Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Mariensee
Mariensee
Der Kandidaten-Check
Viel beachtetes Projekt der Dorferneuerung: Luigi Parisi legt die Pflastersteine für den Rinnstein in Hagens Mitte, die komplett umgestaltet wird.

Welche Positionen beziehen Parteien und Wählergruppen zu Themen, die die Stadt bewegen? Die Leine-Zeitung fragt nach. Heute: "Was wollen sie für bessere Infrastruktur der Dörfer tun?"

mehr
Neustadt
Spiellaune und Geschmeidigkeit der Akteure überzeugen das Publikum bei der "Oper auf dem Lande" auf dem Gelände des Friedrich-Löffler-Instituts.

So romantisch geht es sonst nicht zu, auf dem Gelände des Instituts für Nutztiergenetik. In launiger Atmosphäre haben dort gestern Musikfreunde eine „Oper auf dem Lande“ genossen.

mehr
Mariensee

Im Rahmen ihrer Mannschaftsfahrt 2016 haben die Altherren-Fußballer des TSV Mariensee-Wulfelade an einem „Blitz-Turnier“ in Capdepera teilgenommen.

  • Kommentare
mehr
Mariensee
Die Mitglieder des SoVD Mariensee/Wulfelade haben sich in die Geheimnisse der Spargelwirtschaft einführen lassen.

Der SoVD Mariensee/Wulfelade hatte zu einer Busfahrt in den Landkreis Diepholz eingeladen. Für die 49 Teilnehmer war der Spargelhof Thiermann in Kirchdorf das Ziel.

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Die Polizei hat einen alkoholisierten Autofahrer erwischt.

Die Polizei hat am Wochenende einen Wiederholungstäter gefasst. Ein Autofahrer wurde zweimal am gleichen Tag wegen Alkohol am Steuer erwischt.

mehr
Neustadt
Der Mardorfer Maibaum ist eine Fichte: Friedrich Dankenbring montiert die 23 restaurierten Handwerksschilder am 2014 restaurierten Mai-Wahrzeichen für den Aloys-Bunge-Platz.

Maitanz und Maibaumfeiern überall im Neustädter Land. Sind Sie dabei? Als Helfer? Als Zuschauer? Als Verein? Dann bringen Sie Ihren Start in den Mai auf HAZ.de ins Internet.

mehr
Bundeswettbewerb der Melker
Niedersachsens beste Melkerin: Yvonne Prinzhorn mit Kuh Schneeflocke.

Die Kuhflüsterer: Der landwirtschaftliche Nachwuchs hat im bayerischen Achselschwang den besten Melker Deutschlands ermittelt. Platz neun geht nach Mariensee, Platz elf von 34 nach Frielingen.

mehr
Neustadt
Claudia Kahl und Astrid Fietz vom Vorstand der Freunde der Stadtteilbibliotheken

Sie helfen, die Zweigstellen der Stadtbücherei in den Dörfern auszustatten und finanzieren auch Autorenlesungen für die Grundschulen dort: Seit mehr als zehn Jahren sind die Freunde der Stadtteilbüchereien in Neustadt als Verein organisiert – ihr Bekanntheitsgrad ist aber noch steigerungsfähig.

mehr
Neustadt
Voll im Trend: Hans Joachim und Bastian Sieg von der Tischlerei Natur pur haben aus alten Paletten Gartenmöbel gefertigt.

So viele Aussteller waren noch nie dabei: Mit einem neuen Rekord hat am Sonnabendmorgen die 31. Robby eröffnet. Unternehmen, Vereine, Künstler, Parteien gehören zum Spektrum der Schau - und bis Sonntagabend noch reichlich Programm.

mehr
Neustadt
Vorstandsarbeit: Friedrich Suhr (links) und Frank Dudenbostel von der NKI verteilen Holzschnitzel auf der aufgeweichten Erde.

Eine interessante Mischung aus Handwerk, Dienstleistern, Vereinsleben und Kultur präsentiert die Wirtschaftsschau Robby an diesem Wochenende.

mehr
Neustadt
Ein fiktiver Einbrecher blickt durch eine eingeschlagene Fensterscheibe (gestellte Szene).

Sechs Einbrüche am Osterwochenende, zuvor fünf innerhalb von drei Tagen: In Neustadt und seinen Dörfern sind wieder Serieneinbrecher unterwegs.

mehr
Neustadt
Das Institut für Nutztiergenetik des Friedlich Löffler Instituts hält eine Herde Holsteiner Schwarzbunter als Genreserve.

Eine neue Gendatenbank von Bund und Ländern lagert im Marienseer Institut für Nutztiergenetik, zugehörig zum Friedrich-Löffler-Institut (FLI), Erbgut von bedrohten Nutztierrassen ein.

mehr
1 3 4 ... 8
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Neustadt

Die Bürger in Neustadt haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

doc6rns4hvul7bhwg11owq
Brücke soll für 30.000 Euro gesichert werden

Fotostrecke Neustadt: Brücke soll für 30.000 Euro gesichert werden