Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Neustadt
Kinderwünsche am Tannenbaum: Dori Meyer (links) erläutert Gerda Skrotzki, wie die Aktion funktioniert.x

Willkommen in der Geschäftsstelle von HAZ und NP in Neustadt: Dort öffnet am Donnerstag eine kleine feine Weihnachstbäckeri.

mehr
Neustadt
Ehrenamtliche und Geflüchtete laden gemeinsam zu einer Abendandacht ein.

Ehrenamtliche aus Neustadt und Geflüchtete bereiten gemeinsam eine Abendandacht vor. Dazu laden sie für Montag, 12. Dezember, in den Saal der Liebfrauenkirchengemeinde ein. Ab 17 Uhr heißen sie Besucher willkommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt

Wenn ein Kind viel zu früh geboren wird oder keine Chance zum Leben hat, gab es für die Eltern oft keine Zeit, sich darauf vorzubereiten. Dann fehlt häufig selbst die passende Kleidung, um die Kinder einzuhüllen. Janin Henze-Wenzel will solchen Eltern helfen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Die Fahrbahn der Bundesstraße 6 auf der Ortsumgehung Neustadt bleibt auf Jahre hinaus eingeengt.

Obwohl umfangreiche Planungsarbeiten zeitnah beginnen, dürfte es bis Mitte des nächsten Jahrzehnts dauern, bis eine neue Leinebrücke als Teil der Bundesstraße 6 möglich ist.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Jan-Patrique Ellermann ist neuer Ortsbrandmeister in Poggenhagen.

Die nächste Feuerwehr-Doppelspitze mit Dame ist gewählt: Poggenhagens neuer Ortsbrandmeister heißt Jan-Patrique Ellermann, seine Stellvertreterin ist Anja Kussmann.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Der Bahnhofstunnel soll neu gestaltet werden.

Nach den umfangreichen Umbauten am Bahnhof sollen auch die tristen grauen Wände des Tunnels neu gestaltet werden. Dafür ist ein Kunstprojekt in Vorbereitung, an dem sich bestenfalls Neustädter aus allen Ortsteilen beteiligen können.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt

Der Jubel in der Turnhalle der Grundschule Hagen ist am Dienstag groß gewesen. Dort nahmen die Jungen und Mädchen neue Spielgeräte in Empfang, zur Verfügung gestellt von zwei Sponsoren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Hans-Erich Hergt und Dirk Kemmerich werben für eine Sanierung des Denkmals

Vor 100 Jahren tobte der Erste Weltkrieg - Millionen Menschen starben. Das Mahnmal in Neustadt verfällt - unter Augen des Denkmalschutzes.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Schreibstube für das Weihnachtspostamt Himmelreich: Bettina Joedicke (von links), Johanne Niemeyer, Melanie Vogt, Wolfgang Runge, Harriet Uschmann, Kornelia Helberg, Jürgen Schart, Dagmar Niklaus und Jean-Claude Cousin-Sauer beantworten gemeinsam die Weihnachtsbriefe.

Mitmachen erwünscht: Ehrenamtliche beantworten jedes Jahr
rund 1500 Zuschriften von Kindern aus aller Welt.
Erstmals nach langer Pause treffen sich die ehrenamtlichen Korrespondenten des Weihnachtspostamts Himmelreich zu einer Schreibstube, um gemeinsam Briefe zu beantworten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Symbolbild: Für die Aufsichtsratsposten bei den Wirtschaftsbetrieben werden gute Entschädigungen gezahlt.

Das findet er doch übertrieben: Mit großer Geste lehnt der AfD-Ratsherr Raimar Riedemann eine Einladung der Stadtwerke zu einem Weihnachtsessen ab. Die Mitglieder des Aufsichtsrats sind für die nächste Woche zu einem Gedankenaustausch mit Abendessen in den Ratskeller eingeladen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Der neue Aldi-Markt eröffnet am 16. Dezember.

Da wird gebohrt, geschraubt, geschleppt und aufgebaut: In der neuen Aldi-Filiale im Einkaufszentrum Erika-Najork-Straße legen die Handwerker einen Endspurt hin. Die Eröffnung ist für Freitag, 16. Dezember geplant.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Carsten Schmidt

Er hat es angekündigt, nun macht Carsten Schmidt ernst: Zur nächsten Mitgliederversammlung des TSV Poggenhagen wird der Vorsitzende nach neun Jahren im Amt seinen Rücktritt verkünden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
doc6smo9uczgeq1d1lgberr
Landesverteidigung steht im Mittelpunkt

Fotostrecke Neustadt: Landesverteidigung steht im Mittelpunkt