Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Mandelsloh
Mandelsloh
Neustadt

Der Pferdezuchtverein Aller-Leine ist ein Erfolgsmodell mit kleinen Abstrichen: Die Stuten- und mehr noch die Folhlenschau müssten von mehr Züchtern beschickt werden.

mehr
Neustadt
Arbeiten künftig in einem Gemeindeverband enger zusammen: Die Pastoren aus sieben Gemeinden im Norden des Kirchenkreises Neustadt-Wunstorf.

Sie rüsten sich gemeinsam für die Zukunft: Sieben Kirchengemeinden gründen den Gemeindeverband Neustadt-Nord. Eilvese, Hagen, Dudensen, Mandelsloh, Niedernstöcken, Helstorf und Otternhagen bündeln ihre Ressourcen. Der neue Zusammenschluss vereint mehr als 9000 Gemeindeglieder.

mehr
Neustadt
Ein Beispiel gegen den Trend: In Poggenhagen floriert der Treffpunkt der Jugendinitiative JIP. c

Der klassische Jugendtreff in den Dörfern hat ausgedient - Ausnahmen bestätigen auch in diesem Fall allenfalls die Regel.

mehr
Neustadt
Fize-Bezirksmeister: Die Fußballmannschaft der Grundschule Helstorf/Mandelsloh mit ihren Trainern Max Winzer (links) und Günter Hahn.

Den größten Erfolg ihrer Schule auf dem Fußballfeld hat die Mannschaft der Grundschule Helstorf/Mandelsloh gefeiert: Die jungen Kicker und amtierenden Kreismeister Hannover-Land zogen in die Bezirksendrunde der Grundschulen ein.

mehr
Neustadt
Ein Modell zeigt die geplante SüdLink-Trasse von Tennet.

Das Unternehmen Tennet hat die Vorentscheidung bekannt gegeben, bei den Planungen für die Stromautobahn Südlink der Trassenführung durch den Osten der Region Hannover den Vorzug zu geben. In Neustadt bleiben die Reaktionen verhalten bis skeptisch.

mehr
Neustadt
Der im Amt bestätigte Vorsitzende Günter Hahn ehrt Keno Höhne für seine 15-jährige Mitgliedschaft im TV Mandelsloh.

Günter Hahn bleibt Vorsitzender des 460 Mitglieder starken Turnvereins Mandelsloh (TVM). Bei der Jahresversammlung hatte der 70-Jährige eigentlich sein Amt abgeben wollen, immerhin ist er seit vergangenem Jahr auch Ortsbürgermeister.

mehr
Neustadt
Bauhof-Mitarbeiter Andreas Wickbold sammelt wild entsorgten Müll am Ziegeleiberg ein.

Die öffentlichen Abfallbehälter im Stadtgebiet werden immer häufiger zur Sammelstelle für illegal entsorgten Restmüll und Grüngutabfälle. Auch die Wertstoffinseln im Stadtgebiet werden auf diese Weise gern aus Bequemlichkeit oder vielleicht auch Unwissenheit zweckentfremdet.

mehr
Neustadt
Die  Jungen von der Basketball AG Jungs präsentierten bei der Zertifizierungsfeier eine gelungene Show.

Wieder wurde eine Schule im Neustädter Land als sportfreundliche Schule zertifiziertt. Die verlässliche Grundschule (VGS) Hagen erhielt am Mittwoch ihren ersten Stern.

mehr
Neustadt
Ein mobiles Tempomessgerät, Symbolbild.

Der mobile Blitzwagen ist wieder im Neustädter Land unterwegs: Die Stadt Neustadt kündigt für Donnerstag Tempomessungen in Schneeren, Himmelreich/Empede, Lutter, Mandelsloh, auf der Mecklenhorster Straße in Neustadt und auf der Bundesstraße 6 an.

mehr
Neustadt
Brandschutzerziehung bei der Feuerwehr: Dank neuer Ausrüstung geht das jetzt noch besser.

In vielen Grundschulen stehen Brandschutz und Feuerwehr als festes Thema auf dem Lehrplan. Dank einer neuen, mobilen Informationseinrichtung können die Brandbekämpfer den Kindern nun noch anschaulicher machen, was zu tun ist, wenn es mal brennt.

mehr
Neustadt
Symbolbild

Erschreckende Bilanz: Schwere Sicherheitsmängel hat die Polizei erneut bei Lastwagenkontrollen auf der Bundesstraße 6 feststellen müssen. Zwei Drittel der 54 angehaltenen Gespanne wiesen schwerwiegende Mängel auf, heißt es im Bericht.

mehr
Neustadt
Neustadts neue Ehrenbrandmeister (von links): Lothar Budde aus Niedernstöcken, Manfred Knigge aus Hagen, Wolfgang Weihrauch aus Neustadt und Manfred Walter aus Laderholz.

Sie haben der Stadt große Dienste geleistet: Nun hat der Rat Lothar Budde, Manfred Knigge, Wolfgang Weihrauch und Manfred Walter zu Ehrenbrandmeistern ernannt. Jeder der Vier hat viele Jahre lang Im Ortskommando Verantwortung für seine Freiwillige Feuerwehr übernommen.

mehr
1 3 4 ... 12
doc6u5pitcnor71ndiu8hmj
Wie kommt die Landschaft aufs Papier?

Fotostrecke Neustadt: Wie kommt die Landschaft aufs Papier?