Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Mardorf
Mardorf
Neustadt
Neubau mit Düne: Rund um das Naturparkhaus ist Sand aufgeschüttet, der nun noch bepflanzt werden soll.

Eine Torfsode, die einen Bildschirm steuert? Moorbewohner und ihre Stimmen? Harte Arbeit in den Handtorfstichen? Wie geht das alles und wie geht es zusammen? Antworten gibt es ab Sonntag, 1. April, im Naturparkhaus am Mardorfer Uferweg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Ein Modell zeigt die geplante SüdLink-Trasse von Tennet.

Das Unternehmen Tennet hat die Vorentscheidung bekannt gegeben, bei den Planungen für die Stromautobahn Südlink der Trassenführung durch den Osten der Region Hannover den Vorzug zu geben. In Neustadt bleiben die Reaktionen verhalten bis skeptisch.

mehr
Neustadt
Ein Seegler fährt in Mardorf mit seine Boot auf das Steinhuder Meer hinaus.

Die CDU Mardorf fordert, dass der Tourismus am Steinhuder Meer wieder eine bedeutendere Rolle in Niedersachsen spielen müsse. Der geplanten Erweiterung des Naturschutzgebiets steht die Union kritisch gegenüber, fürchtet, dass andere Nutzungen immer weiter zurückgedrängt werden.

mehr
Neustadt
Bauhof-Mitarbeiter Andreas Wickbold sammelt wild entsorgten Müll am Ziegeleiberg ein.

Die öffentlichen Abfallbehälter im Stadtgebiet werden immer häufiger zur Sammelstelle für illegal entsorgten Restmüll und Grüngutabfälle. Auch die Wertstoffinseln im Stadtgebiet werden auf diese Weise gern aus Bequemlichkeit oder vielleicht auch Unwissenheit zweckentfremdet.

mehr
Neustadt

In der Nacht zu Mittwoch gelangte ein bislang unbekannter Täter in die Michael-Ende-Schule am Ahnsförth. Er durchsuchte das Gebäude und brach dabei mehrere Türen im Inneren sowie einen Tresor auf.

mehr
Neustadt
Die  Jungen von der Basketball AG Jungs präsentierten bei der Zertifizierungsfeier eine gelungene Show.

Wieder wurde eine Schule im Neustädter Land als sportfreundliche Schule zertifiziertt. Die verlässliche Grundschule (VGS) Hagen erhielt am Mittwoch ihren ersten Stern.

mehr
Neustadt
Symbolbild

Wann ist ein Bus überfüllt? Darüber gehen im Streit um die Schülerbeförderung von Mardorf nach Schneeren die Meinungen auseinander. Eltern und Politiker fordern mehr Busse, Regiobus hält dagegen.

mehr
Neustadt
Brandschutzerziehung bei der Feuerwehr: Dank neuer Ausrüstung geht das jetzt noch besser.

In vielen Grundschulen stehen Brandschutz und Feuerwehr als festes Thema auf dem Lehrplan. Dank einer neuen, mobilen Informationseinrichtung können die Brandbekämpfer den Kindern nun noch anschaulicher machen, was zu tun ist, wenn es mal brennt.

mehr
Neustadt
Symbolbild

Erschreckende Bilanz: Schwere Sicherheitsmängel hat die Polizei erneut bei Lastwagenkontrollen auf der Bundesstraße 6 feststellen müssen. Zwei Drittel der 54 angehaltenen Gespanne wiesen schwerwiegende Mängel auf, heißt es im Bericht.

mehr
Neustadt
Neustadts neue Ehrenbrandmeister (von links): Lothar Budde aus Niedernstöcken, Manfred Knigge aus Hagen, Wolfgang Weihrauch aus Neustadt und Manfred Walter aus Laderholz.

Sie haben der Stadt große Dienste geleistet: Nun hat der Rat Lothar Budde, Manfred Knigge, Wolfgang Weihrauch und Manfred Walter zu Ehrenbrandmeistern ernannt. Jeder der Vier hat viele Jahre lang Im Ortskommando Verantwortung für seine Freiwillige Feuerwehr übernommen.

mehr
Wunstorf
Die Entschlammung ist eines der Themen des Forums Steinhuder Meer.

Die Domänenverwaltung des Landes lädt zum vierten Mal zu einem Forum Steinhuder Meer ein. Der Wasserspiegel, das Problem der Nährstoffeinträge und die Entschlammung sind am Dienstag, 14. März, die Hauptthemen bei der öffentlichen Veranstaltung im Gasthaus Küker in Großenheidorn, Dorfstraße 12.

mehr
Neustadt
Feuerwehreinsatz in Mardorf

Ein brennender Schornstein in Mardorf hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

mehr
1 3 4 ... 21
doc6u2jmlv2gl2bdxb033n
Schulprojektwoche auf dem Tierschutzhof

Fotostrecke Neustadt: Schulprojektwoche auf dem Tierschutzhof