Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / -2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Neustadt
Das Team vom Mühlenverein beim Frühjahrsputz im Backhaus.

Im Backhaus wurde ordentlich gewirbelt. "Mit Besen, Eimer und Putzlappen haben wir dem Wintermief den Garaus gemacht", sagt Heidemarie Eckardt vom Mühlenverein. Für den ersten Backtag der Saison muss klar Schiff sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Paul, Finn (von links) und Lennart (unten) trauten sich bis auf sechs Meter Höhe.

Am Donnerstag war wieder Zukunftstag in Neustadts Betrieben:Die Kinder haben Spaß daran, die Arbeit der Erwachsenen kennenzulernen. Am liebsten den Beruf eines Elternteils.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Uwe Sternbeck (links) und Hauke Jagau eröffnen die Fahrradabstellanlage

Fast dreieinhalb Jahre hat die Umgestaltung rund um Neustadts Bahnhof gedauert. Stadt und Region haben nun gemeinsam Eröffnung gefeiert. Mit der Umgestaltung auf der Westseite gibt es nun auch eine barrierefreie Verbindung zwischen West- und Oststadt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Wiebke Osigus

Dramatischer Abend bei der SPD: Per Losentscheid wurde Wiebke Osigus Landtagskandidatin der Genossen für Neustadt und Wunstorf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Michael Seubert tritt unter dem Pseudonym Armol auf.

Mit einem Konzertabend auf dem Kulturgut Poggenhagen will der hannoversche Gitarrist Armol sein Publikum am Sonnabend, 29. April, ab 20 Uhr verzaubern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Polizeieinsatz an der Neustädter Moschee.

Ein Streit zwischen zwei Männern hat zu einem Großeinsatz der Polizei geführt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Der Neustädter Jan Caspers dreht Animationsfilme mit Kindern - aktuell in Israel und den Palästinensergebieten.x

Für seinen Job braucht Jan Caspers nicht viel: Eine Kamera, ein Laptop, etwas Knetgummi, Papier, Farbstifte. Mit diesen wenigen Hilfsmitteln kann der Neustädter eine Gruppe Kinder tagelang beschäftigen. Er dreht Animationsfilme, aktuell vor allem mit palästinensischen Jugendlichen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Mecklenhorst ist bisher vor allem unter Schafhaltern bekannt: Körungen und Versteigerungen von Zuchtböcken locken regelmäßig Halter an.

Wenn alles klappt, ist das kleine Mecklenhorst in wenigen Jahren ein Schwerpunkt deutscher Nutztierforschung. Der Umzug weiter Teile des Friedrich-Loeffler-Instituts nimmt jetzt Fahrt auf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Empfang in Neustadts Ratssaal für die Temps Shooters: Salomon Sheard trägt sich als erster ins goldene Buch der Stadt ein.

So oft kommt es nicht vor, dass sich Neustadts Bürgermeister Uwe Sternbeck mit Gästen auf Augenhöhe unterhalten kann. Zu einigen Besuchern am Dienstagabend musste der hoch gewachsene Verwaltungschef sogar aufblicken: Die Sportler vom Basketballteam Temps Shooters kamen zum Aufstiegs-Empfang.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Robert Griess rechnet mit der Gesellschaft ab. Da bleibt kein Auge trocken.

Robert Griess rechnet ab - mit einer Welt, in der Egoismus über Empathie steht und Gier mächtiger wird als Solidarität. Am Freitag, 28. April, kommt er ins Kulturforum in der KGS-Mensa.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Ausbilder im Austausch: Petra Dammann (Mitte) berichtet, wie sich der Ghanaer George Opuku im Betrieb bewährt.

Sie tun was gegen den Fachkräftemangel, schon im eigenen Interesse. Neustadts Ausbilder haben viel zu besprechen, wie sich bei einem gemeinsamen Frühstück am Dienstag bei Firma Temps zeigte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Die Mitglieder der Wunstorfer Band waren auch im Vorstand der Jugendsozialisten aktiv und wollten ursprünglich im Schloss spielen. Da das abgelehnt wurde, sind sie auf das Freibad umgestiegen. Sie legten damit den Grundstein für das heutige "Rock im Schloss".

Widerstand und Protest in Neustadt: Heimatforscher blicken im Historischen Salon zurück auf Anfänge und Entwicklung von Alternativkulturen, die sie zum Teil selbst mit geprägt haben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
doc6uo3b1jkils3orhc3wm
Am Sonntag wird an der Mühle wieder gebacken

Fotostrecke Neustadt: Am Sonntag wird an der Mühle wieder gebacken