Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Bachmann kennt das Erfolgsrezept

Neustadt Bachmann kennt das Erfolgsrezept

Mit Bachmanns Comedy Corner etabliert sich ein Garant für gute Laune in der Stadt. Ein abwechslungsreiches, buntes Programm mit einem Gäste-Trio, das für jeden Geschmack etwas bot, trainierte die Lachmuskeln der Zuschauer am Montagabend.

Voriger Artikel
Ortsräte bekommen Regeln fürs Haushaltsgeld
Nächster Artikel
Die Liebe sollte an der Dorfgrenze enden

Ill-Young Kim (von links), Bjoern Penno, Dittmar Bachmann, Christian Schulte-Loh und Otto Kuhnel freuen sich über einen gelungenen Comedy-Abend im Jedermanns.

Quelle: Carola Faber

Neustadt.  "Das hier ist wirklich begeisternd", lobt Bjoern Penno vom Restaurant Jedermanns den Abend in seinem seit Wochen ausverkauften Haus. Nach einem temporeichen Warm-Up durch Comedy-Künstler und Moderator Dittmar Bachmann trat Christian Schulte-Loh auf. Schnell und scharfzüngig sezierte er alltägliche Begegnungen, geizte dabei nicht mit Selbstironie. "Ich komme auch aus einer Kleinstadt. Weil ich zwei Meter groß bin, ist für mich jede Stadt klein", beginnt der in London lebende Akteur. Meist werde er wegen seiner Größe als Basketballer eingestuft. "Ich bücke mich doch nicht zu kleinen Menschen herunter und unterstelle ihnen, dass sie Minigolf spielen", empört er sich. Und haut den nächsten Scherz raus: Neulich habe er ein Ehepaar an Tag der Diamantenen Hochzeit nach deren Ehegeheimnis gefragt. Spontane Antwort: "50 Jahre Toleranz und Schichtarbeit".

Das Publikum geht mit, nimmt die Scherze an und genießt die Komik des Augenblicks. Anschließend räumte Ill-Young Kim, gebürtiger Kölner mit koreanischen Wurzeln, auf humorvolle Weise mit zahlreichen Asia-Klischees auf.  Nach dem bissigen Rundumschlag entführte schließlich die Berliner Kabarettlegende Otto Kuhnel das Publikum in die zauberhafte Welt des Varietés.
Die Neustädter können sich schon auf die nächste Show aus Bachmanns Comedy Corner freuen: Am Montag, 20 Februar, 20 Uhr kommt der Comedy-Zirkus wieder ins Jedermanns.

doc6s5rwdsg1v76vbq1ac5

Fotostrecke Neustadt: Bachmann kennt das Erfolgsrezept

Zur Bildergalerie

Von Carola Faber

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smo9uczgeq1d1lgberr
Landesverteidigung steht im Mittelpunkt

Fotostrecke Neustadt: Landesverteidigung steht im Mittelpunkt