Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Neustadt
Der Neustädter Jan Caspers dreht Animationsfilme mit Kindern - aktuell in Israel und den Palästinensergebieten.x

Für seinen Job braucht Jan Caspers nicht viel: Eine Kamera, ein Laptop, etwas Knetgummi, Papier, Farbstifte. Mit diesen wenigen Hilfsmitteln kann der Neustädter eine Gruppe Kinder tagelang beschäftigen. Er dreht Animationsfilme, aktuell vor allem mit palästinensischen Jugendlichen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Mecklenhorst ist bisher vor allem unter Schafhaltern bekannt: Körungen und Versteigerungen von Zuchtböcken locken regelmäßig Halter an.

Wenn alles klappt, ist das kleine Mecklenhorst in wenigen Jahren ein Schwerpunkt deutscher Nutztierforschung. Der Umzug weiter Teile des Friedrich-Loeffler-Instituts nimmt jetzt Fahrt auf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Empfang in Neustadts Ratssaal für die Temps Shooters: Salomon Sheard trägt sich als erster ins goldene Buch der Stadt ein.

So oft kommt es nicht vor, dass sich Neustadts Bürgermeister Uwe Sternbeck mit Gästen auf Augenhöhe unterhalten kann. Zu einigen Besuchern am Dienstagabend musste der hoch gewachsene Verwaltungschef sogar aufblicken: Die Sportler vom Basketballteam Temps Shooters kamen zum Aufstiegs-Empfang.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Robert Griess rechnet mit der Gesellschaft ab. Da bleibt kein Auge trocken.

Robert Griess rechnet ab - mit einer Welt, in der Egoismus über Empathie steht und Gier mächtiger wird als Solidarität. Am Freitag, 28. April, kommt er ins Kulturforum in der KGS-Mensa.

mehr
Neustadt
Ausbilder im Austausch: Petra Dammann (Mitte) berichtet, wie sich der Ghanaer George Opuku im Betrieb bewährt.

Sie tun was gegen den Fachkräftemangel, schon im eigenen Interesse. Neustadts Ausbilder haben viel zu besprechen, wie sich bei einem gemeinsamen Frühstück am Dienstag bei Firma Temps zeigte.

mehr
Neustadt
Die Mitglieder der Wunstorfer Band waren auch im Vorstand der Jugendsozialisten aktiv und wollten ursprünglich im Schloss spielen. Da das abgelehnt wurde, sind sie auf das Freibad umgestiegen. Sie legten damit den Grundstein für das heutige "Rock im Schloss".

Widerstand und Protest in Neustadt: Heimatforscher blicken im Historischen Salon zurück auf Anfänge und Entwicklung von Alternativkulturen, die sie zum Teil selbst mit geprägt haben.

mehr
Neustadt
Pastor Volker Milkowski und Ortsbürgermeisterin Christina Schlicker laden gemeinsam zum Geburtstagskaffee.

Bürger, die das 75. Lebensjahr bereits überschritten haben, können in Eilvese ihren Geburtstag künftig mehrmals feiern. Die Kirchengemeinde richtet gemeinsam mit Ortsbürgermeisterin Christina Schlicker für alle Jubilare ein gemeinsames Kaffeetrinken im neuen Gemeindehaus aus.

mehr
Neustadt
Symbolbild

Unbekannte sind in der Nacht zu Montag in eine Autowerkstatt an der Mecklenhorster Straße eingebrochen, haben dort Werkzeuge gestohlen.

mehr
Neustadt
Symbolbild

Sinnlose Zerstörung: Die Reifen von gleich sieben Autos sind am Wochenende auf dem Parkplatz am Aldi-Markt in Helstorf zerstochen worden, wie die Polizei am Dienstag meldete.

mehr
Neustadt
Ein Defibrillator hilft, Leben zu retten.

Mit schnellem Einsatz eines Defibrillators hat ein Ersthelfer am Sonntag einem 53-jährigen Neustädter wahrscheinlich das Leben gerettet. Der Mann hatte reglos im Schlafzimmer gelegen, die Polizei traf noch vor der Besatzung des Rettungswagens ein, brachte den Sanitäter gleich mit.

mehr
Neustadt
Die Landesstraße zwischen Suttorf und Basse ist schon heute marode. Ist sie für noch mehr Schwerlastverkehr geeignet?

Geplante Umleitungsstrecke für Schwerlastverkehr birgt manch Unwägbarkeit in sich

mehr
Neustadt
Eine sympathische Truppe: der Jugendspielmannszug des TSV

Der Jugend-Spielmannszug des TSV Neustadt bietet einen Schnupperkurs an, hofft auf neue junge Musiker.

mehr
doc6up70gnfl0y1mw1w62i1
Umleitung macht Anwohnern große Sorgen

Fotostrecke Neustadt: Umleitung macht Anwohnern große Sorgen