Positionen beziehen Parteien und Wählergruppen zu Themen, die die Stadt bewegen? Die Leine-Zeitung fragt nach. Heute: "Was wollen sie für bessere Infrastruktur der Dörfer tun?"

mehr
Neustadt
Besonders kräftige Bäume genießen künftig in Neustädter Privatgärten keinen Schutz mehr.

Jetzt hat das Neustädter Land seine einheitliche Baumschutzsatzung – nämlich gar keine mehr. Der Rat der Stadt hat am Montagabend die noch verbliebenen Schutzbestimmungen für Bordenau, Hagen, Mardorf und die Kernstadt kassiert. Nur die Grünen haben gegen die Aufhebung gestimmt.

mehr
Neustadt
Mit Freude dabei: Maurice (6) geht auf Blaubeerernte.

Die blaue Jahreszeit hat begonnen: Im Neustädter Land ist die Heidelbeersaison eröffnet und immer mehr Menschen gehen zum Pflücken selbst an die Büsche. Im Gegensatz zu Erdbeeren haben sich die kleinen Früchte sich in diesem Jahr besonders gut entwickelt.

mehr
Eilvese

Rund 40 Mitglieder haben an der diesjährigen Radtour des Ski-Clubs Eilvese teilgenommen.

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Die Polizei hat einen alkoholisierten Autofahrer erwischt.

Die Polizei hat am Wochenende einen Wiederholungstäter gefasst. Ein Autofahrer wurde zweimal am gleichen Tag wegen Alkohol am Steuer erwischt.

mehr
Kollision von zwei Autos

Am Montagabend ist es in Eilvese bei Neustadt zu einem schweren Autounfall gekommen. Wie am Dienstagmorgen bekannt wurde, ist eine 79-jährige an den Unfallfolgen gestorben. Die Fahrerin war auf der L 192 mit dem Pkw einer 25-Jährigen zusammengestoßen, die nur leichte Verletzungen erlitt.

mehr
Neustadt
Eilvese zeigte sich beim Tag der Parke als großartiger Gastgeber der Menschen im Naturpark Steinhuder Meer.

Als klassischer Anlieger des Steinhuder Meeres gilt Eilvese nicht - ein glänzender Gastgeber am Tag der Parke im Naturpark Steinhuder Meer waren die Eilveser dennoch.

mehr
Neustadt
Nicht kopflos, aber zunehmend in Panik: Wolfgang Klawonn spielt den Kutscher, der in grauer Vorzeit dem "Mann ohne Kopf" begegnet.

Der Star ist kopflos: "De ohne Kopp von Isenbarg", seit Jahrhunderten Eilveses Sagengestalt, hat beim Sonntag, dem Tag der Parke Filmpremiere.

mehr
1 3 4 ... 9
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Neustadt

Die Bürger in Neustadt haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

doc6rns4hvul7bhwg11owq
Brücke soll für 30.000 Euro gesichert werden

Fotostrecke Neustadt: Brücke soll für 30.000 Euro gesichert werden