Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 4° heiter

Navigation:
Nachrichten
Mardorf
Die Jugendherberge in Mardorf war gestern nach umfassender Desinfektion schon wieder in Betrieb.

Nachdem Gäste der Jugendherberge an Brechdurchfall erkrankt waren, ist das Haus über das Wochenende vorsorglich geschlossen und grundgereinigt worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mariensee
NDR-Moderator Michael Thürnau teilt an Teilnehmer seines Bingo-Spiels auf der Robby das Robben-Maskottchen in Plüsch aus.

Große Spannung beim Bingo auf der Robby. Als Moderator Michael Thürnau loslegte und mit den Messebesuchern die beliebte Zahlensammlung aus seiner NDR-Fernsehsendung nachspielte, drängten sich die Leute im Zuschauerraum, holten sogar zusätzliche Stühle, um einen Platz vor der Bühne zu finden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Wird die Stadt Mieter im neuen Rathaus?

In Sachen Innenstadtplanung bleibt kein Stein mehr auf dem anderen: Nun stellt die Stadtverwaltung auch den Ratsbeschluss infrage, im neuen Rathaus als Mieter aufzutreten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mariensee

Einzigartigkeit als Erfolgsrezept: Mit ihrem Motto „Oft kopiert, nie erreicht“, feiert die Wirtschaftsschau Robby in Mariensee am Wochenende ihr 30-jähriges Bestehen – mit 116 Ausstellern und Tausenden von Besuchern.

mehr
Neustadt
Szene am Rande: Heinrich Clausing (SPD) im Gespräch mit Anja Sternbeck (Grüne). Zwischen den Fraktionen der beiden herrscht jetzt Funkstille.

Die rot-grüne Ratsmehrheit ist am Ende. Um Baudezernent Jörg Windmann loszuwerden, sichern sich die Grünen die Unterstützung der bürgerlichen Fraktionen.

mehr
Suttorf
Bei Suttorf ist ein Auto mit Anhänger von der Fahrbahn abgekommen.

Ein 45-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall zwischen Suttorf und der Kernstadt schwer verletzt worden. Er war mit seinem Auto samt Anhänger von der Straße abgekommen in einen Graben gefahren.

mehr
Neustadt/Bordenau
Bordenau stellt sich in Sachen Baumschutzsatzung quer.

Jetzt geht der erste SPD-Ortsbürgermeister offen gegen die geplante neue Baumschutzsatzung der Stadt an.

mehr
Neustadt
Die SPD-Fraktionsspitze berät sich: Harald Baumann (großes Bild, von links), Mustafa Erkan und Klaus-Peter Sommer.

Baudezernent Dr. Jörg Windmann ist offenbar nicht zu halten. Bei der Sondersitzung des Rates Donnerstagabend hat auch die SPD-Fraktion dem Spitzenbeamten jede Unterstützung versagt. Die Genossen schwiegen.

mehr
Neustadt
„Der Himmel setzte Zeichen“, eine Leihgabe der Artothek Oberhausen. Künstler Gerhard Losemann hat es den Opfern der Loveparade in Duisburg im Juli 2010 gewidmet. Sylvia Lauterbach hat die Artothek viele Jahre geführt.

Die Idee war eine Klasse für sich, die Resonanz großartig: 60 vergleichbare Einrichtungen aus Deutschland haben der Artothek des Kunstvereins Neustadt Bilder für ihre Jubiläumsausstellung zur Verfügung gestellt.

mehr
Poggenhagen
Zum Jahresende schließt das Werkstor der Saint-Gobain Rigips in Poggenhagen.

Was für ein Verlust fürs Dorf: Nachdem 2014 das Familienunternehmen Kubald dichtmachte, wird zum Jahresende Poggenhagens zweiter großer Betrieb Rigips die Tore schließen. 46 Mitarbeiter verlieren ihren Job.

mehr
Mandelsloh/Helstorf
Mehr als 200 Zuhörer sind ins Gasthaus Wienhöfer gekommen.

Noch vor den Sommerferien soll der Rat eine Entscheidung für einen Schulstandort im Norden fällen. Während einer Info-Veranstaltung am Dienstagabend schlugen die Wellen noch einmal hoch.

mehr
Neustadt
Der Zugang vom Bahnhof in die Innenstadt soll künftig weiter gen Norden rücken.

Die Verwaltung macht es spannend: Mit einem neuen Konzept zum innerstädtischen Sahnestück Marktstraße Süd warten die Planer Mittwochabend im Ortsrat Neustadt auf.

mehr
Neustadt: Große Stadt am Wasser

Am Wasser kommt in Neustadt kaum jemand vorbei. Leine und Steinhuder Meer bieten Freizeitwert und schöne Aussichten. Berühmt ist auch das Schloss Landestrost und das Kloster Mariensee. Kommen Sie mit auf einen Reise durch Neustadt!

Neustadt am Rübenberge