Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 0 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Helstorf
Helstorf
Neustadt
Arbeiten künftig in einem Gemeindeverband enger zusammen: Die Pastoren aus sieben Gemeinden im Norden des Kirchenkreises Neustadt-Wunstorf.

Sie rüsten sich gemeinsam für die Zukunft: Sieben Kirchengemeinden gründen den Gemeindeverband Neustadt-Nord. Eilvese, Hagen, Dudensen, Mandelsloh, Niedernstöcken, Helstorf und Otternhagen bündeln ihre Ressourcen. Der neue Zusammenschluss vereint mehr als 9000 Gemeindeglieder.

mehr
Neustadt
Ein Beispiel gegen den Trend: In Poggenhagen floriert der Treffpunkt der Jugendinitiative JIP. c

Der klassische Jugendtreff in den Dörfern hat ausgedient - Ausnahmen bestätigen auch in diesem Fall allenfalls die Regel.

mehr
Neustadt
Fize-Bezirksmeister: Die Fußballmannschaft der Grundschule Helstorf/Mandelsloh mit ihren Trainern Max Winzer (links) und Günter Hahn.

Den größten Erfolg ihrer Schule auf dem Fußballfeld hat die Mannschaft der Grundschule Helstorf/Mandelsloh gefeiert: Die jungen Kicker und amtierenden Kreismeister Hannover-Land zogen in die Bezirksendrunde der Grundschulen ein.

mehr
Neustadt
Pastorin Annedore Wendebourg mit Annamarie und Dieter Heise.

Gibt's doch gar nicht? Von wegen: Bei einem Ehejubiläum in Helstorf wurden Erinnerungen ausgetauscht, die jüngeren Leuten von heute vielfach als kaum glaubwürdig erscheinen werden.

mehr
Neustadt
Ein Modell zeigt die geplante SüdLink-Trasse von Tennet.

Das Unternehmen Tennet hat die Vorentscheidung bekannt gegeben, bei den Planungen für die Stromautobahn Südlink der Trassenführung durch den Osten der Region Hannover den Vorzug zu geben. In Neustadt bleiben die Reaktionen verhalten bis skeptisch.

mehr
Abbensen/Helstorf
Liebevoll gedeckte Tische und ausgiebig Gelegenheit zum Klönschnack: Auch viele Bewohner aus Abbensen nehmen regelmäßig am Gemeindefrühstück in Helstorf teil.

Volles Haus gestern beim Gemeidefrühstück der Kirchengemeinde Helstorf, zu der auch Abbensen gehört: Gefeiert wurde in der Gemeindediele an der Brückenstraße das 25-jährige Bestehen dieser geselligen Einrichtung, die besonders von Senioren beider Dörfer gut und gern angenommen wird.

mehr
Neustadt
Bauhof-Mitarbeiter Andreas Wickbold sammelt wild entsorgten Müll am Ziegeleiberg ein.

Die öffentlichen Abfallbehälter im Stadtgebiet werden immer häufiger zur Sammelstelle für illegal entsorgten Restmüll und Grüngutabfälle. Auch die Wertstoffinseln im Stadtgebiet werden auf diese Weise gern aus Bequemlichkeit oder vielleicht auch Unwissenheit zweckentfremdet.

mehr
Neustadt
Die Senioren genießen immer am ersten Dienstag im Monat das Frühstück im Helstorfer Gemeindehaus.

Aus einer Idee ist eine Instuítution geworden: Vor 25 Jahren hatte die damalige Gemeindeschwester der Kirchengemeinde Helstorf, Irene Farries, einen außergewöhnlichen Einfall. Die Gemeinde sollte einmal monatlich zu einem Seniorenfrühstück einladen.

mehr
Neustadt
Die  Jungen von der Basketball AG Jungs präsentierten bei der Zertifizierungsfeier eine gelungene Show.

Wieder wurde eine Schule im Neustädter Land als sportfreundliche Schule zertifiziertt. Die verlässliche Grundschule (VGS) Hagen erhielt am Mittwoch ihren ersten Stern.

mehr
Neustadt
Kraftakt: Haflingerstute Suleika legt sich mächtig ins Geschirr, um eine Schrotmühle anzutreiben, die beim Schmiedetag präsentiert wird.

Der Klang des Hammers auf den Amboss ist weithin hörbar: In Helstorf beginnt am Sonntag, 19. März, die Saison im Hufschmiedemuseum an der Reiterheide. Der Heimat- und Museumsverein lädt bis Oktober immer am dritten Sonntag im Monat zu den Schmiedetagen ein.

mehr
Neustadt
Brandschutzerziehung bei der Feuerwehr: Dank neuer Ausrüstung geht das jetzt noch besser.

In vielen Grundschulen stehen Brandschutz und Feuerwehr als festes Thema auf dem Lehrplan. Dank einer neuen, mobilen Informationseinrichtung können die Brandbekämpfer den Kindern nun noch anschaulicher machen, was zu tun ist, wenn es mal brennt.

mehr
Neustadt
Symbolbild

Erschreckende Bilanz: Schwere Sicherheitsmängel hat die Polizei erneut bei Lastwagenkontrollen auf der Bundesstraße 6 feststellen müssen. Zwei Drittel der 54 angehaltenen Gespanne wiesen schwerwiegende Mängel auf, heißt es im Bericht.

mehr
1 3 4 ... 13
doc6u5pitcnor71ndiu8hmj
Wie kommt die Landschaft aufs Papier?

Fotostrecke Neustadt: Wie kommt die Landschaft aufs Papier?