Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Mühlenfelds nächste Million

Neustadt Mühlenfelds nächste Million

Private wie öffentliche Investoren können zwei weitere Jahre auf Zuschüsse für Vorhaben im Mühlenfelder Land rechnen.

Voriger Artikel
Freifahrtschein für den neuen Markt
Nächster Artikel
Notfallpraxis im Klinikum läuft gut an

Norbert Lütke (Amt für regionale Landesentwicklung Leine-Weser, von links), Bürgermeister Uwe Sternbeck, Ortsbürgermeister Günther Falldorf, Sebastian Fleischer und Christopher Schmidt (Stadtverwaltung) sowie Planerin Karin Bukies (Büro Stadtlandschaft) freuen sich über den Bescheid.x

Quelle: Stadt Neustadt

Neustadt/Hagen. Da kommt Freude auf: Die vier Dörfer im Mühlenfelder Land profitieren von einer um zwei Jahre verlängerten Dorferneuerung und bis zu einer Million weiterer Euro für Investitionen. Neustadts Bürgermeister Uwe Sternbeck hat am Mittwoch den Bescheid erhalten, dass der Ausbau eines Teilabschnittes der Dudenser Straße mit Geld aus der Dorferneuerung starten kann und dass die Dorferneuerung Mühlenfelder Land bis Jahresende 2019 verlängert ist.
Seit 2011 sind Hagen, Nöpke, Borstel und Dudensen im Verbund in dem Landesprogramm, das private wie öffentliche Investitionen bezuschusst. Rund 1,5 Millionen Euro seien seither in das Mühlenfelder Land geflossen, sagt Stadtsprecherin Nadine Schley. Für Uwe Sternbeck ist die Dorferneuerung Mühlenfelder Land ganz einfach „eine Erfolgsgeschichte“, die Impulse in alle Stadteile des Neustädter Lands sende. Innerhalb der vergangenen Jahre sei eine Vielzahl an privaten Maßnahmen insbesondere im Bereich, Dacheindeckung oder Fassadengestaltung umgesetzt worden, aber auch öffentliche Erweiterungs- oder Umbauten.
Förderanträge für Maßnahmen der Dorferneuerung können bis zum 15. Februar 2017 beim Amt für regionale Landesentwicklung eingereicht werden. Karin Bukies vom Planungsbüro Stadtlandschaft steht hierfür den privaten Antragstellern zur Verfügung

Von Dirk von Werder

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp98st6o1z19kby3k5w
Dachdeckereinkauf eröffnet auf neuem Gelände

Fotostrecke Neustadt: Dachdeckereinkauf eröffnet auf neuem Gelände