Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Der Spaß ist jetzt zertifiziert

Borstel Der Spaß ist jetzt zertifiziert

Stockbrot am Lagerfeuer rösten, im Niedrigseilgarten als Team harmonieren oder beim Crossgolf einen weißen Ball über grüne Wiesen dreschen - bei einem Besuch auf dem Erlebnis- und Abenteuerhof bekommen Kinder einiges geboten. Jetzt ist der von Daniel und Anne Quambusch geführte Hof vom niedersächsischen Wirtschaftsministerium als besonders kinder- und familienfreundlich ausgezeichnet worden und darf sich künftig mit dem Siegel „Kinder-Ferien-Land Niedersachsen“ schmücken.

Voriger Artikel
Kennzeichen NRÜ steht zur Debatte
Nächster Artikel
Zwei Dörfer auf Weltreise im Kulturduett

Johann (10), Jette (10), Luca (10), Marwin (14) am Bogen, die Veranstalter Anne und Daniel Quambusch (jeweils außen)

Quelle: Thomas Lunitz

Neustadt. „Dass Kinder bei uns immer willkommen sind, war schon vorher klar. Aber jetzt haben wir es sogar schwarz auf weiß“, sagt Daniel Quambusch. Anhand von 50 festgelegten Kriterien wurde der Erlebnishof in den Kategorien Service, Sicherheit und Ausstattung von einer Expertenjury überprüft und hat nun die begehrte Auszeichnung erhalten. „Die Zertifizierung freut uns sehr und ist eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit. Wir möchten, dass sich alle Besucher, Klein und Groß, bei uns rundum wohl fühlen“, sagt Quambusch.

Die Zertifizierung „Kinder-Ferien-Land Niedersachsen“ wird von der Tourismus Marketing Niedersachsen GmbH in Zusammenarbeit mit den niedersächsischen Reiseregionen sowie der AG Urlaub und Freizeit auf dem Lande seit Oktober 2011 angeboten. Die Teilnahme ist freiwillig und das Ergebnis drei Jahre lang gültig. Informationen sind im Internet unter kinderferienland-zertifizierung.de erhältlich.

Von Benjamin Gleue

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smo9uczgeq1d1lgberr
Landesverteidigung steht im Mittelpunkt

Fotostrecke Neustadt: Landesverteidigung steht im Mittelpunkt