Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Regen

Navigation:
Nachrichten
Neustadt
Uwe Hemens und Ulrike Ahrbecker arbeiten in Sachen städtischer Wirtschaft eng zusammen.

Das neue Konzept der Wirtschaftsförderung scheint gut angenommen - jetzt soll ein zusätzlicher Citymanager eingestellt werden.

mehr
Neustadt
Verkehrsstau mit LKW am Ziegeleiberg - ursächlich sind nach Meinung der Stadtverwaltung irreführende Umleitungsschilder.

Um einen Tag war die Vollsperrung der Mecklenhorster Straße verschoben worden - weil noch Umleitungsschilder fehlten. Jetzt stehen alle - und sorgen für Verwirrung.

mehr
Neustadt
Rasant und vielseitig war der Tag bei der Jugendfeuerwehr

Welche Aufgabe hat eine Drehleiter oder das Boot, wie wird ein Schlauch gerollt oder wie schützt sich ein Mitglied bei der Feuerwehr.

mehr
Neustadt
Rotary Präsident Dieter Hüsemann.

Um Geld für Jugendprojekte wie Leseförderung, Klettergerüste und Fledermausführung einzuwerben, lassen sich die Mitglieder des Rotary-Clubs Rehburg-Loccum am Kloster eine Menge einfallen.

mehr
Neustadt
Hier läuft einiges falsch: Der Autofahrer befährt den Tunnel in die falsche Richtung und gefährdet die Fußgänger, die sehr nah am Auto vorbeilaufen müssen.

Das ging schon mal schlecht los: Die Behelfszufahrt zum Gewerbegebiet durch die schmale Unterführung der B6 an der Ziegeleiberg wird von vielen auch in falscher Richtung benutzt.

mehr
Neustadt
Angekommen: die Konfirmanden aus dem Kirchenkreis Neustadt-Mitte: aus der Kernstadt, Bordenau, Poggenhagen, Mardorf und Schneeren.

In Wagrain im Salzburger Land haben sich Jugndliche aus Neustadt die Klinke in die Hand gegeben - die erste Gruppe Konfirmanden verließ das Ferienseminar, die nächste kam.

mehr
Neustadt
Die jungen Bussarde

Keine Sorge - die beißen nicht, zumindest keine Friedhofsbesucher. Zwei junge Bussarde halten sich zur Zeit fast ausschließlich auf dem Empeder Friedhof auf. 

mehr
Neustadt
Christina Schlicker überreicht Peter Duensing als Dankeschön für seine Arbeit ein Präsent

Verein " Bürger für Eilvese " hat einen Teil seines Vorstands nach zwei Jahren neugewählt.

mehr
Neustadt

Im Deister und am Brelinger Berg hat Annette Höpken.trainiert - und hat dann mit ihrem Mountainbike die Alpen überquert.

mehr
Neustadt
Vielseitig und unterhaltsam: Die Landpartie auf Schloss Landestrost

Das schreit nach einer Neuauflage 2018: Die "Landpartie" am Wochenende an und im Schloss Landestrost war nach Aussage von Gästen wie Ausstellern ein Gewinn für Neustadt.

mehr
Unser Veranstaltungstipp
"Mondnacht" ist eines von Katrin Pepers Acrylmalereien, die ab 23. Juli in der Gorgonius-Kirche zu sehen sind. 

Die Gorgonius-Kirche inszeniert im Rahmen der diesjährigen Sommerkirche eine Kunstausstellung. Die Malerin Katrin Peper präsentiert in der Niederstöckener Kirche Bilder auf Acryl. Passend zum Titel der Schau "Heiter bis Wolkig" ist das Motiv ihrer Werke der Himmel.

mehr
Neustadt
Veranstalter Rainer Timke (3. von links) und Bürgermeister Uwe Sternbeck (mitte) haben die erste Landpartie im Schlossgarten eröffnet.

Schloss Landestrost hat schon viel erlebt - und ist doch immer wieder für eine Neuerung gut - zum Beispiel die Ausstellung "Landpartie, noch heute und morgen im Schlossgarten.

mehr
doc6vycwshf0k61lr1rso1x
Selbst Mathe macht Spaß, im Ferienpass

Fotostrecke Neustadt: Selbst Mathe macht Spaß, im Ferienpass