Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Neustadt rockt durch die Nacht

Neustadt Neustadt rockt durch die Nacht

Das Tanzbändchen ist eines der beliebtesten Accessoires für die Musiknacht. Es gewährleistet Einlass in die elf Spielstätten in der Kernstadt, in denen Bands vieler unterschiedlicher Stile ordentlich Stimmung machten.

Voriger Artikel
Nächster Schritt zum Rathausplan
Nächster Artikel
Blumen und Stars zum Saisonabschluss

Bei der Neustädter Musiknacht tanzen viele Neustädter an den elf Spielstätten zu Bands "von hart bis zart". Im Jedermanns ist es brechend voll.

Quelle: PATRICIA CHADDE

Neustadt. Wenn Vesbecker Cliquen das Havanna stürmen, um mit Hotch Potch zu rocken, Roy Bush den Schmelz von Elvis in seine Stimme legt und Valentino 66 in der Stadtschänke Helfers den Sauerstoff knapp werden lässt, dann feiert Neustadt seine Musiknacht.

Zum achten Mal gab es von „hart bis zart“ eine mitreißende Live-Musik Mischung, die Sonnabendnacht Straßen und elf Kneipen füllte. Während der Sänger von Hotwire bewies, dass Rockabilly und Pooldance eine ultraheiße Mischung ergeben, brachte ein einzelner, Gitarre spielender New Yorker namens Ray Pasnen die Gebäudestatik des Jedermanns an ihre Grenzen.

Die Jungs von Newtown Rock machten das Café Regenbogen zur Bühne, während im Le Caf' Cave Boogie-Woogie-Fans hingerissen Herforder Vollblutmusikern lauschten. Elf Gastronomen wandelten ihr Lokal zur Bühne und trotzdem war es mancherorts so voll, dass man die Mucker kaum zu Gesicht bekam. Aber ganz entspannt im hier und jetzt blieben begeisterte Musikfans, wie Nancy Fischer, dann einfach unterm Sternenhimmel stehen.

Teenies und Oldies feierten einträchtig zusammen, nur im Punkt Damenbeteiligung könnten die Organisatoren nachjustieren: Superstimme Martina Maschke von „It’s ME“ blieb in der Tortuga Loungebar die einzige weibliche Künstlerin der achten Neustädter Musiknacht. Das bemängelten dort auch einige Zuschauer. Doch dann griff Ingo Lühring in die Seiten und mit dem neuesten Rockkantine-Song ging es weiter durch die rockigste Nacht des Jahres.

doc6p8e1sjoqpt18univ4lh

Fotostrecke Neustadt: Neustadt rockt durch die Nacht

Zur Bildergalerie

Von PATRICIA CHADDE

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp98st6o1z19kby3k5w
Dachdeckereinkauf eröffnet auf neuem Gelände

Fotostrecke Neustadt: Dachdeckereinkauf eröffnet auf neuem Gelände