Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Hagen
Hagen
Neustadt
Andrea Grams zeigt den Entwurf ihrer Kulturbroschüre.

Wo, bitte, geht's hier zur Kultur? In einer neuen Broschüre will Andrea Grams vom Kulturnetzwerk Neustadt Kurzporträts von Kreativen aus dem Neustädter Land vereinen.

mehr
Neustadt
Björn Niemeyer (links) und Maria Flachsbarth überreichen den CDU-Bürgerpreis an Adel Amor

Sein breites Lächeln ist sein Markenzeichen, er hat ein sonniges Gemüt und er hilft gern anderen Menschen: Der in Hagen heimische Deutschtunesier Adel Amor ist für seinen ehrenamtlichen Einsatz in der Flüchtlingshilfe mit dem 23. Bürgerpreis des CDU-Stadtverbandes ausgezeichnet worden.

mehr
Neustadt
Zwischen Averhoy und Basse muss die Feuerwehr einen mächtigen Ast von der Straße entfernen.

Der plötzliche Wintereinbruch in der Nacht zu Dienstag hat Bauhof, Feuerwehren und Straßenmeistereien viel Arbeit beschert. Zahlreiche Bäume konnten die Last des feuchten Schnees auf den teils noch belaubten Ästen nicht mehr tragen, brachen oder fielen um - manche auf die Straßen.

mehr
Neustadt
Anja Sternbeck (von links), Hans Weckenmann-Hespe, Hildegard Strutz, Rolf Manske, Susanne Schwinn, Nina Vanessa Bergmann, Martin Drebs sowie Ingmar und Stephanie Haas werben noch um Künstler für die sechs Veranstaltungsorte der Kultourreise im September 2017.

Die Vorbereitungen auf die Kultourreise 2017 laufen. Etwas überschaubarer wollen sich Neustadts Kulturschaffende am 9. und 10. September präsentieren. Für einige der sechs Schauplätze suchen die Veranstalter vom Kulturnetzwerk noch Künstler - insbesondere Musik- und Tanzdarbietungen sind erwünscht.

mehr
Neustadt
Hanna (8) und Torben (6) vermessen mit Opa Wilfried Hoffmeyer den auf dem Hagener Feld gefundenen Findling mit einem Bandmaß.

Ein Findling macht Probleme - nachdem Bauer Torsten Klingemann ihn beim Pflügen auf dem Acker gefunden hat, liegt er nun im Weg und darf nicht umgesetzt werden.

mehr
Messer-Attacke in NRW
Polizisten sichern in Hagen den Tatort.

In einem Versicherungsbüro eskalierte ein Streit zwischen zwei Männern – einer von ihnen ging mit einer Machete auf den anderen los. Die Polizei erschoss den bewaffneten Mann auf offener Straße.

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Vor gut zwei Jahren freute sich Ortsbürgermeister Harry Piehl angesichts der Schließung der Volksbank-Filiale, dass die Sparkasse eine Geschäftsstelle in Bordenau unterhielt.

In Bordenau schließt die Sparkassenfiliale komplett, in Mandelsloh und Hagen wird auf Selbstbedienung umgestellt – so die Pläne des Bankhauses im Neustädter Land.

mehr
Neustadt
In solchen Rohren werden die Kabel für den Südlink verlegt. In einem Graben sollen dann zwei bis vier Rohre untergebracht werden.

Der mögliche Trassenverlauf des SüdLinks durch Neustadt wird jetzt öffentliches Thema.

mehr
Neustadt
217 Paletten wie diese sind gestohlen worden.

Unbekannte haben in Hagen eine Lastwagenladung voll Europaletten gestohlen - exakt 217 Stück. Über den Wert der Beute gehen Meinungen weit auseinander. Der Wert einer Palette wird je nach Zustand zwischen zwei Euro und 17 Euro geschätzt.

mehr
Neustadt
Bürgermeister Uwe Sternbeck schneidet noch, Ortsbürgermeister Günther Falldorf ist schon fertig - die Ortsmitte Hagen ist eröffnet.

Ein Großprojekt der Dorferneuerung ist geschafft - die neue Ortsmitte in Hagen ist mit einer Feier eröffnet worden. Bürgermeister Uwe Sternbeck und Ortsbürgermeister Günther Falldorf zerschnitten feierlich ein Band.

mehr
Neustadt
Christina Schlicker freut sich auf bessere Verbindungen, auch in Eilvese.

Mehr als 5200 Haushalte in der Region Hannover profitieren vom Ausbau der Infrastruktur für schnelles Breitband-Internet. Im Neustädter Land sollen in 17 Dörfern die Verbindungen besser werden – unter anderem in  Bevensen, Lutter, Borstel, Nöpke, Eilvese und Schneeren.

mehr
Neustadt
Uwe Scheibe, Dieter Drape und Frank Hahn von der Dorfgemeinschaft Hagen sowie von der Patenkompanie Hauptmann Schwenke Oberstabsfeldwebel Lars Kopmeier

Seit 50 Jahren besteht eine Patenschaft Hagens zu Luttmerser Soldaten. Das Besondere: Sie wird von allen Vereinen getragen.

mehr
1 3 4 ... 10
doc6smo9uczgeq1d1lgberr
Landesverteidigung steht im Mittelpunkt

Fotostrecke Neustadt: Landesverteidigung steht im Mittelpunkt