Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Frauenpower für Paschke

Neustadt Frauenpower für Paschke

Alles für die Kommunalwahl - und für Hubert Paschke. Der CDU-Ortsverband Mardorf will sich unter neuem Vorstand für eine Wiederwahl des populären Ortsbürgermeisters stark machen.

Voriger Artikel
17 Kunstschaffende zeigen vielfältige Werke
Nächster Artikel
Freundeskreis unterstützt Stadtteilbüchereien

Sebastian Rabe (zweiter von links) mit seinen beiden Stellvertreterinnen Tanja Griethe (links.) und Merle Struckmann  sowie Schatzmeister Edgar Rodex

Quelle: privat

Mardorf. Sebastian Rabe bleibt Chef im CDU-Ortsverband Mardorf – mit Tanja Griethe und Merle Struckmann hat er jetzt erstmals zwei Stellvertreterinnen. Schriftführer ist Hennig Dankenbrink, Schatzmeister Edgar Rode. Als Beisitzer wurden Cornelia Schulze, Stuart Orme, Horst Kohlmann, Wolfgang Nülle und Ralf Struckmann gewählt.
„Wie es sich für eine Volkspartei gehört, sind im Vorstand alle Generationen vertreten“, sagte Rabe nach der Wahl – und nannte das wichtigste Ziel für die nächsten Monate: Die CDU will „ihren“ Ortsbürgermeister Hubert Paschke behalten; will im Ortsrat so stark sein, dass Paschke wiedergewählt wird. „Wir haben jetzt mehr Frauenpower bei der CDU“, sagt Merle Struckmann, das könne bei behilflich sein. Für den Ortsrat kandidieren am 11. September: Andreas Brinkmann, Ute Badstübner, Björn Niemeyer, Hubert Paschke, Sebastian Rabe, Edgar Rohde, Friedel Dankenbring, Merle Struckmann und Stuart Orme.

Von Dirk von Werder

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6slruppk42bedmq8l5i
Die Stadt leuchtet in allen Farben

Fotostrecke Neustadt: Die Stadt leuchtet in allen Farben