Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Neustadt
Marian Höper

Marian Höper weiß, was er sagt: "Das Ohr ist das wichtigste Sinnesorgan. Die Augen kann ich schließen, aber die Ohren sind stets auf Empfang", erklärt er. Höper ist frisch gebackener Meister im Ausbildungsberuf Hörgeräte-Akustiker.

mehr
Grünen-Kandidat
Eike Lengemann, Grüne Isernhagen

Die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen haben auf ihrer Wahlkreisversammlung Eike Lengemann zum Direktkandidaten für die Bundestagswahl im September im Wahlkreis 43 gewählt. Dieser umfasst Burgdorf, Burgwedel, Garbsen, Isernhagen, Langenhagen, Neustadt, Wedemark und Wunstorf.

mehr
Neustadt
Kunstschätze und eindrucksvolle Landschaft hat Florenz zu bieten.

Kaum ein anderer Landstrich steht so sehr für italienische Kultur und Lebensart: Mit der Toskana beschäftigt sich Ulrich Stahl in einem Bildervortrag am Mittwoch, 18. Januar, beim Nabu Neustadt.

mehr
Neustadt
"Die Melodie des Meeres" läuft während der Schulkinowoche im Leinepark-Kino.

Einen Blick in die Emotionszentrale des Kopfes werfen oder sich der Geschichte Luthers nähern: Bei den Schulkinowochen verwandelt sich Neustadts Kinosaal wieder in ein Klassenzimmer und Filme werden zu den Lehrmitteln.

mehr
Neustadt
Die städtischen Mitarbeiter Harald Behncke (links) und Safa Baykal bringen das Seitenradarmessgerät in Stellung.

Wird auf der Bordenauer Straße schneller gefahren, seit die Fahrbahn erneuert worden ist? Darüber will die Stadt jetzt Klarheit schaffen: Mit einem unauffälligen Seitenradarmessgerät wird Art, Zahl und Tempo der Fahrzeuge dort registriert.

mehr
Neustadt
Teamwork ist wichtig: Zum Spaziergang hat Monika Strecker auch den Ortsvertrauensmann Hans-Georg Rollwage eingeladen. Der beklagt die zahlreichen Schrotträder am Bahnhof.

Das Dorf steht vor großen Veränderungen: Wenn alles nach Plan läuft, beginnt 2021 der Bau einer Brücke über das Bahngleis in Poggenhagen. Damit rückt ein lang ersehntes Ziel näher, aber auch einige Herausforderungen, wie die neue Ortsbürgermeisterin Monika Strecker (CDU) anmerkt.

mehr
Neustadt
Doris Gottschalk mit ihrem bisher größten Auftrag: das Kopf-Schulterpräparat eines Hirsches.

Doris Gottschalk liebt Tiere. Das sagt sie über sich selbst, während sie eine tote Elster vorsichtig von ihrem Federkleid befreit, Abbalgen heißt das in der Fachsprache. Die 42-Jährige ist Tierpräparatorin.

mehr
Neustadt/Wunstorf/Garbsen
Martin Kurth (links), Frank Schimmels

224 Seiten prall gefülltes Programm: Die Volkshochschule Hannover-Land (VHS) hat für das erste Semester 2017 rund 900 Weiterbildungsangebote parat - und längst nicht nur für die Generation 50 plus.

mehr
Neustadt
Mängelmelder im Selbsttest: Eine woche nach der Meldung ist der umgefahrerne Poller an der Wallstraße immerhin gesichert.x

46 Meldungen in weniger als zwei Wochen: Bei den Neustädtern kommt der neue Mängelmelder der Stadtverwaltung gut an. Die Nutzer weisen auf Probleme von der ausgefallenen Straßenlampe bis zu ausgeprägten Straßenschäden hin.

mehr
Neustadt
Der Verdächtige wurde am Steuer des gestohlenen T 5 geblitzt.

Mit einem Bild aus einer Tempomessanlage auf der Bundesstraße 6 fahndet die Polizei nach einem jungen Mann, der im Verdacht steht, am Diebstahl von zwei Autos von einem Mardorfer Grundstück beteiligt gewesen zu sein.

mehr
Neustadt
Tradition und Brauchtum in Neustadt. Die vier Kompanien marschieren zusammen mit den Musikgruppen durch die Innenstadt und zum Schützenplatz.x

Der Komandeur der vierten Kompanie, Dirk-Wilhelm Rahlfs, ist Kommandeur des Schützenfestes im Juni.

mehr
Neustadt
Mustafa Erkan und Harald Baumann gehen zuversichtlich in die bevorstehenden Versammlungen der SPD Neustadt.x

Genug der innerparteilichen Querelen - das Führungsduo der Neustädter SPD fordert parteiinterne Kritiker zur Zusammenarbeit auf. "Höchste Zeit für Solidarität", sagt Chef Mustafa Erkan.

mehr
doc6t8alnxg1291aq6pshv2
NKI: Mit Tatendrang die Dinge meistern

Fotostrecke Neustadt: NKI: Mit Tatendrang die Dinge meistern