Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Esperke
Esperke
Ronnenberg
Vertreter der teilnehmenden Vereine und der Lenkungsgruppe des Projektes freuen sich in Ihme-Roloven über den Erfolg von e.coSport.

"Eine energetische Sanierung ist immer eine besondere Herausforderung", sagte Sabine Tegtmeyer-Dette während der zentralen Abschlussveranstaltung des e.coSport-Projektes für 2017 in Ihme-Roloven. Hannovers Erste Stadträtin zeichnete dabei acht Vereine aus Stadt und Region für ihr Engagement aus.

mehr
Neustadt
Der Grillplatz in Dudensen bietet eine überdachte Feuerstelle, eine Schutzhütte mit 24 Sitzplätzen, sowie eine Toilette.

Warum zu Hause grillen, wenn es woanders auch schmeckt? Wem es zu langweilig ist, nur im Garten oder gar auf dem Balkon zu grillen oder nichts von beiden sein Eigen nennen kann, sollte es mal mit einem öffentlichen Grillplatz versuchen.

mehr
Esperke
Wim Smits, Erich Skawran und Burkhard Helmedag (von links) vom SV Esperke nehmen das Klimaschutz-Plakat von Projekt-Koordinatorin Berlinda Schenkling entgegen.

Gut für die Vereinskasse und den Umweltschutz: der SV Esperke startet in die aktive Phase eines Klimaschutzprogramms "e.coSport" der Region Hannover.

mehr
Neustadt
Bei der Sportwoche in Esperke kicken jung und alt mit- und gegeneinander.

Gemeinsam kicken und miteinander Spaß haben, so sah der Abschluss der Sportwoche Esperke aus. Nachdem am Freitag Altherrenmannschaften von Hannover 96 und Esperke und am Sonnabend Teams aus der Landesliga gegeneinander antraten, gehörte der Sonntag den Straßenmannschaften.

mehr
Neustadt
Anna und Marek Konarski wollen die Wände des Bahnhofstunnels mit Bildern aus Neustadts Ortschaften gestalten - und sie suchen junge Mitstreiter.

Trist und grau ist der Bahnhofstunnel nun die längste Zeit gewesen. Spätestens im Herbst 2018 soll er mit bunten Bildern aus dem Neustädter Land verziert sein. Sie entstehen bei einem Mitmach-Projekt, bei dem sich Jugendliche aus dem ganzen Stadtgebiet einbringen sollen.

mehr
Neustadt
Das neue A-Team der Liebfrauen-Gemeinde, vom Kirchturm aus gesehen.

Die meisten von ihnen haben sich beim Konfirmanden-Ferienseminar begeistern lassen. 36 Jugendliche machen jetzt mit bei „A-Team“, lassen sich für die Jugendarbeit in den evangelischen Kirchengemeinden in Neustadt ausbilden. Es dürfen noch mehr werden.

mehr
Esperke
Beim Königstanz am Schafstall in Esperke mischen auch die holländischen Fußballfrauen kräftig mit.

Fröhlich und auch ein bisschen sportlich ging es am Pfingstwochenende beim Schützenfest in Esperke zu: Dort war zum Jubiläum der Damenabteilung eine Damenfußballmannschaft aus dem niederländischen Dichteren angereist, um mit dem Partnerverein zu feiern.

mehr
Neustadt
Ekkehard Sader (mitte) mit Gefolge

Ekkehard Sader ist Ehrenvorsitzender der Esperker Schützen, nunmehr fünffacher Titelträger - und 78 Jahre alt.

mehr
Neustadt
Wim Smits (Mitte) und zahlreiche weitere Vertreter des SV Esperke verabschieden ihre Sportheim-Wirtin Elke Schwarma.

Sie ist eine Institution in Esperke: Nach 13 Jahren muss sich der Sportverein des Dorfes nun eine neue Wirtin suchen, denn Elke Schwarma will sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen.

mehr
Neustadt
Rettungshubschrauber im Einsatz (Symbolbild)

Schwere Verletzungen hat sich ein 37 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Landesstraße 193 am Sonntag gegen 18 Uhr zugezogen. In einer Linkskurve zwischen Grindau und Esperke verlor der Mann aus Gehrden die Kontrolle über seine Maschine, stürzte und prallte gegen ein Verkehrszeichen.

mehr
Neustadt
Gästeführerin Ulrike Ostermann führt sprichwörtlich durch Neustadt.

Die Sau rauslassen? Die Klappe halten? Die Bedeutung von Redewendungen bestimmt einen Teil des neuen Programms der Neustädter Gästeführerinnen. Es heißt genau zuhören und hinschauen.

mehr
Neustadt
Es gibt viele Möglichkeiten im Neustädter Land, das Osterfeuer zu genießen.

Im Neustädter Land gibt es auch in diesem Jahr wieder eine große Auswahl an Osterfeuern. Ein Überblick:

mehr
1 3 4 ... 9
doc6wd9ghaqkd3nv4o43gi
Sommerfest an Bürens Himmel

Fotostrecke Neustadt: Sommerfest an Bürens Himmel