Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Mardorf
Mardorf
Neustadt
Früher gehörten weiße Sanddünen zum Landschaftsbild am Mardorfer Strand. Heute sind die aufgeforsteten Sandberge kaum noch zu erkennen.

Weiße Düne, Weißer Berg - als Namen tauchen die vor fünfzig Jahren für charakteristischen weißen Sanddünen noch auf. Doch längst prägen Wald, Gras und Sträucher die Landschaft rund um den Mardorfer Strand. Jetzt will die Region den ursprünglichen Zustand einiger Dünen wieder herstellen.

mehr
Neustädter Land
Wildwechsel ist im Herbst besonders kritisch - die Tiere sind in der Dämmerung schwieriger zu sehen, der Bremsweg ist länger.

Einen gewaltigen Schrecken, eine Schürfwunde und ein demoliertes Auto trug eine 20-jährige Frau aus Neustadt aus der Begegnung mit einem Reh auf der Straße davon. Das Tier war ihr in der Nacht zu Sonntag gegen 23.30 Uhr vor den Kühler gesprungen, als sie aus Himmelreich kommend Richtung Eilvese fuhr.

mehr
Neustadt
Symbolbild

Der Trend zur Briefwahl ist ungebrochen: Freitag Vormittag hatten bereits 4640 Neustädter ihre Stimme für die Landtagswahl am Sonntag postalisch oder in der Briefwahlstelle der Stadt abgegeben. Zur vorigen Landtagswahl 2013 waren es insgesamt 2789 gewesen.

mehr
Neustadt
Symbolbild

Vollsperrung in den Ferien: Die Kreisstraße 347, Moorstraße, zwischen Neustadt und Mardorf wird von Donnerstag, 5., bis Sonnabend, 7. Oktober, teilsaniert. Eine verkehrsgefährdende Schadstelle müsse beseitigt werden, teilt Regionssprecher Klaus Abelmann mit.

mehr
Neustadt

"Wer Schönes sucht,wird Schönes finden", das ist das Motto von Hobbyfotografin Doris Dräger. Für das nächste Jahr hat sie zwei Kalender mit Bildern aus der Region im Angebot.

mehr
Mardorf
Es wird wieder bunt beim Mardorfer Kunsthandwerkermarkt.

Schönes Ausflugsziel für den Tag der deutschen Einheit: An mehr als 100 Ständen werden auf dem Kunsthandwerkermarkt in Mardorf Unikate verschiedener Machart sowie kreative Lebensmittel und Süßigkeiten aller Art zum Verkauf angeboten.

mehr
Neustadt
SMT-Chef Willi Rehbock (von links) mit Rekordbesuchern Astrid Teske und Joseph Smolorz sowie Sonja Papenfuß, Region Hannover.

Die neue Anlaufstelle von Tourismus und Naturpark kommt bestens an. Schon über 15000 Besucher waren da.

mehr
Neustadt
Kerstin Nolte, Vorsitzende der freien Schule Mittelweser in Steyerberg und Lernbeleiter Thomas Rottmann (erste von links und stehend zweiter von links), sowie die vier Vorstandsmitglieder des Vereins „Natürliche Neugier“ informieren über das Freiwind-Projekt.

Die Idee einer freien Schule, das Freiwind-Projekt, stößt bei Mardorfern auf großes Interesse. Über 50 Gäste kamen Sonnabend zum Info-Treffen ins Bauern-Café und staunten nicht schlecht über das Tempo der Planung - wird schon im nächsten Schuljahr in Mardorf wieder unterrichtet?

mehr
Mardorf
Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild)

Schwer verletzt ist ein Kite-Surfer nach Sturmböen am Mittwoch Mittag am Mardorfer Nordufer aus dem Steinhuder Meer gerettet worden. Der Mann erlitt beim Sport einen offenen Oberschenkelbruch, Passanten halfen, ihn aus dem Wasser zu ziehen.

mehr
Neustadt
Bunt wird es auf Mardorfs Straßen: Geschmückte Umzugswagen fahren beim Sommerfest durch den Ort.

Das nächste Fest am Steinhuder Meer steht an: Diesmal wird drei Tage lang im Norden gefeiert: Mardorfer Vereine und Institutionen richten unter der Regie des Dorfgemeinschaftsvereins ihr dreitägiges Sommerfest aus. Mit der Mardorf-City-Party beginnt die Sause am Freitag, 1. September.

mehr
Neustadt/Wunstorf
Die Suche nach vermeintlich vermissten Kite-Surfer konnte abgebrochen werden.

Eine Gewitterfront, die am Sonntag gegen 15 Uhr über das Steinhuder Meer gezogen ist, hat zu Einsätzen der Wasserrettung geführt. In der Nähe des Wilhelmsteins kenterten zwei Segelboote, die Besatzungen wurden an Land gebracht, um sich aufzuwärmen. Auch vier Kitesurfer wurden in Not gemeldet.

mehr
Neustadt
Golf in Mardorf - schon im Grundkurs kann der Sport entspannen.

Stressabbau beim Golf in Mardorf

mehr
1 3 4 ... 24
doc6x8o8vqsbew4akfhp
Anhänger gerät bei Mariensee in Brand

Fotostrecke Neustadt: Anhänger gerät bei Mariensee in Brand