Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Helstorf
Helstorf
Neustädter Land
Den Schneerener Eichenbrink hatte Sturm Xavier besonders schwer getroffen.

Der Sturm Xavier Anfang Oktober hat im städtischen Baumbestand riesige Schäden verursacht. Allein für Aufräumarbeiten gibt die Stadt nun fast 150.000 Euro aus.

  • Kommentare
mehr
Helstorf
Sie freuen sich über die Gewinne: (von links) Helstorferin Ursula Ridder, Kerstin Lüders von der Volksbank und Andreas Hocke aus Niedernstöcken.

Zwei Neustädter haben Grund, sich zu freuen: Sie haben beim Gewinnsparen der Hannoverschen Volksbank einen der begehrten Preise bekommen. 

  • Kommentare
mehr
Neustädter Land
Luther, pädagogisch: Heute gibt es den Reformator und Bildungsvorkämpfer sogar als Playmobil-Figur.

Sie waren Vorkämpfer der Bildung für jedermann - auch im Neustädter Land wurden die Appelle von Martin Luther und Philipp Melanchthon gehört. Einige Schulen in den Dörfern wurden bereits im 16. Jahrhundert gegründet. Der ehemalige Lehrer Lutz Caspers arbeitet an einer Übersicht.

mehr
Helstorf/Mandelsloh
Martina Kirste freut sich auf die neue Aufgabe als Schiedsperson für Helstorf und Mandelsloh.

Wer in Mandelsloh oder Helstorf mit Streitigkeiten zu kämpfen hat, kann sich künftig an Martina Kirste wenden. Die Helstorferin ist neue Schiedsperson für beide Stadtteile und somit die Nachfolgerin von Wolfgang Dierks, dessen Amtszeit bereits im Juli endete.

mehr
Neustädter Land
Die Tagespflege Wohlgemut legt Wert auf familiären Umgang: Melanie Jahn (rechts) und Bianca Graap (Mitte) mit einigen der ersten Gäste.

Wer Angehörige zu Hause pflegt und tageweise Entlastung sucht, findet Unterstützung in Tagespflege-Angeboten. Bisher hatte Neustadt nur Angebote in der Kernstadt - doch auch im Norden tut sich was. Als erste hat jetzt die Tagespflege in Helstorf die Arbeit aufgenommen.

mehr
Neustädter Land
Wildwechsel ist im Herbst besonders kritisch - die Tiere sind in der Dämmerung schwieriger zu sehen, der Bremsweg ist länger.

Einen gewaltigen Schrecken, eine Schürfwunde und ein demoliertes Auto trug eine 20-jährige Frau aus Neustadt aus der Begegnung mit einem Reh auf der Straße davon. Das Tier war ihr in der Nacht zu Sonntag gegen 23.30 Uhr vor den Kühler gesprungen, als sie aus Himmelreich kommend Richtung Eilvese fuhr.

mehr
Neustadt
Symbolbild

Der Trend zur Briefwahl ist ungebrochen: Freitag Vormittag hatten bereits 4640 Neustädter ihre Stimme für die Landtagswahl am Sonntag postalisch oder in der Briefwahlstelle der Stadt abgegeben. Zur vorigen Landtagswahl 2013 waren es insgesamt 2789 gewesen.

mehr
Neustadt
Bei der Zustellung der Wahlbenachrichtigungen zur Landtagswahl gab es in Helstorf Probleme.

Das hat es so noch nicht gegeben: Wegen eines Zustellproblems haben mehr als 100 Helstorfer ihre Benachrichtigungskarten zur Landtagswahl am nächsten Sonntag, 15. Oktober, nicht bekommen.

mehr
Neustadt

"Wer Schönes sucht,wird Schönes finden", das ist das Motto von Hobbyfotografin Doris Dräger. Für das nächste Jahr hat sie zwei Kalender mit Bildern aus der Region im Angebot.

mehr
Neustadt
Die gemeinsame Unterstützung für Landtagskandidatin Wiebke Osigus ist eines der Projekte der Sozialdemokraten aus Helstorf und Mandelsloh.

Künftig werden die Genossen in Neustadts Norden enger zusammenrücken. Die SPD Mandelsloh und Helstorf wollen am Dienstag bei einer Mitgliederversammlung die Zusammenarbeit planen. Unter anderem wollen sie gemeinsam Landtagskandidatin Wiebke Osigus unterstützen.

mehr
Abbensen/Helstorf
Ein Chor aus der südindischen Partnerkirche TELC singt am 14. September in der Helstorfer Kirche.

Zu einem besonderen Konzert lädt der Kirchenkreis Neustadt-Wunstorf für Donnerstag, 14. September, 19 Uhr, in die Helstorfer Kirche ein. Ein Chor aus der südindischen Partnerkirche wird indische Kirchenlieder, aber auch traditionelle tamilische Lieder erklingen lassen.

mehr
Helstorf
Die Helstorfer Turnhalle

Die 190000 für die Sanierung der Decke der Turnhalle Helstorf sind so gut wie freigegeben - der Stadtentwicklungsausschuss hat entsprechend votiert.

mehr
1 3 4 ... 16
doc6xdcnwbzmu84sjdxnt9
Praktisch: Schüler tischen selber auf

Fotostrecke Neustadt: Praktisch: Schüler tischen selber auf