Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Neustadt
Das Wasser hatte auch viele Wiesen an der Leine überflutet - nun trocknen auch die letzten Pfützen langsam wieder ab.

Fast zwei Wochen nach dem Hochwasser, das in Neustadt und Umgebung viel Schaden anrichtete, fließt das Wasser auf Wiesen und Wegen langsam wieder ab, an manchen Stellen bleibt eine Schlammschicht zurück.

mehr
Neustadt
Auch in der Redaktion in Neustadt ist im Januar von Christoph Suckrau das Erdgasgerät überprüft und umgestellt worden. Suckrau ist Mitarbeiter in einer von den Stadtnetzen beauftragten Firma.

Die Vorbereitungen für die Gasumstellung sind abgeschlossen. Ab Dienstag, 5. September wird Gas mit einem höheren Brennwert als bisher durch die Leitungen der Stadtnetze Neustadt fließen.

mehr
Neustadt
Wencke Wassermann informiert über die Möglichkeiten der Online-Beratung.

Die Frauenberatungsstelle geht online und ist nun rund um die Uhr, an jedem Tag des Jahres für Ratsuchende verfügbar. Über die neu eingerichtete Internetseite www.frauenberatungneustadt.online besteht die Möglichkeit, die Online-Beraterinnen kostenlos, anonym und direkt anzuschreiben.

mehr
Otternhagen
Felix Futtermenger (von links), Ronja Jelsch, Madeline Richter, Jasmin Nordmeyer, Larissa Richter und Robin Zindler treten mit "Sei im Pool mein Krokodil" erstmalig auf der Waldbühne auf.

Vom Kinder-Theater Club Garbsen auf Neustadts Freilichtbühne: Jung-Regisseur Felix Futtermenger feiert am Sonnabend, 12. August, sein Debüt auf der Waldbühne Otternhagen - gemeinsam mit einem Ensemble aus guten Freunden.

mehr
Neustadt
Symbolbild

Der Dauerstreit zwischen zwei libanesischen Familien aus Neustadt ist am Dienstagnachmittag einmal mehr aufgeflammt - erneut musste die Polizei eingreifen. Mehrere Streifenwagenbesatzungen fuhren vor der Moschee an der Wunstorfer Straße vor, eine der Familien wohnt im Haus über dem Gebetsraum.

mehr
Neustadt
Der Stummfilm-Klassiker "Varieté" wird am Freitag im Amtsgarten aufgeführt und mit modernen Beats unterlegt.

Einer der größten Erfolge der deutschen Stummfilmzeit flimmert im Amtsgarten über die Leinwand: "Variete" von Regisseur Ewald Andrè Dupont und Kameramann Karl Freund. Ganz und gar still wird es bei der Vorführung morgen ab 21 Uhr aber nicht bleiben: Stattdessen gibt es satte Beats zum alten Streifen.

mehr
Neustadt
Wiebke Osigus, SPD

Der Landtag wird Ende August aufgelöst, die Neuwahlen werden auf den 15. Oktober vorgezogen. Das bedeutet einen deutlich beschleunigten Wahlkampf, auch für die Kandidaten im Wahlkreis Neustadt/Wunstorf.

mehr
Neustadt
Wer einen Hund besitzt, sollte auch den Kot des Tieres entfernen.

Hundehalter sollen in Zukunft 66 Prozent mehr Steuern und damit jährlich 120 Euro zahlen - sollte sich eine neue Beschlussvorlage der Stadtverwaltung durchsetzen. Unser Bericht darüber wird heiß diskutiert.

mehr
Neustadt
Vor 25 Jahren wurde die ehemalige Schule für die Dorfgemeinschaft Niedernstöcken umgebaut.

Es wird eine große Feier am Wochenende: Das Dorfgemeinschaftshaus Niedernstöcken feiert am Sonnabend, 12. August, sein 25-jähriges Bestehen. Die frühere Schule dient seit ihrem Umbau als Treffpunkt im Dorf. Zum Fest ist am Dorfgemeinschaftshaus ganz schön was los.

mehr
Poggenhagen
Neues Hindernis auf der Umleitunsstrecke durch Poggenhagen: die Baustelle an der Moordorfer Straße.

Wenn Neustadt zurzeit eines nicht fehlt, dann sind das Baustellen. Eine neue Absperrung an der Moordorfer Straße in Poggenhagen sorgt jetzt für Irritationen - und zwar bei Autofahrern und Stadtverwaltung gleichermaßen.

mehr
Eilvese
Betty Adam (von links), Elisabeth Poppke, Doris Vogelbein, Petra Dammann und Diana Dannenberg kümmern sich um den Eilveser Mittagstisch

Es ist eine außergewöhnliche Institution: Seit fünf Jahren wird im Gemeindehaus regelmäßig ein Mittagessen für das ganze Dorf aufgetischt. Ein Grund zum Feiern, finden Verantwortliche und Kirchengemeinde, und laden für Sonntag zu einem Festgottesdienst ein. Und im Anschluss zum Essen.

mehr
Burgwedel
Irina Dittmann (von links), Frank Schimmels, Ute Kummerow-Funke und Stefanie Eger zeigen das neue Programm.

Die Volkshochschule Hannover Land (VHS) hat heute ihr Programm für das Herbstsemester vorgestellt. Im Gebiet des Zweckverbandes, zu dem Burgwedel, Wedemark, Garbsen, Wunstorf und Neustadt am Rübenberge gehören, stehen bis Februar 2018 insgesamt 900 Veranstaltungen zur Auswahl.

mehr
doc6wa700wi683ht6181vj
Im Blindflug ordentlich gelandet

Fotostrecke Neustadt: Im Blindflug ordentlich gelandet