Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Helstorf
Helstorf
Neustadt
Dirk Buschmann, von links, Michael Thomas, Silvia Luft, Erwin Fälchle und Ulrich Rabe freuen sich über die neue Helstorfer Willkommenstafel.

Auf seinem Ortseingangsschild zeigt sich Helstorf jetzt ausgesprochen besucherfreundlich.

mehr
Neustadt
Andrea Grams zeigt den Entwurf ihrer Kulturbroschüre.

Wo, bitte, geht's hier zur Kultur? In einer neuen Broschüre will Andrea Grams vom Kulturnetzwerk Neustadt Kurzporträts von Kreativen aus dem Neustädter Land vereinen.

mehr
Neustadt
Beim Tanzen wird auch viel gelacht: Die Mitglieder der Seniorentanzgruppe Helstorf umringen Übungsleiterin Elisabeth Meyer.

Es war ein bisschen wie eine Mutprobe für Seniorentanzgruppe des DRK Helstorf, doch dann haben die 20 Bewerber es geschafft - das Tanzabzeichen. Die Tänzer im Alter von 64 bis 89 Jahren können sich nun die bronzene Nadel ans Revers heften, zwei von ihnen sogar eine silberne.

mehr
Neustadt
Andreas Löbl wird neuer Ortsbrandmeister in Helstorf, seine Stellvertreterin Zarif Bormann.

Die Feuerwehr Helstorf hat am Sonnabend Andreas Löbl zum neuen Ortsbrandmeister gewählt, Zarif Bormann wird seine Stellvertreterin.

mehr
Neustadt
Ortsbrandmeister Uwe Herpig steigt nach 22 Jahren aus dem Amt aus.x

Die Feuerwehr Helstorf ohne Uwe Herpig? Schwer vorstellbar. Doch Sonnabend wählen die Aktiven einen neuen Ortsbrandmeister.

mehr
Neustadt
Dank einsatzfreudiger Helfer, wurden mehrere Hundert Schlachteplatten liebevoll zusammengestellt.

In Scharen strömten die Besucher in die Museumsscheune an der Helstorfer Reiterheide: Zum Jahresabschluss lud der gemeinnützige Museumsverein wieder zu seinem Schlachtefest ein und lockte damit scharenweise Besucher herbei.

mehr
Wedemark

Sorge um den Kompromiss, der mit Flächeneigentümern zum Renaturierungsprojekt Hannoversche Moorgeest erreicht wurde, äußern jetzt der FDP-Landesvorsitzende Stefan Birkner und sein Fraktionskollege im Wedemärker Gemeinderat, Erik van der Vorm. Es droht Ärger.

mehr
Neustadt
Anja Sternbeck (von links), Hans Weckenmann-Hespe, Hildegard Strutz, Rolf Manske, Susanne Schwinn, Nina Vanessa Bergmann, Martin Drebs sowie Ingmar und Stephanie Haas werben noch um Künstler für die sechs Veranstaltungsorte der Kultourreise im September 2017.

Die Vorbereitungen auf die Kultourreise 2017 laufen. Etwas überschaubarer wollen sich Neustadts Kulturschaffende am 9. und 10. September präsentieren. Für einige der sechs Schauplätze suchen die Veranstalter vom Kulturnetzwerk noch Künstler - insbesondere Musik- und Tanzdarbietungen sind erwünscht.

mehr
Neustadt
Erfahrener Kommunalpolitiker: Harry Piehl hier im Sommer bei einer Einladung von Bundespräsident Joachim Gauck.

Die Probleme der „großen“ Parteien, Wähler zu binden, sind hausgemacht, sagt der erfahrere SPD-Mann Harry Piehl und begründet das mit zwei Nach-Wahl-Entscheidungen aus den vergangenen Tagen.

mehr
Neustadt
Herbert Mahler und Ulrich Rabe ziehen gemeinsam mit Pastorin Annedore Wendebourg an einem Strang und bringen die große Glocke der Helstorfer Kirche von Hand zum Läuten.y

Weil das Läutegerät im Glockenturm defekt ist, sprangen zum Erntedankgottesdienst in Helstorf drei "Glöckner" ein.

mehr
Neustadt
In solchen Rohren werden die Kabel für den Südlink verlegt. In einem Graben sollen dann zwei bis vier Rohre untergebracht werden.

Der mögliche Trassenverlauf des SüdLinks durch Neustadt wird jetzt öffentliches Thema.

mehr
Neustadt
Geht die Ganztagsgrundschule am Elternwillen vorbei? Beim Workshop zum Kooperativen Hort im Dezember zeigt Andrea Graw Fantasiemodelle einer Wunschschule.

Eine einmalige Chance zur Einführung der Ganztagsgrundschule bietet sich für Michael-Ende-Schule in der Kernstadt sowie die Grundschule Mandelsloh-Helstorf im Norden der Stadt mit dem Modellprojekt Kooperativer Hort. Doch im Norden gibt es erhebliche Zweifel an den Plänen.

mehr
1 3 4 ... 11
doc6smo9uczgeq1d1lgberr
Landesverteidigung steht im Mittelpunkt

Fotostrecke Neustadt: Landesverteidigung steht im Mittelpunkt