Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Hagen
Hagen
Neustadt
In solchen Rohren werden die Kabel für den Südlink verlegt. In einem Graben sollen dann zwei bis vier Rohre untergebracht werden.

Der mögliche Trassenverlauf des SüdLinks durch Neustadt wird jetzt öffentliches Thema.

mehr
Neustadt
217 Paletten wie diese sind gestohlen worden.

Unbekannte haben in Hagen eine Lastwagenladung voll Europaletten gestohlen - exakt 217 Stück. Über den Wert der Beute gehen Meinungen weit auseinander. Der Wert einer Palette wird je nach Zustand zwischen zwei Euro und 17 Euro geschätzt.

mehr
Neustadt
Bürgermeister Uwe Sternbeck schneidet noch, Ortsbürgermeister Günther Falldorf ist schon fertig - die Ortsmitte Hagen ist eröffnet.

Ein Großprojekt der Dorferneuerung ist geschafft - die neue Ortsmitte in Hagen ist mit einer Feier eröffnet worden. Bürgermeister Uwe Sternbeck und Ortsbürgermeister Günther Falldorf zerschnitten feierlich ein Band.

mehr
Neustadt
Christina Schlicker freut sich auf bessere Verbindungen, auch in Eilvese.

Mehr als 5200 Haushalte in der Region Hannover profitieren vom Ausbau der Infrastruktur für schnelles Breitband-Internet. Im Neustädter Land sollen in 17 Dörfern die Verbindungen besser werden – unter anderem in  Bevensen, Lutter, Borstel, Nöpke, Eilvese und Schneeren.

mehr
Neustadt
Uwe Scheibe, Dieter Drape und Frank Hahn von der Dorfgemeinschaft Hagen sowie von der Patenkompanie Hauptmann Schwenke Oberstabsfeldwebel Lars Kopmeier

Seit 50 Jahren besteht eine Patenschaft Hagens zu Luttmerser Soldaten. Das Besondere: Sie wird von allen Vereinen getragen.

mehr
Neustadt
Lohnunternehmer Friedhelm Baumgarte entlädt Getreide in die Siloanlage der Raiffeisen Volksbank im Gewerbegebiet Ost.

Die Getreideernte im Neustädter Land fällt geringer aus als 2015. Einflussfaktoren sind die Trockenheit im Mai und eine Schlechtwetterphase im Juli und August.

mehr
Neustadt

Es ist eines der Musterbeispiele für Dorfentwicklung und Dorferneuerung: Hagens neu gestaltetes Zentrum ist nahezu fertig gestellt. Das will die Stadt in Kürze mit Hagenern und Freunden des Orts feiern.

mehr
Der Kandidaten-Check
Viel beachtetes Projekt der Dorferneuerung: Luigi Parisi legt die Pflastersteine für den Rinnstein in Hagens Mitte, die komplett umgestaltet wird.

Welche Positionen beziehen Parteien und Wählergruppen zu Themen, die die Stadt bewegen? Die Leine-Zeitung fragt nach. Heute: "Was wollen sie für bessere Infrastruktur der Dörfer tun?"

mehr
Neustadt
Besonders kräftige Bäume genießen künftig in Neustädter Privatgärten keinen Schutz mehr.

Jetzt hat das Neustädter Land seine einheitliche Baumschutzsatzung – nämlich gar keine mehr. Der Rat der Stadt hat am Montagabend die noch verbliebenen Schutzbestimmungen für Bordenau, Hagen, Mardorf und die Kernstadt kassiert. Nur die Grünen haben gegen die Aufhebung gestimmt.

mehr
Neustadt
Die Dudenser freuen sich über ihre Silbermedaille.

Eine große Ehre für ein kleines Dorf: Dudensen hat beim Bundesentscheid des Dorfwettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" eine Silbermedaille gewonnen.

mehr
Neustadt
Die Polizei hat einen alkoholisierten Autofahrer erwischt.

Die Polizei hat am Wochenende einen Wiederholungstäter gefasst. Ein Autofahrer wurde zweimal am gleichen Tag wegen Alkohol am Steuer erwischt.

mehr
"Die sind alle kriminell"
Foto: Ein 25-jähriger Feuerwehrmann und ein 23-jähriger Mann sind in Hagen wegen gemeinschaftlicher Mordversuchs und schwerer Brandstiftung angeklagt.

Ein Feuerwehrmann zündet den Dachstuhl einer Flüchtlingsunterkunft an. Vor Gericht sagt er: "Ich dachte, die sind alle kriminell." Jetzt droht ihm eine Verurteilung wegen siebenfachen Mordversuchs.

mehr
1 3 4 ... 10
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Neustadt

Die Bürger in Neustadt haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

Feuerwehreinsatz an der Leine

Ein altes Auto steckt tief im Schlamm der Leine. Die Feuerwehr scheitert beim Versuch, es zu bergen.