Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Bella figura am Franzsee

Neustadt Bella figura am Franzsee

Die Italienische Nacht der Franzsee-Initiative hat auch viele internationale Spezialitäten und Attraktionen zu bieten. Beim Bauchtanz schwangen groß und klein die Hüften.

Voriger Artikel
Mammut ist ein echtes Schwergewicht
Nächster Artikel
Paddeln mit dem Parkranger ist schwer gefragt

Großer Spaß für die Kleinen: Sie waren sie im Wasserball auf dem Franzsee unterwegs.

Quelle: PATRICIA CHADDE

Amedorf. Das mediterrane Partymotto steht für sommerliche Lebensfreude und einen tollen Abend, der auch Besucher von weither anlockt. Ines (10), Jenny und Jan sind sogar aus ihrer schwedischen Heimat in Neustadts Norden gekommen, während Joena, Mandy und Marco aus Nienburg anreisten. Ole Klein und Arno Neumann aus Hildesheim setzten sich aufs Fahrrad, um von der Domstadt rechtzeitig im Franzseebad anzukommen und mitzufeiern.

Auch in diesem Jahr hatte das Organisationsteam der Franzseebad-Initiative einen gelungenen Mix aus bewährten Angeboten und neuen Einfällen zu bieten, was bei den Besuchern prima ankam. Orientalischen Bauchtanz präsentierten erwachsenen Tänzerinnen, aber auch der Nachwuchs schwang seine Hüften und wurde von gleichaltrigen Zuschauern ausführlich bewundert.

Ralf Köhne und Carsten Felisiak brachten ihr französisches Talent für Crepe backen zum Leuchten, während der syrische Fotograf Adnan Sharaji, der bereits fünf Jahre in Italien lebte, Geschmack am Abbenser Flammkuchen fand, also die norddeutschen Variante der Pizza testen konnte. Bis tief in die Nacht begeisterte der Amedorfer Sommerpartyklassiker seine bunt gemischte Gästeschar, die „bella figura“ machte. Da war es irgendwie klar, dass Espresso und Cappuccino natürlich vom Neustädter Andreas Teuber gebraut wurden.

doc6qj4mf1305d1mcbcx24a

Fotostrecke Neustadt: Bella figura am Franzsee

Zur Bildergalerie

Von PATRICIA CHADDE

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sk7393s99fjtcwhhda
Horror-Clip soll Autofahrer aufrütteln

Fotostrecke Neustadt: Horror-Clip soll Autofahrer aufrütteln