Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Mardorf
Mardorf
Neustadt
Andrea Grams zeigt den Entwurf ihrer Kulturbroschüre.

Wo, bitte, geht's hier zur Kultur? In einer neuen Broschüre will Andrea Grams vom Kulturnetzwerk Neustadt Kurzporträts von Kreativen aus dem Neustädter Land vereinen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Symbolbild

Alkoholisierte Autofahrer haben am frühen Sonntagmorgen im Neustädter Land gleich zwei Unfälle verursacht, wie die Polizei berichtet. Ein Garbsener zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

mehr
Neustadt
Symbolbild

Gleich beide Fahrzeuge eines Halters haben Diebe in der Nacht zu Freitag in Mardorf gestohlen, wie die Polizei am Montag berichtete. Die Beamten hoffen nun auf Zeugenhinweise.

mehr
Neustadt
Unter Atemschutz gingen zwei Trupps in den Keller.

Schwarzer Qualm drang am Montagmittag aus einem Kellerfenster an der Mardorfer Straße - auf den Alarm hin kamen die Feuerwehren aus Mardorf, Schneeren und Neustadt mit 45 Leuten, mehreren Fahrtzeugen und Drehleiter. Das Feuer stellte sich aber als deutlich kleiner heraus als befürchtet.

mehr
Neustadt
Zwischen Averhoy und Basse muss die Feuerwehr einen mächtigen Ast von der Straße entfernen.

Der plötzliche Wintereinbruch in der Nacht zu Dienstag hat Bauhof, Feuerwehren und Straßenmeistereien viel Arbeit beschert. Zahlreiche Bäume konnten die Last des feuchten Schnees auf den teils noch belaubten Ästen nicht mehr tragen, brachen oder fielen um - manche auf die Straßen.

mehr
Neustadt
Symbolbild

Unbekannte haben am Montag in Mardorf ein Auto aufgebrochen und ein Portmonee gestohlen. Ebenfalls am Montag durchsuchten Diebe ein Zweifamilienhaus und erbeuteten Geld.

mehr
Neustadt
Doris Dräger (links) und Birgit Jörns freuen sich über die Ausstellung im Café am Nordufer.

Die meisten Gäste nennen sie beim Vornamen: Dass die Inhaberin und Kuchenbäckerin aus "Birgits Café" mit Nachnamen Jörns heißt, ist dagegen weniger bekannt. Macht auch nichts, familiäre Atmosphäre gehört in der ehemaligen Schilfhütte am Mardorfer Nordufer zum Programm.

mehr
Neustadt
Zum Saisonende sind auch am Surfstrand nicht mehr viele Sportler auf dem Wasser.

Der Herbst kommt mit Macht. Auch wenn am Wochenende noch einige Sonnenstunden Spaziergänger ins Freie lockten: Auf dem Steinhuder Meer gab es nicht mehr viel Betrieb. In Kürze gilt wieder das Winterbefahrensverbot.

mehr
Neustadt
Anja Sternbeck (von links), Hans Weckenmann-Hespe, Hildegard Strutz, Rolf Manske, Susanne Schwinn, Nina Vanessa Bergmann, Martin Drebs sowie Ingmar und Stephanie Haas werben noch um Künstler für die sechs Veranstaltungsorte der Kultourreise im September 2017.

Die Vorbereitungen auf die Kultourreise 2017 laufen. Etwas überschaubarer wollen sich Neustadts Kulturschaffende am 9. und 10. September präsentieren. Für einige der sechs Schauplätze suchen die Veranstalter vom Kulturnetzwerk noch Künstler - insbesondere Musik- und Tanzdarbietungen sind erwünscht.

mehr
Mardorf
Seit Sonntagnachmittag gehören Segeltermine für Mitglieder mit zum Freizeit-Programm des Wirtschaftsklubs.

Der Wirtschaftsklub (WIR) etabliert ab dem nächsten Jahr das Segeln als weitere Sportart für seine gut 100 Mitglieder - diese Entscheidung trafen Mitglieder am Sonntagnachmittag beim ersten gemeinsamen Absegeln auf dem Steinhuder Meer.

mehr
Neustadt
Symbolbild

Eine vermutlich alkoholisierte Autofahrerin hat Sonntagvormittag einen schweren Verkehrsunfall in Mardorf verursacht. Eine vermutlich alkoholisierte 54-jährige Autofahrerin war gegen 9 Uhr an der Mardorfer Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein geparktes Auto gefahren.

mehr
Neustadt
Die Sanitäter des DLRG üben die Wiederbelebung eines verunglückten an Puppe Gandalf.

Gandalf ist schon etwas in die Jahre gekommen, leistet der DLRG aber gute Dienste. Bei der Übung von fünf Ortsgruppen am Sonnabend am Steinhuder Meer war die Rettungspuppe einer der Hauptdarsteller.

mehr
1 3 4 ... 19
doc6sk7393s99fjtcwhhda
Horror-Clip soll Autofahrer aufrütteln

Fotostrecke Neustadt: Horror-Clip soll Autofahrer aufrütteln