Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Mardorf
Mardorf
Neustadt
Jane: Fünf Mukker sorgen für gute Laune

Werner Nadolnys Jane spielt am Sonnabend in Mardorf

mehr
Unser Veranstaltungstipp
Lounge-Musik und Jazz: Die Steinhuder Meer Touristik lädt am Wochenende zu Familienfest und Frühschoppen in Mardorf ein.

In Mardorf spielt die Musik an diesem Wochenende an Land und auf dem Wasser am Fischerstübchen: Familienfest am Sonnabend, Jazzfrühschoppen am Sonntag - muss nur noch das Wetter wenigstens ein bisschen mitspielen.

mehr
Neustadt
Mächtiges Gerät, der Eissegler aus 1957. Friedrich Dankenbring weiß, wie er ihn bewegen muss.

Eissegeln - was ist das denn? Ein 60 Jahre altes Exponat, das in Kürze das Heimatmuseum Mardorf schmücken wird, belegt die Exklusivität. die die Sportart noch vor wenigen Jahrzehnten umgab.

mehr
Ach, guck mal...
Anschieben und weiter: Basil Craske aus Norfolk mit seinem Stanley Steamer von 1909. Alle Automobile wurden zwischen 1899 und 1909 gebaut.

Ungewöhnlich hübsche und sehr alte Automobile zierten am Dienstag die Straßen am Steinhuder Meer. Der Grund: Organisiert vom Automuseum in Melle nahmen 25 Oldtimer, die vor 1919 gebaut wurden, an der 27. Schnauferl-Wanderfahrt teil.

mehr
Neustadt
Erzählerin Rita Maria Fröhle verzaubert ihre jungen Zuhörer mit märchenhaften Geschichten.

Es-war-einmal-Geschichten von Königinnen, Rehen und Schatztruhen: In der geborgenen Atmosphäre eines Indianertipis haben junge Zuhörer am Dienstagnachmittag der klangvollen Stimme von Rita Maria Fröhle gelauscht.

mehr
Mardorf
Die Band Hot4Jazz sorgt beim Jazzabend in Mardorf für Unterhaltung.

Ein entspannter Sommerabend mit eingängiger Livemusik und gutem Essen soll es werden: Der Mardorfer Jazzabend am Sonnabend, 1. Juli, hat dafür zumindest alles zu bieten. Die Band Hot4Jazz aus Garbsen versetzt ihr Publikum ab 19 Uhr im Bauerncafé Niemeyer in Bewegung – mit Jazz der Zwanziger- und Dreißigerjahre.

mehr
Tag der Architektur am 25. Juni
Tag der Architektur am 25. Juni: Architekten bieten im Lackierzentrum Temps in Neustadt, Hertzstr. 1, und im Naturparkhaus in Mardorf Führungen an.

112 Objekte öffnen am Tag der Architektur am Sonntag, 25. Juni, in Niedersachsen und Bremen ihre Türen. Im Nordwesten der Region sind das das neue Naturparkhaus in Mardorf und die Lackiererei der Firma Temps in Neustadt.

mehr
Wunstorf
Nina Vanessa Bergmann (links) und Willi Rehbock (von rechts, beide SMT), stellen mit den Unterstützern Tuncay Özdemir (Autohaus Ullmann) und Verleger Klaus-Dieter Nülle das neue Seebühnen-Programm vor.

Im vergangenen Jahr konnte sie wegen schlechten Wetters nicht auf der Seebühne auftreten. Dafür darf Julia Gräber am Sonntag, 18. Juni, die neue Saison gemeinsam mit dem Ensemble Amadée eröffnen. Die Bühne liegt zum Start im Steinhuder Hafen.

mehr
Neustadt
Anna und Marek Konarski wollen die Wände des Bahnhofstunnels mit Bildern aus Neustadts Ortschaften gestalten - und sie suchen junge Mitstreiter.

Trist und grau ist der Bahnhofstunnel nun die längste Zeit gewesen. Spätestens im Herbst 2018 soll er mit bunten Bildern aus dem Neustädter Land verziert sein. Sie entstehen bei einem Mitmach-Projekt, bei dem sich Jugendliche aus dem ganzen Stadtgebiet einbringen sollen.

mehr
Schneeren/Mardorf
Ein Trauerfall für viele Ausflügler: Vom einstigen Wasserparadies Bannsee sind nur noch eine Pfütze und eine Sandfläche übrig.

Lange Zeit war er ein Geheimtipp und beliebtes Ausflugsziel im Speckgürtel des Steinhuder Meeres. Doch vom Bannsee zwischen Schneeren und Mardorf ist inzwischen nur noch eine Pfütze übrig.

mehr
Neustadt
Das neue A-Team der Liebfrauen-Gemeinde, vom Kirchturm aus gesehen.

Die meisten von ihnen haben sich beim Konfirmanden-Ferienseminar begeistern lassen. 36 Jugendliche machen jetzt mit bei „A-Team“, lassen sich für die Jugendarbeit in den evangelischen Kirchengemeinden in Neustadt ausbilden. Es dürfen noch mehr werden.

mehr
Wunstorf
In diesem Frühjahr lässt das Land Schlamm vor dem Nordufer des Steinhuder Meeres entfernen.

Der Großenheidorner Schlammpolder soll dauerhaft bleiben. Das entsprechende Genehmigungsverfahren beim Gewerbeaufsichtsamt wird in den nächsten Wochen die Wunstorfer Politik beschäftigen. Der Polder war beim Bau zunächst auf eine Dauer von 15 Jahren befristet waren.

mehr
1 3 4 ... 23
doc6vzvkoe62411lntiwdnf
Angekommen in der Bundesliga des Kabaretts

Fotostrecke Neustadt: Angekommen in der Bundesliga des Kabaretts