Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Neustadt
Meike Czekalla behält Erinnerungsbilder, trennt sich aber von Zylindern und Geschirr.

Was macht man mit dem Elternhaus, wenn die Eltern plötzlich nicht mehr da sind? Meike Czekalla stand vor dieser Frage viel eher, als sie gedacht hatte. Sie lud zur öffentlichen Haushaltsauflösung - das hat sich gelohnt.

mehr
Neustadt
Start in den Frühling: Die Leine bei Neustadt ist nicht nur für Freunde der Frühlingsfahrt der Kanusportgemeinschaft ein gern genutztes Revier.

Rund 300 Kanusportler aus allen Teilen der Republik können kaum irren: Die Leine lohnt, sie zu erpaddeln. Und Neustadt will mit rein ins Boot.

mehr
Neustadt
Schock in der Nacht: ein Unbekannter in der Wohnung

Zwei Männer haben in der Nacht zu Sonnabend eine 73-jährige Neustädterin in deren Wohnung an der Wunstorfer Straße überfallen und ausgeraubt.

mehr
Neustadt
Das Landvolk feiert den "Grünen Ball" in Neustadt.

Alles im grünen Bereich: Mehr als 300 Gäste feiern mit dem Landvolk und der Jägerschaft den "Grünen Ball" im Veranstaltungszentrum Leinepark in Neustadt. Organisiert wurde der von Regina Wegener und Ina Arkenberg-Kallmeyer.

mehr
Neustadt
Trotz Kürzungen bei den laufenden Ausgaben sind im Neustädter Haushalt eine Menge Investitionen vorgesehen.

Mehr als 5 Millionen Euro Haushaltsdefizit - das wollten die Mitglieder der Mehrheitsfraktionen SPD und CDU im Rat nicht dulden. 2,5 Millionen sollte die Verwaltung pauschal einsparen, hieß der Auftrag. Nach neuer Rechnung bleiben, dank höherer Gewerbesteuerschätzung, noch 1,25 Millionen zu kürzen.

mehr
Neustadt
Diebstahl am Bahnhof in Neustadt: Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Ein 22-Jähriger aus dem Jemen ist am Bahnhof in Neustadt Opfer eines räuberischen Diebstahls geworden.

mehr
Neustadt
Fize-Bezirksmeister: Die Fußballmannschaft der Grundschule Helstorf/Mandelsloh mit ihren Trainern Max Winzer (links) und Günter Hahn.

Den größten Erfolg ihrer Schule auf dem Fußballfeld hat die Mannschaft der Grundschule Helstorf/Mandelsloh gefeiert: Die jungen Kicker und amtierenden Kreismeister Hannover-Land zogen in die Bezirksendrunde der Grundschulen ein.

mehr
Neustadt
Pastorin Annedore Wendebourg mit Annamarie und Dieter Heise.

Gibt's doch gar nicht? Von wegen: Bei einem Ehejubiläum in Helstorf wurden Erinnerungen ausgetauscht, die jüngeren Leuten von heute vielfach als kaum glaubwürdig erscheinen werden.

mehr
Neustadt
Carsten Hotes (links) und Detlef Henning setzen sich dafür ein, dass auch im neuen Schwimmbad Frühschwimmen angeboten wird.

Sie wollen auch im neuen Schwimmbad weiter regelmäßig am frühen Morgen ihre Bahnen ziehen. Doch die Frühschwimmer sind bisher im Wirtschaftsplan nicht vorgesehen. Nach ersten Verhandlungen mit den Wirtschaftsbetrieben wenden sie sich jetzt an die Politik.

mehr
Neustadt
Moderne Düngerstreuer werden auf einer Gründlandfläche bei Mariensee kontrolliert.

Wie genau arbeitet der Düngerstreuer? Gibt es Schwankungen bei der Verteilung? Auf einer Grünlandfläche des Friedrich-Loeffler-Instituts zwischen Mariensee und Basse haben Landwirte dies überprüfen lassen. Die DEULA Nienburg (Deutsche Lehranstalt für Agrartechnik) und das Landvolk hatten den Test organisiert.

mehr
Neustadt
Mustafa Erkan im Gespräch.

Echte Freundschaft muss Kritik vertragen, findet Mustafa Erkan, Neustädter Landtagsabgeordneter mit deutschem Pass und türkischen Wurzeln. Davon, sie in Fensterreden zu äußern, halte er aber nichts.

mehr
Neustadt
Ausgezeichnet für Notensprünge (von links): Jolina Burde, Gholamreza Sharifi, Jaren Tanis, Sophia Juliane Fuchs, Anne Frierichs, Luca Wolter und Claas Rüscher wollen hoch hinaus.

In einer feierlichen Preisverleihung hat die Mittelstandsvereinigung MIT am Mittwochabend sieben Jugendliche ausgezeichnet. Aus jedem Schulzweig der Stadt wurde der Schüler geehrt, der seinen Notendurchschnitt von der achten in die neunte Klasse am stärksten verbessern konnte.

mehr
doc6u5pitcnor71ndiu8hmj
Wie kommt die Landschaft aufs Papier?

Fotostrecke Neustadt: Wie kommt die Landschaft aufs Papier?