Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Neustadt
Neustadts neue Ehrenbrandmeister (von links): Lothar Budde aus Niedernstöcken, Manfred Knigge aus Hagen, Wolfgang Weihrauch aus Neustadt und Manfred Walter aus Laderholz.

Sie haben der Stadt große Dienste geleistet: Nun hat der Rat Lothar Budde, Manfred Knigge, Wolfgang Weihrauch und Manfred Walter zu Ehrenbrandmeistern ernannt. Jeder der Vier hat viele Jahre lang Im Ortskommando Verantwortung für seine Freiwillige Feuerwehr übernommen.

mehr
Auszeichnung für drei Stadtwerke
Die Stadtwerke Wunstorf, Neustadt und Garbsen sind als besonders  verbraucherfreundlich ausgezeichnet worden.

Gute Noten für die Stadtwerke Neustadt, Wunstorf und Garbsen: Im unabhängigen Energieverbraucherportal sind die drei lokalen Versorger für 2017 als Top eingestuft worden.

mehr
Neustadt
Antje Henze gibt die Leitung des Klostercafés auf. "Torten sind ein Stück Lebensfreude", sagte sie zum Abschied.

Das Klostercafé braucht einen neuen Betreiber. Inhaberin Antje Henze orientiert sich beruflich neu und verlässt nach acht Jahren das Kloster Mariensee. Wie es mit dem Klostercafé weiter geht ist noch nicht sicher. Äbtissin Bärbel Görke würde sich einen gemeinnützigen Träger wünschen.

mehr
Neustadt
Die neuen Wohnhäuser an Fontane- und Gerhart-Hauptmann-Straße sind zunächst zur Flüchtlingsunterbringung bestimmt.

Als Heimstatt für Flüchtlinge sind die neuen Wohnhäuser an Gerhart-Hauptmann- und Fontanestraße errichtet worden. Nun denken Stadt und Region darüber nach, die Wohnungen auch anderen sozial Benachteiligten zur Verfügung zu stellen, beispielsweise Alleinerziehenden.

mehr
Neustadt
„Macht.Geld.Sexy“ – mit diesem Programm gastiert „Finanzkabarettist“ Chin Meyer am Freitag, 3. März, um 20 Uhr beim Kulturforum in der Mensa der KGS.

Kennen Sie Ihren Marktvorteil? Ist es Geld? Oder Macht? Oder sind Sie einfach nur sexy? - Chin Meyer betrachtet in seinem neuen Bühnenprogramm das Instrumentarium der Mächtigen. Er gastiert am Freitag, 3. März, um 20 Uhr beim Kulturforum.

mehr
Neustadt
Symbolbild

In kurzem Abstand sind am Mittwoch in Bordenau zwei Autos aufgebrochen worden. Beide waren an der Straße Am Kampe geparkt. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Neustadt
Stimmbildner Ludwig Theis (hintere Reihe, links), Chorleiter Stefan Scheiben (rechts) und die Sänger des Gemischten Chors Borstel freuen sich auch über neue Mitstreiter.

Ein Jubeljahr für Borstels Sänger: Der Gemischte Chor blickt in diesem Jahr auf 60-jähriges Bestehen zurück. Ob die Borsteler ein eigenes Festkonzert auf die Beine stellen, ist noch nicht geklärt, in jedem Fall obliegt ihnen die Organisation des großen Adventskonzerts in der katholischen Kirche Hagen.

mehr
Neustadt
Ein ABN-Mitarbeiter begutachtet eine verstopfte Pumpe.

Eindringlich appelliert der Abwasserbehandlungsbetrieb an die Neustädter, gebrauchte Feuchttücher nicht in der Toilette zu entsorgen. Das reißfeste Wegwerf-Vlies löst sich, anders als herkömmliches Toilettenpapier, nicht im Wasser auf.

mehr
Neustadt
Dauerhaft Sportfreundliche Schule: Die Hans-Böckler-Schule feiert mit viel Bewegung.

Stolz nahmen Schulleiterin Barbara Fischer und Sportleiterin Kirsten Wunderlich, die dritte und zugleich dauerhafte Zertifizierung als Sportfreundliche Schule entgegen. Die Hans-Böckler-Schule ist die erste Schule in Neustadts Kernstadt, der das gelungen ist.

mehr
Neustadt
Die Spezis für berufliche Bildung: Michael Kracht (von links), Ute Kummerow-Funke und Geschäftsführer Martin Kurthx

Ohne vernünftige Aus- und Weiterbildung geht in der Arbeitswelt so gut wie nichts mehr. Die Volkshochschule Hannover-Land hat sich zu einem Spezialisten in Sachen beruflicher Weiterbildung entwickelt - mit Schwerpunkt an Neustadts Goethestraße.

mehr
Neustadt
Der neue TSV-Chef Arndt Zieseniß (links) und Geschäftsführer Gerd Niklaus (rechts) gratulieren Heiner Zieseniß zur Ehrenmitgliedschaft.

Der Sohn will an den Erfolg des Vaters anknüpfen Heiner Zieseniß verabschiedet sich nach 33 Jahren aus der Vorstandsarbeit beim TSV Mariensee-Wulfelade. Das Spitzenamt übernimmt sein Sohn Arndt Zieseniß.

mehr
Neustadt
Die Naturfreunde des ASV Garbsen mit ihrem Vorsitzenden Michael Striewski bedanken sich bei Holger Machulla vom ASV Neustadt für den spannenden Ausflug in die Leineaue.

Dass ein Biber Bäume fällen kann, haben die Kinder schon mal gehört. Ein Nutria, das dem Biber zum Verwechseln ähnlich sieht, kennen die wenigsten. Holger Machulla vom ASV Neustadt hat Kindern des ASV Garbsen die Unterschiede zwischen Biber, Bisam und Nutria nähergebracht.

mehr
doc6tq7oqpvbtgworhu3gu
Mountainbiker wollen Übungsstrecke erneuern

Fotostrecke Neustadt: Mountainbiker wollen Übungsstrecke erneuern