22°/ 8° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Otternhagen
Bilder aus der Chronik: Pferdefuhrwerke waren einst wichtige Transportmittel für die Landwirtschaft.

Ein Dorf blickt auf seine Geschichte: Zum 800-jährigen Bestehen Otternhagens haben Friedrich und Gabriele Mauthe sowie Horst Büsing eine umfangreiche Chronik verfasst. Die Veröffentlichung des 320 Seiten starken Werks feiern Chronisten und Bürgerverein mit einer großen Ausstellung historischer Fotos aus dem Dorf.

mehr
Neustadt
Die Polizei sucht nach Einbrechern, die in Neustadt einen Tresor gestohlen haben.

Erneut haben Einbrecher einen zuvor von ihnen entleerten Tresor und weitere Beuteteile in ein Fließgewässer geworfen - unlängst in die Leine bei Bordenau, jetzt in den Mittellandkanal bei Wunstorf.

mehr
Neustadt
Wem gehört es? Hauptkommissar Thomas Willeke zeigt das sicher-gestellte Fahrrad der Marke Prophete.

Gelegenheit macht Fahrraddiebe – so auch am Wochenende bei manchem Osterfeuer. Doch es gibt auch „professionellere“ Herangehensweisen: Zwei Fahrraddiebe hat die Polizei am Karfreitag überführt.

mehr
Neustadt
Mit einem Hubschrauber hat die Polizei nach dem verschwundenen 88-Jährigen gesucht.

Über fünf Stunden lang hat ein 88-jähriger Neustädter in der Nacht zum Sonnabend Rettungskräfte auf Trab gehalten: eine Hundertschaft Helfer von Feuerwehr, DRK, Johannitern und Polizei suchte nach dem Mann, der von Mitarbeitern eines Pflegeheims als vermisst gemeldet worden war.

mehr
Neustadt
Mit Prellungen kam der Neustädter, der von einem Zug erfasst worden war, ins Krankenhaus.

Ein Ausflug auf die Bahngleise hätte für einen 24-Jährigen Sonntag früh schlimm enden können.

mehr
Neustadt

Entwicklung von Baugebieten nur noch in wenigen, ausgewählten Zentren - mit diesem Vorschlag der Stadtverwaltung wollen sich die wenigsten Ortsräte im Neustädter Land anfreunden. Die Stadtverwaltung will nun zunächst getrennt über die Abschaffung des Einheimischenmodells beraten lassen.

mehr
Mardorf
Treff am Wasser: Neustadts CDU-Chef Sebastian Lechner (von links) mit Mardorfs Ortsbürgermeister Hubert Paschke, Ratsherr Björn Niemeyer und Axel Brockmann.

Bei einem Besuch des Nordufers am Mittwochabend hat sich CDU-Politiker Axel Brockmann von Naturschutzplänen der Region Hannover für das Steinhuder Meer distanziert.

mehr
Niedernstöcken
Else Witte wurde vor 105 Jahren geboren.

Sie ist die mit Abstand Älteste in Neustadt: Else Witte. Vor 105 Jahren - vier Jahre vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs - wurde sie in Esperke geboren.

mehr
Poggenhagen
Die Planer Jörg Windmann (links) und Thomas Müller sind von der Alternativlosigkeit der Pläne für eine neue Ost-West-Verbindung in Poggenhagen überzeugt.

Ein Anfang ist getan – Stadt, Bahn und Straßenbaulastträger haben sich auf eine schrankenlose Zukunft in Poggenhagen verständigt. Wenn alles gut läuft, könnte diese um 2022 Realität sein. Weitere Schritte in der Kernstadt würden folgen.

mehr
Neustadt
Die Feuerwehr hilft mit der Drehleiter bei der Sicherung eines Glasschadens an Hibbes Gebäudefront.

Manchmal kann die Feuerwehr auch helfen, bevor ein Unglück passiert: Mit ihrer Drehleiter haben die Neustädter Brandbekämpfer am Dienstag geholfen, eine gesprungene Schaufensterscheibe im zweiten Stock des Kaufhauses Hibbe zu sichern.

mehr
Suttorf
Binnen einer halben Stunde hatte die Feuerwehr den Scheunenbrand gelöscht.

Die Polizei sucht einen Brandstifter: Am Montagabend stand in der Suttorfer Straße Im Eschfeld eine leer stehende Scheune in Flammen - bereits zum dritten Mal seit Dezember.

mehr
Rodewald
Kandidat Knut Hallmann (links) hat unter anderem den amtierenden Samtgemeindebürgermeister Hans-Jürgen Hoffmann eingeladen.

Staatsmännische Geste im Wahlkampf: Mit einer Umarmung begrüßt der Rodewalder Kandidat Knut Hallmann (SPD) seine Mitbewerber um das Amt des Samtgemeindebürgermeisters für Steimbke: Er bittet sie zum kommunalpolitischen Frühstück mit dem niedersächsischen Innenminister Boris Pistorius.

mehr
Neustadt: Große Stadt am Wasser

Am Wasser kommt in Neustadt kaum jemand vorbei. Leine und Steinhuder Meer bieten Freizeitwert und schöne Aussichten. Berühmt ist auch das Schloss Landestrost und das Kloster Mariensee. Kommen Sie mit auf einen Reise durch Neustadt!

Anzeige

Neustadt am Rübenberge