Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Müllers Herz schlägt für Kinder

Neustadt Müllers Herz schlägt für Kinder

Die Mühlenvereine in Laderholz, Dudensen und Vesbeck haben beim Mühlentag bewiesen: Ihnen ist am Nachwuchs gelegen Müller haben ein Herz für Kinder.

Voriger Artikel
Gut Schuss und gute Laune - Schützen feiern
Nächster Artikel
Erkan im Untersuchungsausschuss Islamismus

Beim Mühlentag in Dudensen, Laderholz und Vesbeck waren Mühlenfreunde wie Gäste bestens aufgelegt.c

Quelle: PATRICIA CHADDE

Neustädter Land. Neustadts Mühlenfreunde haben ein besonders großes Herz für Kinder. das bewiesen Tradition wie Neuheiten auf den Mühlenfesten in Dudensen, Laderholz und Vesbeck. Ganz in der christlichen Tradition, starteten alle drei Veranstaltungen mit einem Gottesdienst, bei dem der eine oder andere Gemeindenachwuchs getauft wurde.

Auch bei dem Unterhaltungsangbeot wird es für Kinder immer interessanter. Alexandra Michaelis-Brünke verwandelte die jüngsten Besucher in Vesbeck mittels Schminke in Schmetterlinge oder Spidermen, während in Laderholz sogar ein ganzes Spielparadies incluisve Hüpfburg und Bastelangebot für Unterhaltung sorgte. Der Clou in Dudensen: Bockwindmüller Andreas Neumann, hatte ein paar Maltersäcke umfunktioniert. Sie dienten auf der Folienrutschbahn als Schlitten. „Wenn wir einen Mühlenhügel haben, können wir den auch als Rutschbahn nutzen“, so die Idee des 63 jährigen.

Er selbst stellte sich als Rutschenpionier zur Verfügung, allerdings unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Die mit Abstand fleißigsten Baumeister waren die Vesbecker Wassermühlenfreunde, die voller Stolz Remise und neuen Zaun vorstellen konnten. Im August werden die Dudenser nachziehen müssen, da der Ausstausch des maroden Hammerbalkens die restauratorische Herausforderung im August sein wird. In Laderholz ist die Remise dagegen seit drei Jahren vollendet. „Seitdem sind wir mit dem Aufbau zum Mühlentag ruckzuck fertig“, so Bornemann.

doc6pqyml3k8lf170pajpw

Fotostrecke Neustadt: Müllers Herz schlägt für Kinder

Zur Bildergalerie

Von PATRICIA CHADDE

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smo9uczgeq1d1lgberr
Landesverteidigung steht im Mittelpunkt

Fotostrecke Neustadt: Landesverteidigung steht im Mittelpunkt