Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Gewitter

Navigation:
Mardorf
Mardorf
Mardorf
Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild)

Schwer verletzt ist ein Kite-Surfer nach Sturmböen am Mittwoch Mittag am Mardorfer Nordufer aus dem Steinhuder Meer gerettet worden. Der Mann erlitt beim Sport einen offenen Oberschenkelbruch, Passanten halfen, ihn aus dem Wasser zu ziehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Bunt wird es auf Mardorfs Straßen: Geschmückte Umzugswagen fahren beim Sommerfest durch den Ort.

Das nächste Fest am Steinhuder Meer steht an: Diesmal wird drei Tage lang im Norden gefeiert: Mardorfer Vereine und Institutionen richten unter der Regie des Dorfgemeinschaftsvereins ihr dreitägiges Sommerfest aus. Mit der Mardorf-City-Party beginnt die Sause am Freitag, 1. September.

mehr
Neustadt/Wunstorf
Die Suche nach vermeintlich vermissten Kite-Surfer konnte abgebrochen werden.

Eine Gewitterfront, die am Sonntag gegen 15 Uhr über das Steinhuder Meer gezogen ist, hat zu Einsätzen der Wasserrettung geführt. In der Nähe des Wilhelmsteins kenterten zwei Segelboote, die Besatzungen wurden an Land gebracht, um sich aufzuwärmen. Auch vier Kitesurfer wurden in Not gemeldet.

mehr
Neustadt
Golf in Mardorf - schon im Grundkurs kann der Sport entspannen.

Stressabbau beim Golf in Mardorf

mehr
Neustadt
Der Grillplatz in Dudensen bietet eine überdachte Feuerstelle, eine Schutzhütte mit 24 Sitzplätzen, sowie eine Toilette.

Warum zu Hause grillen, wenn es woanders auch schmeckt? Wem es zu langweilig ist, nur im Garten oder gar auf dem Balkon zu grillen oder nichts von beiden sein Eigen nennen kann, sollte es mal mit einem öffentlichen Grillplatz versuchen.

mehr
Neustadt
Bei Sonnenuntergang machen es sich die Kino-Gänger mit Stühlen und Picknick gemütlich.

Trotz wolkenverhangenen Himmels genossen etliche Besucher am Sonnabend die Mischung aus Kino und Urlaubsflair am Mardorfer Strand. Nur wenige Meter von der Leinwand entfernt steht das Ausflugslokal Weiße Düne leer. Viele Besucher sehen Potenzial in dem Standort.

mehr
Burgdorf
Der Zusammenhalt stimmt. Die Teilnehmer der SSV-Segelfreizeit verbringen eine schöne Woche in Mardorf.

Dauerregen? Unwetter? - Kein Problem. Solche Wetterunbilden lassen die Teilnehmer der Segelfreizeit des SSV Schillerslage kalt. 43 wassersportbegeisterte Kinder und Erwachsene sind am Steinhuder Meer mit von der Segel-Partie gewesen, die am Sonntag endete.

mehr
Neustadt
Jane: Fünf Mukker sorgen für gute Laune

Werner Nadolnys Jane spielt am Sonnabend in Mardorf

mehr
Unser Veranstaltungstipp
Lounge-Musik und Jazz: Die Steinhuder Meer Touristik lädt am Wochenende zu Familienfest und Frühschoppen in Mardorf ein.

In Mardorf spielt die Musik an diesem Wochenende an Land und auf dem Wasser am Fischerstübchen: Familienfest am Sonnabend, Jazzfrühschoppen am Sonntag - muss nur noch das Wetter wenigstens ein bisschen mitspielen.

mehr
Neustadt
Mächtiges Gerät, der Eissegler aus 1957. Friedrich Dankenbring weiß, wie er ihn bewegen muss.

Eissegeln - was ist das denn? Ein 60 Jahre altes Exponat, das in Kürze das Heimatmuseum Mardorf schmücken wird, belegt die Exklusivität. die die Sportart noch vor wenigen Jahrzehnten umgab.

mehr
Ach, guck mal...
Anschieben und weiter: Basil Craske aus Norfolk mit seinem Stanley Steamer von 1909. Alle Automobile wurden zwischen 1899 und 1909 gebaut.

Ungewöhnlich hübsche und sehr alte Automobile zierten am Dienstag die Straßen am Steinhuder Meer. Der Grund: Organisiert vom Automuseum in Melle nahmen 25 Oldtimer, die vor 1919 gebaut wurden, an der 27. Schnauferl-Wanderfahrt teil.

mehr
Neustadt
Erzählerin Rita Maria Fröhle verzaubert ihre jungen Zuhörer mit märchenhaften Geschichten.

Es-war-einmal-Geschichten von Königinnen, Rehen und Schatztruhen: In der geborgenen Atmosphäre eines Indianertipis haben junge Zuhörer am Dienstagnachmittag der klangvollen Stimme von Rita Maria Fröhle gelauscht.

mehr
1 3 4 ... 24
doc6wol2im7280rbtma9nj
Neues Bad nimmt langsam Form an

Fotostrecke Neustadt: Neues Bad nimmt langsam Form an