Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Ein Dorf sagt: Danke, Günther!

Neustadt Ein Dorf sagt: Danke, Günther!

Die Überraschung ist gelungen: Mit einem großen und fröhlichen Festempfang haben rund 200 Dudenser und andere Mühlenfelder am Mittwochnachmittag ihren Ortsbürgermeister Günther Falldorf verabschiedet

Voriger Artikel
Feuerwehrzentrum ist jetzt ausgeschrieben
Nächster Artikel
Das Treppensteigen hat ein Ende

Fröhlicher Abschiedsempfang: Mit Kindergarten, Feuerwehrkapelle und zahlreichen anderen Weggefährten geleiten Dudensen und das Mühlenfelder Land seinen Ortsbürgermeister Günther Falldorf aus dem Amt.

Quelle: Kathrin Götze

Dudensen. Da wollte keiner fehlen: Voll war der Saal im Gasthaus Beermann, als Freunde, Familie und Weggefährten gestern Günther Falldorfs Abschied als Ortsbürgermeister des Mühlenfelder Landes feierten. Die vergangenen zehn Jahre, die Falldorf an der Spitze des Ortsrats entscheidend mitgestaltet hat, sind für Dudensen und seine Nachbardörfer Borstel, Hagen und Nöpke wegweisend gewesen. Als Dorfverbund Mühlenfelder Land setzten sie Standards bei Dorfwettbewerben und der Dorferneuerung.

„Die Kooperation ist entscheidend für die Zukunft von Dörfern – das habt ihr hier früh erkannt“, sagte Regionsdezernent Axel Priebs, der als Laudator angereist war. Der Gemeinschaftsgedanke, den Falldorf entscheidend mitprägte, hat Wettbewerbsjurys bis auf die Bundesebene davon überzeugt, dass Dudensen zu den schönsten Dörfern Deutschlands gehört.

Schon früh habe es Falldorf – meist im Zusammenspiel mit seiner Frau Inge – immer wieder verstanden, die Menschen im Dorf zusammenzubringen, sagte Günter Blum vom Dorfgemeinschaftsverein, der den großen Auftrieb gestern mitorganisiert hatte und moderierte.

Herzlich, aufrecht, bescheiden, aufmerksam, begeisterungsfähig, hilfsbereit und zupackend – das sind nur einigen der Lobesworte, mit denen der scheidende Ortsbürgermeister bedacht wurde, auch von seinem Nachfolger Heinz-Günther Jaster.

doc6s9yhmgs2bn1db3kb9io

Fotostrecke Neustadt: Ein Dorf sagt: Danke, Günther!

Zur Bildergalerie

Von Kathrin Götze

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smo9uczgeq1d1lgberr
Landesverteidigung steht im Mittelpunkt

Fotostrecke Neustadt: Landesverteidigung steht im Mittelpunkt