Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Neustadt
Lichterfest in Neustadt.

Sie kommen zum Schauen und Staunen: Als sich die Besucher am Freitagabend durch Neustadts Fußgängerzone drängen, blicken die meisten nach oben. Es ist wieder Lichterfest.

mehr
Neustadt
Andrea Grams zeigt den Entwurf ihrer Kulturbroschüre.

Wo, bitte, geht's hier zur Kultur? In einer neuen Broschüre will Andrea Grams vom Kulturnetzwerk Neustadt Kurzporträts von Kreativen aus dem Neustädter Land vereinen.

mehr
Neustadt
Vor der Wahl zum Beirat: Yadigar Yavas (von links), Natalia Barth, Volker Jakubeit, Bahar Kruse, Adel Amor, Sylwia Tiemann und Reside Ötles werben um die Stimmen der Migranten

Nach heftigem Streit über die Integrationspolitik in der Stadt hat die Ratsmehrheit eingelenkt: Integrationsbeirat und Ausschuss für Gleichstellung und Integration sollen künftig parallel arbeiten.

mehr
Neustadt
Der neue Vorstand der Senioren Union.

Gesundheitssystem und Ärzteversorgung, seniorengerechtes Wohnen, Nahverkehr: In vielen Bereichen sieht die Senioren Union Neustadt noch Verbesserungsbedarf. Der Vorsitzende Jürgen Schart kündigt nach seiner Wiederwahl an, auch die Innenstadtentwicklung konstruktiv kritisch zu begleiten.

mehr
Neustadt
In der Freizeit wird musiziert. In der Schule hat Siefke Talea Elsner (16) die Prüfungsfächer Chemie und Mathe gewählt.

Siefke Talea Elsner zeigt eine besondere Begabung. Die Schülerin der elften Klasse am Gymnasium Neustadt hat die Aufnahmeprüfung am „Institut zur Früh-Förderung musikalisch Hochbegabter“ (IFF) mit dem Hauptfach Posaune bestanden. Am Dienstag, 6. Dezember, tritt sie beim Benefizkonzert der Lions auf.

mehr
Wedemark, Neustadt, Langenhagen
Viele alte Moorgräben sind durch Laser-Scan-Befliegung von oben entdeckt und genauer vermessen worden.

Verfeinerte Technik liefert jetzt genauere Daten für das Moor - und hat Mehrkosten zur Folge. Auch die Grundstückspreise spielen eine Rolle. So werden sich die Kosten für die Renaturierung der Moorgeest von bisher angenommenen 11,4 Millionen Euro voraussichtlich auf 14,5 Millionen Euro erhöhen.

mehr
Neustadt
Gemeinsamer Termin im Frühjahr: Wiebke Osigus (links) als Ortsbürgermeisterkandidatin mit Mustafa Erkan (rechts).

SPD-Ortsvereinschef Mustafa Erkan hat Konkurrenz aus dem eigenen Lager: Politikneuling Wiebke Osigus macht ihm die nächste Kandidatur für den Niedersächischen Landtag streitig.

mehr
Neustadt
Die Drogen sind in mehrere Tüten abgepackt.

Ein Schlag gegen den Drogenhandel ist der Polizei Neustadt Mitte der Woche gelungen. In drei verschiedenen Wohnungen stellten die Beamten mehrere Pakete Marihuana sicher - insgesamt mehr als drei Kilogramm der Droge.

mehr
Neustadt
Zum Ortsrat gehören Hartmut Strecker (von links), Martina Stelzner, Katharina Sennwitz, Martin Langreder, Ortsbürgermeisterin Monika Strecker (alle CDU), Ute Lamla (Grüne), Klaus Hendrian, Jürgen Habenicht und Gisela Brückner (alle SPD). 

Poggenhagen hat zum ersten Mal in seiner Geschichte eine Ortsbürgermeisterin: Am Mittwochabend wurde Monika Strecker (CDU) einstimmig gewählt. Als Stellvertreter bleibt Vorgänger Klaus Hendrian (SPD) an ihrer Seite, auch er einstimmig gewählt. Zuvor war Strecker seine Vertreterin gewesen.

mehr
Neustadt
Beim Tanzen wird auch viel gelacht: Die Mitglieder der Seniorentanzgruppe Helstorf umringen Übungsleiterin Elisabeth Meyer.

Es war ein bisschen wie eine Mutprobe für Seniorentanzgruppe des DRK Helstorf, doch dann haben die 20 Bewerber es geschafft - das Tanzabzeichen. Die Tänzer im Alter von 64 bis 89 Jahren können sich nun die bronzene Nadel ans Revers heften, zwei von ihnen sogar eine silberne.

mehr
Neustadt
Tini Fischer-Kumbruch (Foto) lädt gemeinsam mit ihrer Schwester Esther und dem Reiterteam zum Weihnachtsfest ein.x

Nicht nur viele Bordenauer freuen sich über neue Aktivitäten auf und am Scharnhorst-Gut. Am Sonnabend wird dort fröhlich gefeiert und wer Lust hat, ist ab 17.30 Uhr zu Stockbrot, Punsch und kleinen Snacks eingeladen.

mehr
Neustadt
Junge Landfrauen aus dem Altkreis Neustadt erhielten von Bundespolitikerin Caren Marks allerhöchstes Lob.

Staatssekretärin Caren Marks hat in Berlin eine Gruppe junger Landfrauen aus Neustadt in höchsten Tönen für deren soziale Arbeit gelobt

mehr
doc6smo9uczgeq1d1lgberr
Landesverteidigung steht im Mittelpunkt

Fotostrecke Neustadt: Landesverteidigung steht im Mittelpunkt