Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Nachrichten
Neustadt
Sanitäter bringen eine der beiden Frauen in den Rettungswagen.

Zwei Radfahrerinnen sind Dienstagabend bei einem Unfall an der Wallstraße verletzt worden.

mehr
Neustadt
Uwe Scheibe, Dieter Drape und Frank Hahn von der Dorfgemeinschaft Hagen sowie von der Patenkompanie Hauptmann Schwenke Oberstabsfeldwebel Lars Kopmeier

Seit 50 Jahren besteht eine Patenschaft Hagens zu Luttmerser Soldaten. Das Besondere: Sie wird von allen Vereinen getragen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Stefan Adolph geht in der Esperker Gemarkung mit einem Fernglas auf die Suche nach dem Rotmilan. Hündin Yola ist gespannt.

Gegenwind für den geplanten Windpark: Der in der Esperker Gemarkung heimische Rotmilan, ein Greifvogel, könnte den anvisierten Bau von fünf Windrädern östlich von Esperke stoppen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Das Tor zur Innenstadt steht für Anlieger schon wieder offen: Am 7. September wird die Mecklenhorster Straße für den Durchfahrtverkehr wieder freigegeben.

Fünf Monate Ausnahmezustand im Bereich Mecklenhorster Straße gehen dem Ende entgegen. Im nächsten Jahr allerdings folgt der nächste Bauabschnitt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt/Wunstorf
Annegret Messerschmidt (links) und ihre Ehrengäste.

Seit 25 Jahren ist Annegret Messerschmit unumstrittene Ortsbürgermeisterin in Mandelsloh. Jetzt kandidiert sie nur noch für ein "einfaches Mandat" im Ortsrat.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall bei Neustadt
Der Autofahrer kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und wurde in einem Pkw eingeklemmt.

Ein 35-Jähriger aus Hannover ist bei einem Autounfall in der Nacht zu Sonnabend schwer verletzt worden. Offenbar war der Mann betrunken und zu schnell unterwegs, bevor er bei Otternhagen in einen Graben geschleudert wurde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Die Forderung nach Erdkabeln wird erfüllt. Nun beginnt die Trassensuche erneut. Die Bürger sollen bei der Planung stärker einbezogen werden. 

Es ist so etwas wie der Neueinstieg in das Thema Südlink für die Region. Das Konsortium Bürgerdialog Stromnetz war am Donnerstag im Schloss Landestrost angetreten, um die Bürgerbeteiligung an der neuen Erdkabeltrasse deutlich zu machen. Die Reaktion der Bürger zeigte aber: Südlink bleibt ein rotes Tuch.

mehr
Neustadt
Bei einem Feuer in einem Haus an der Schulstraße in Suttorf sind rund 60 Rettungskräfte im Einsatz.

Bei einem Brand in einem Haus an der Schulstraße in Suttorf ist erheblicher Schaden entstanden. Einer der Bewohner ist mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden.

mehr
Neustadt
Lohnunternehmer Friedhelm Baumgarte entlädt Getreide in die Siloanlage der Raiffeisen Volksbank im Gewerbegebiet Ost.

Die Getreideernte im Neustädter Land fällt geringer aus als 2015. Einflussfaktoren sind die Trockenheit im Mai und eine Schlechtwetterphase im Juli und August.

mehr
Neustadt
Immer wieder besuchten Politiker in den vergangenen Jahren die mögliche Bohrstelle. Hier der Bundestagsabgeordnete Sven Christian Kindler (Grüne).

Wahlkampf am Bohrloch? Fracking-Gegner und Politiker aus Schleswig-Holstein und Neustadt treffen sich in der Gemarkung Nöpke/Dudensen.

mehr
Neustadt/Burgdorf
Es gilt, junge Leute für eine Berufsausbildung zu gewinnen: Kreishandwerksmeister Thomas Hinze (von links) mit den Leine-Schülern Rohat Eskin und Tobias Nehring (beide gerade im Praktikum bei der Leine-Zeitung) sowie Handwerks-Geschäftsführer Klaus Michalke und Wirtschaftsförderer Uwe Hemens.

Das Handwerk hat nicht mehr nur "goldenen", sondern "glänzend goldenen Bogen", sagt Kreishandwerksmeister Thomas Hinze. Der Wunstorfer Malermeister blickt offensiv kommenden Aufgaben entgegen: "Wir können das."

mehr
doc6r6tzo9jmyp1enk8d4hg
Haus wird durch Küchenbrand unbewohnbar

Fotostrecke Neustadt: Haus wird durch Küchenbrand unbewohnbar