Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Kunst trifft Design im Schloss Landestrost

Neustadt Kunst trifft Design im Schloss Landestrost

Mehr als 40 Kunsthandwerker und Designer aus ganz Deutschland präsentieren sich bei der Ausstellung Schlosshandel. Formschöne Arbeiten aus Stoff, Keramik, Holz, Papier, Porzellan, Metall und Leder werden bis Anfang Dezember im Schloss Landestrost zu sehen sein.

Voriger Artikel
Puppenspieler kommt mit Grüffelo
Nächster Artikel
Gemeindehaus in Basse wird renoviert

Exponate für die Ausstellung "Schlosshandel" im Schloss Landestrost.

Quelle: privat

Neustadt. In der Ausstellung finden sich sämtliche Spielarten der angewandten Kunst wieder: vom Schmuckstück aus Pergament bis zum abgelegten Aktendeckel. Jedes Stück ist ein Unikat, versprechen die Ausstellungsmacher. Wer will, kann sein Lieblingsstück sogar erwerben.

Die Vernissage beginnt am Sonnabend, 5. November, um 16 Uhr im Schloss Landestrost. Interessierte haben bis zum Sonntag, 4. Dezember, die Gelegenheit, die außergewöhnlichen Exponate in Augenschein zu nehmen und darunter ihren Favoriten ausfindig zu machen.

„Es ist uns sehr wichtig, professionell schaffenden Künstlerinnen und Designern aus der Region sowie aus dem gesamten Bundesgebiet eine exklusive Plattform für die Präsentation und Verkauf ihrer Arbeiten zu bieten“, sagt Marcus Berning vom Team Kultur der Region. Vor allem Themen wie das Upcycling seien von zunehmender Bedeutung in der Angewandten Kunst. „Da wird aus einem alten Aktenordner auch einmal eine neu gestaltete Businesstasche“, sagt Berning.

Begleitend zur Ausstellung wird es ein Rahmenprogramm geben. So spielen Lars Stoermer (Saxofon) und Eike Wulfmeier (Flügel) am Sonntag, 13. November, bei einer Jazz-Matinee ab 11 Uhr. Besucher am Sonntag, 27. November, können ab 14 Uhr bei Kaffee und Kuchen Wiener Kaffeehausmusik hören.
Die Verkaufsausstellung „Schlosshandel" ist mittwochs bis freitags jeweils von 15 bis 18 Uhr, sonnabends und sonntags von 11 bis 18 Uhr sowie zu den Konzerten geöffnet. Der Eintritt ist frei.

doc6s78rjw2g299i9b7lke

Fotostrecke Neustadt: Kunst trifft Design im Schloss Landestrost

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Nadine Kirst

doc6smo9uczgeq1d1lgberr
Landesverteidigung steht im Mittelpunkt

Fotostrecke Neustadt: Landesverteidigung steht im Mittelpunkt