18°/ 15° Regen

Navigation:
Neustadt
Auswertung: Mithilfe der Thermografie von Fotovoltaikanlagen werden auf Infrarotbildern fehlerhafte Module sichtbar.

Neue Technik im Test: Die Stadtwerke haben gestern eine Musterthermografie der Fotovoltaikanlage auf dem Dach der Michael-Ende-Schule machen lassen. Mit diesem Verfahren können Schwachstellen und beschädigte Module ermittelt werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt

Kunstausstellung, Schlossführung, Livemusik und Abkühlung im und am Wasser: Gleich zwei Veranstaltungen mit buntem Programm locken am Wochenende nach Neustadt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Verliebt ins Handy: Die Theatergruppe Sputnike setzt Kommunikationskultur ironisch in Szene.

Die Theatergruppe Sputnike aus Nienburg widmet sich in ihrem neuen Stück „Handy-Cap“ der Kommunikationskultur in der Smartphone-Welt. Zur Premiere kamen die Schauspieler nach Neustadt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat Haftbefehl gegen einen 35-jährigen Saisonarbeiter aus Griechenland erlassen. Er soll in der Nacht zu Mittwoch einen Kollegen aus Polen mit einem Messer schwer verletzt haben. Die Polizei ermittelt gegen den Griechen wegen gefährlicher Körperverletzung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Sängerin Nynke weiß mit jedem Ton zu berühren.

Es sind Töne, die von ganz tief unten kommen. Direkt aus der Seele. Sängerin Nynke versetzt in Staunen, hinterlässt beim Auftritt in Schloss Landestrost während des Masala-Weltbeatfestivals ein Gefühl von Sprachlosigkeit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Helstorf/Neustadt
15 Kinder spielen im neuen Krippentrakt in Helstorf. Bürgermeister Uwe Sternbeck (Mitte) freut sich mit den Erzieherinnen Marina Twiefel (links) und Susanne Ebbecke über die schönen Räume.

In Sachen Kinderbetreuung ist vor allem Flexibilität gefragt. Die Stadt versucht, der stetig wechselnden Nachfrage in der Kernstadt und den Ortsteilen gerecht zu werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Travemünde/Amedorf
Oma Inge kommt zurück

Eine Reise, die begeistert, neigt sich nun dem Ende zu: Inge Fälchle und ihr Einzylinder Kramer sind nun unaufhaltsam auf dem Weg zurück nach Amedorf.

mehr
Neustadt
Letzte Arbeiten am provisorischen ZOB: Haltestellenschilder und Anzeigen werden montiert.Wage

Für eine Zwischenlösung sieht alles ziemlich stabil und geräumig aus: Am Mittwoch geht der provisorische zentrale Omnibusbahnhof (ZOB) in der Kernstadt in Betrieb.

mehr
Dürfen die das?
„Plötzlich wurde ich vom Opfer zum Täter“, sagte die 18-jährige Radfahrerin.

Darf die Polizei bei bloßem Verdacht ein vermeintlich gestohlenes Fahrrad konfiszieren? Das fragt sich eine Neustädterin, nachdem ihr Rad von den Beamten in Verwahrung genommen wurde.

mehr
Neustadt

Ob er künftig eine Gefahrenzulage bekommt? Ein Neustädter, der bei einer Firma im Gewerbegebiet aushilft, stand am Montagmorgen einem Einbrecher gegenüber.

mehr
Steinhude
Die Gewinner der Königsscheiben können ihrem Volk während des Umzugs von einem Wagen aus zuwinken – und müssen somit nicht laufen.  Bartels (5)/Sokoll (2)

Drei Tage Schützenfest sind schon vorbei: In Steinhude hat sich das Geschehen um einen Tag nach vorn verschoben. Die Resonanz der Besucher war darauf am Freitag noch verhalten.

mehr
Dudensen
Zukunft und Vergangenheit liegen in Dudensen dicht beieinander: Die Pink Lotus Dancing Girls tanzen vor der historischen Bockwindmühle. Rautenstrauch

Die Dudenser kommen aus dem Feiern gar nicht mehr heraus – gerade planen sie noch die Siegesfeier zum Dorfwettbewerb auf Stadtebene, da räumt der kleine Ort auch noch den Titel der Region ab.

mehr
Neustadt: Große Stadt am Wasser

Am Wasser kommt in Neustadt kaum jemand vorbei. Leine und Steinhuder Meer bieten Freizeitwert und schöne Aussichten. Berühmt ist auch das Schloss Landestrost und das Kloster Mariensee. Kommen Sie mit auf einen Reise durch Neustadt!

Anzeige

Neustadt am Rübenberge