Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Neustadt
Jalina Jaeger und Erik Werner im Gerstenfeld. Links eine "Null-Parzelle" rechts bedarfsgerecht gedüngt.

Vor Ort, am Feld, erklärt sich vieles leichter. Bei einer Fahrradtour durch Hagens Gemarkung haben Landwirte gezeigt, was ihnen notwendig erscheint, um Nahrungsmittel zu produzieren. Fortsetzungen sind geplant.

mehr
Neustadt/Wunstorf
Mit dem Thema Umweltschutz und drei Insektenhotels konnte Mesmerode punkten.

Beim Regionswettbewerb Dorf mit Zukunft hat Nöpke den zweiten, Mesmerode den dritten Platz erreicht.

mehr
Neustadt
Der stellvertretende Kommandeur Stephan Ostendorf (links) und der Reserveoffizier Marco Bieschof freuen sich über die Würdigung in der Verbandszeitschrift.p

Marco Bieschof, Oberstleutnant der Reserve, ist in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Die Bundeswehr" als vorbildlicher Reservist gewürdigt worden. Der Diplom-Ingenieur kümmert sich im Versorgungsbataillon 141 in Luttmersen um Arbeitssicherheit, Gefahrstoffmanagement, Brandschutz und Umweltschutz.

mehr
Neustadt
Voraussichtlich bekommen 38 Kinder in diesem Jahr keinen Kita-Platz.

Steigender Bedarf, fehlende Kapazitäten: Plätze in Kindertagesstätten sind knapp. Die Stadt sucht nach Lösungen und setzt auf Bürgerbeteiligung in Form von Tageseltern.

mehr
Neustadt
Bürgermeistertour durch Mardorf

Beim Bürgermeisterbesuch in Mardorf wurde klar: Stadtverwaltung und Stadtteil sind sich meist einig, arbeiten vielversprechend zusammen.

mehr
Nöpke
In Herbert Ólasons Hengststall beäugen Isländerpferde und Jury einander

Schöne Zuzugsgeschichten und einige Überraschungen präsentierten die Nöpker der Jury des Dorfwettbewerbs am Donnerstagmorgen. Ob es für Sieg oder Platz reicht, soll am Freitagnachmittag feststehen.

mehr
Neustadt

Ein 70-jähriger Radfahrer ist nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag verstorben. Ein entgegenkommender Transporter, dessen Fahrer möglicherweise alkoholisiert war, hatte ihn aus bislang ungeklärtem Grund gestreift. Der 70-Jährige wurde zunächst reanimiert und erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

mehr
Mandelsloh
Birthe Meyer praktiziert und lehrt das Harfenspiel.

Wahrhaft himmlische Klänge kann Harfenistin Birthe Meyer ihrem Instrument entlocken. Sie tritt am Sonntag, 28. Mai, in einem musikalischen Gottesdienst in der Mandelsloher St.-Osdag-Kirche auf.

mehr
Neustadt
Haben der Mehrzweckhalle den Richtkranz aufgesetzt: Architektin Maria Pfitzner,  Bürgermeister Uwe Sternbeck, Ulf-Birger Franz, Bildungsdezernent der Region Hannover, und Bernhard Marsch, Schulleiter sowie der Zimmermann Torben Säger (oben) mit  Kollegen.

Ein "Leuchtturm Projekt für Neustadt", so nennt Regions-Bildungsdezernent Ulf-Birger Franz die neue Mehrzweckhalle der BBS Neustadt. Am Donnerstag war dort Richtfest.

mehr
Neustadt
Lena, als trauriger Scheemann, ist die Einzige, die sich nicht auf den Frühling freut.

Die Chor AG der Hans-Böckler-Schule hatte in den letzten Wochen fleißig geprobt und Schulleiterin Barbara Fischer Lieder für ein Musical "Auf der Suche nach dem Frühling" zusammengestellt.

mehr
Neustadt
Beate Salzmann mit Fähnchen und eigenem Vierbeiner

Grünstreifen und Parkflächen sind häufig von Kothaufen übersät, die Hunde hinterlassen. Ein Ärgernis, das eine Bordenauerin eingrenzen will.

mehr
Neustadt
Essen in der Kindertagesstätte (Symbolbild)

Immer mehr Kinder nehmen ihr Mittagessen in einer Betreuungseinrichtung ein. Allein in den städtischen Kindertagesstätten werden es der Prognose nach ab August 520 Kinder sein. Die Verwaltung will jetzt die Arbeitszeit der Küchenkräfte verlängern

mehr
doc6v4k45rnm6u6cc74n45
Alles im Lauf

Fotostrecke Neustadt: Alles im Lauf