Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Fröhliches Osterblasen in zwei Kirchen

Neustadt Fröhliches Osterblasen in zwei Kirchen

Die Blechblasgruppe X-Brass gastiert auf ihrer Konzert-Tournee durch Norddeutschland auch in Schneeren und Helstorf und zwar am Sonntag, 16. April. Musikbegeisterte können bei den Auftritten ein abwechslungsreiches Programm aus Jazz, Pop, Klassik und guter alter Blasmusik genießen.

Voriger Artikel
Rodewald lag ihm am Herzen
Nächster Artikel
Flüchtlinge und Tafel profitieren vom Flohmarkt

X-Brass tritt am Ostersonntag in den Kirchen in Schneeren und Helstorf auf.

Quelle: privat

Helstorf/Schneeren. In Schneeren gestalten die fünf Musiker den Gottesdienst am Morgen, ab 9.30 Uhr in der Kirche Zum Guten Hirten mit und geben im Anschluss noch ein Matinee-Gastspiel. In Helstorf spielen sie ein Konzert, abends ab 18 Uhr, in der dortigen Kirche.

Die X-Brass Band wurde 2016 von zehn Instrumentalisten aus Schwaben gegründet. Traditionell besteht eine Blechbläsergruppe aus zehn Musikern. Daher das X, von der römischen Ziffer für zehn. Brass, das englische Wort für Messing, ist als Synonym für Blech gleichbedeutend mit Blechbläsern.

Auf der Tournee in Norddeutschland sind fünf der zehn Musiker unterwegs. Zwei Damen und drei Herren wollen mit ihrem Blech, zwei Trompeten, eine Posaune, ein Horn und eine Tuba, das Publikum begeistern. "Ein Konzert für die ganze Familie, da ist für jeden was dabei", sagte Gregor Schnupp, Leiter des CVJM-Heims in Abbensen. Er hatte die Band bereits erlebt und den Kontakt zur Kirchengemeinde Helstorf-Abbensen vermittelt.

Der Eintritt ist frei, über Spenden freuen sich Gemeinden und  Musiker freuen.

Von Susann Brosch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x53zd3x2xfu97bldha
Kleinkrieg um Kot an der Grundstücksgrenze

Fotostrecke Neustadt: Kleinkrieg um Kot an der Grundstücksgrenze