Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Dem Wauwau zuliebe: Hundebaden ohne Chlor

Neustadt Dem Wauwau zuliebe: Hundebaden ohne Chlor

Versuch macht klug – und hat für einen Achtungserfolg gesorgt: 20 Frauchen und/oder Herrchen fanden Sonntag den Weg ins Freibad an der Suttorfer Straße - den Vierbeiner im Gefolge. Denn Hundebaden war angesagt.

Voriger Artikel
Eine Stiftung tut viel Gutes für ihr Dorf
Nächster Artikel
Unter den Rotoren sind sich für Windkraft

Detlef Kußzock kam mit Hündin Finja aus Schloß Ricklingen in das Freibad nach Neustadt. Hundebaden war angesagt – Herrchen und Hündin hatten ihr Vergnügen.

Quelle: Thomas Lunitz

Neustadt. „Das ging mal gut“, war Rosemarie Lindenberg, Vorsitzende des Freibad-Trägervereins zufrieden. Häufiger hätten Hundehalter schon gefragt, ob nicht ausnahmsweise auch einmal die Tiere mit ins Wasser dürften - gerade zum Saisonabschluss. Und angesichts der Zahl der Besucher fühlten sich Neustadts Freibadfreunde von diesem Experiment bestätigt.

Hatte eigentlich zuvor jemand seinen Hund gefragt, ob der tatsächlich in die Fluten möchte? Denn bei aller Freude am nassen Element, die den meisten Bellos und Pfiffis innewohnt - Chemie im Bade ist ihr Ding eigentlich nicht. Und so wurde das Neustädter Bad dann wohlüberlegt für den großen Tag des Hundes präpariert - ab Mittwoch wurde die Chlorzufuhr abgestellt.

Das gefiel Hundedame Finja aus Schloss Ricklingen oder Carlos aus Neustadt durchaus. Nach anfänglich kritischen Blicken oder Naserümpfen tollten sie schließlich ausgiebig im Wasser herum.

Das Publikum im Bad - die meisten Nicht-Hundehalter blieben bei ohnehin kühlen Temperaturen lieber draußen - gefiel das muntere Treiben, und aufmunternde Rufe hallten durch die Anlage: „Los, Leo, mach doch gleich deinen Freischwimmer.“ Wäre fast möglich gewesen. Doch Freischwimmer tragen in Neustadt tunlichst Badehose. Die Hunde Sonntag nicht.

Von Thomas Lunitz und Dirk von Werder

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp98st6o1z19kby3k5w
Dachdeckereinkauf eröffnet auf neuem Gelände

Fotostrecke Neustadt: Dachdeckereinkauf eröffnet auf neuem Gelände