Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Regen

Navigation:
Helstorf
Helstorf
Neustadt
Manfred Krause bei der Arbeit.

Das durchwachsene Wetter lässt kaum einen Fortschritt bei der Getreieernte zu - selbst nicht für "Sensenmann" Manfred Krause.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Werner Kamann formt Schlag für Schlag das heiße Eisen beim Schmiedetag in Helstorf.

Rot lodert das Feuer in der alten Dorfschmiede, der Schlag des Hammers ist weithin zu hören, an der Reiterheide in Helstorf riecht es nach Rauch und Bratwurst. Es ist wieder Schmiedetag am Sonntag, 16. Juli. Der Heimat- und Museumsverein lädt ein, Schmiede, Museumsscheune und Ausstellungshalle zu erkunden.

mehr
Mandelsloh/Helstorf
Der beliebte Schulhausmeister Bernhard Mroncz hat sich nach 14 Jahren verabschiedet.

Grundschule Mandelsloh und Helstorf verabschieden Schulhausmeister Bernhard Mroncz - der freut sich auf viele Urlaube im Ruhestand.

mehr
Neustadt
Bereits in den frühen Abendstunden tanzt Schützenchef Axel Redeker mit Ehefrau Helga über das Parkett.

Zum zweiten Mal feierten die Helstorfer ihre Disconacht vor dem Schützenhaus unter freien Himmel. Die Band "Die Nordstimmen" aus Rendsburg sorgte für abwechslungsreiche Tanzmusik. Mit Erfolg: Über 200 Gäste tanzten die Nacht hindurch bis zum Sonnenaufgang.

mehr
Neustadt
Anna und Marek Konarski wollen die Wände des Bahnhofstunnels mit Bildern aus Neustadts Ortschaften gestalten - und sie suchen junge Mitstreiter.

Trist und grau ist der Bahnhofstunnel nun die längste Zeit gewesen. Spätestens im Herbst 2018 soll er mit bunten Bildern aus dem Neustädter Land verziert sein. Sie entstehen bei einem Mitmach-Projekt, bei dem sich Jugendliche aus dem ganzen Stadtgebiet einbringen sollen.

mehr
Abbensen/Helstorf
Dieses Bild zeigt die Chorsänger im Jahr 1988.

Mit einem Konzertgottesdienst feiert der Helstorfer Kirchenchor der Kirchengemeinde Helstorf/Abbensen seinen 70. Gründungstag. Die Feier beginnt am Sonntag, 18. Juni, um 18 Uhr in der Helstorfer Kirche. Das Programm reicht von Mozart über Bortnianski bis Leonard Cohen und Reinhard Mey.

mehr
Neustadt
Das neue A-Team der Liebfrauen-Gemeinde, vom Kirchturm aus gesehen.

Die meisten von ihnen haben sich beim Konfirmanden-Ferienseminar begeistern lassen. 36 Jugendliche machen jetzt mit bei „A-Team“, lassen sich für die Jugendarbeit in den evangelischen Kirchengemeinden in Neustadt ausbilden. Es dürfen noch mehr werden.

mehr
Neustadt
Symbolbild

Die Mitteilung kam überraschend: Noch im Frühjahr schienen zahlreiche Kinderbetreuungsplätze in der Stadt zu fehlen. Nun meldet die Stadtverwaltung wiederum eine ganze Anzahl freie Plätze für das neue Kindergartenjahr, das am 1. August beginnt, vor allem für die Ganztagsbetreuung.

mehr
Helstorf/Abbensen
Die Helstorfer Kirche

Schon lange arbeiten sie eng zusammen, nun wollen Kirchengemeinde Helstorf und Kapellengemeinde Abbensen auch offiziell fusionieren. Wie genau das geht und welche Folgen es hat, ist Thema einer Versammlung beider Gemeinden am Freitag, 2. Juni, ab 19 Uhr in der Johanneskapelle Abbensen.

mehr
Abbensen/Helstorf
Die Kirchengemeinde Helstorf-Abbensen lädt wieder zur Gartenkirche in private Gärten ein.

Mitglieder der Kirchengemeinde Helstorf-Abbensen laden erneut zu einer jeweils halbstündigen Andacht in ihre Gärten ein. Den Anfang macht am Mittwoch, 17. Mai, um 18.30 Uhr das Ehepaar Luft, Walsroder Straße 6, in Helstorf.

mehr
Neustadt
Symbolbild

Sinnlose Zerstörung: Die Reifen von gleich sieben Autos sind am Wochenende auf dem Parkplatz am Aldi-Markt in Helstorf zerstochen worden, wie die Polizei am Dienstag meldete.

mehr
Neustadt
Gästeführerin Ulrike Ostermann führt sprichwörtlich durch Neustadt.

Die Sau rauslassen? Die Klappe halten? Die Bedeutung von Redewendungen bestimmt einen Teil des neuen Programms der Neustädter Gästeführerinnen. Es heißt genau zuhören und hinschauen.

mehr
1 3 4 ... 14
doc6vycwshf0k61lr1rso1x
Selbst Mathe macht Spaß, im Ferienpass

Fotostrecke Neustadt: Selbst Mathe macht Spaß, im Ferienpass