Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Garbsen
Tennet fordert zur Beteiligung im Internet auf.

Die Bürger in der Nachbarschaft der zwei für die Stromautobahn Südlink vorgeschlagenen Trassen sind von Betreiber Tennet aufgefordert worden, im Internet mögliche Einwände vorzubringen. Der Netzbetreiber Tennet hatte am Dienstag die zwei möglichen Varianten veröffentlicht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Bei einem Unfall auf der B6 bei Neustadt sind ein Kleinwagen und ein Traktor zusamengestoßen.

Bei einem Unfall auf der B6 ist am Donnerstagabend ein Kleinwagen auf einen Traktor aufgefahren und hat diesen zum Umstürzen gebracht. Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang unklar.

mehr
Neustadt
Schüler der Klasse 7e des Gymnasiums setzen ein Mahnmal auf dem Jüdischen Friedhof instand.

Einst wurde es von Schülern gestaltet. Nun haben Siebtklässler des Gymnasiums ein Mahnmal auf dem alten jüdischen Friedhof wieder instand gesetzt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Nach dem Workshop im Jugendhaus mit Jan Langreder (Mitte) zeigen die Zauberlehrlinge selbstbewusst ihre Karten.

Der Nachwuchszauberer Jan Langreder hat einer Gruppe Jugendlicher die Kunst der Taschenspieler näher gebracht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Radfahren in Neustadt macht Spaß, finden Erika Barr und Brian Burke. Rund um Burkes Heimatstadt Manchester sei das Radwegenetz viel schlechter ausgebaut.

Ist Radfahren in Neustadt attraktiv? Allgemeiner Deutscher Fahrradclub (ADFC) und Stadtverwaltung rufen Radfahrer gemeinschaftlich dazu auf, sich bis Ende November am so genannten Fahrradklimatest zu beteiligen. Auch Politik und Verwaltung interessierten sich für die Auswertung, heißt es.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
In solchen Rohren werden die Kabel für den Südlink verlegt. In einem Graben sollen dann zwei bis vier Rohre untergebracht werden.

Der mögliche Trassenverlauf des SüdLinks durch Neustadt wird jetzt öffentliches Thema.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Die Leinegarde in voller Aktion.

Die Showband Leinegarde des DRK Ortsvereins Neustadt hat allen Grund, sich feiern zu lassen nächstens beim eigenen Festival am 22. Oktober.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
217 Paletten wie diese sind gestohlen worden.

Unbekannte haben in Hagen eine Lastwagenladung voll Europaletten gestohlen - exakt 217 Stück. Über den Wert der Beute gehen Meinungen weit auseinander. Der Wert einer Palette wird je nach Zustand zwischen zwei Euro und 17 Euro geschätzt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Polizeibeamte stellen Strafzettel für unerlaubtes Fahren in der Fußgängerzone aus.

Das gab nicht nur Zuspruch: Die Polizei hat am Dienstagvormittag zahlreiche Radfahrer verwarnt, die ordnungswidrig durch die Fußgängerzone Marktstraße gefahren sind.

mehr
Neustadt
Harte Arbeit gehört im Zirkusalltag dazu: Dustin Urban füttert die Pferde des Circus Salino.

Heute hier, morgen da: Dustin Urban hat sich für ein Leben zwischen Wohnwagen und Manege entschieden. Der 23-Jährige ist Teil einer Zirkus-Familie, die seit mehr als 100 Jahren als Circus Salino durch die Welt tourt. Jetzt hat der kleine Wanderzirkus erstmals seine Zelte in Neustadt aufgeschlagen.

mehr
Neustadt
Das Geländer der Mühlenbrücke müsse erhöht werden, meint die Stadtverwaltung. Dörthe Lettow ahnt nichts von der Gefahr.x

Eine bislang unerkannte Gefahr haben Neustadts Brückenkontrolleure an der kleinen Leine ausgemacht. Die Geländermauer der historischen Mühlenbrücke ist zu niedrig, muss um sechs Zentimeter erhöht werden, damit weiter Fußgänger die Brücke nutzen dürfen.

mehr
Neustadt
Ein Tüftler mit Ideen: Der Neustädter Unternehmer Siegfried Teubner legt Wert auf gute Ausbildung.

Das Handwerk in Neustadt ist fit – auch in Sachen Ausbildung.

mehr
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Neustadt

Die Bürger in Neustadt haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

Unfall mit Traktor auf der B6

Zwischen Frielingen und Bordenau sind ein Kleinwagen und ein Traktor zusammengestoßen. Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer.