Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Die SPD setzt auf Bürgerdialog

Neustadt Die SPD setzt auf Bürgerdialog

Auf der Suche nach Themen für den Kommunalwahlkampf will die SPD weiter die Bürger einbeziehen. Das hat der Stadtverbandsvorsitzende Mustafa Erkan angekündigt.

Voriger Artikel
Piehl blickt auf runde Zahlen
Nächster Artikel
Wie ist Erste Hilfe bei Kleinkindern zu leisten?

Mustafa Erkan (SPD), Wahlkreis 33, will die Bürger mehr miteinbeziehen.

Quelle: Privat

Neustadt. Um mit möglichst vielen Leuten ins Gespräch zu kommen, wollen die Sozialdemokraten im Februar zweimal auf dem Wochenmarkt präsent sein, überdies planen sie eine große Dialogveranstaltung für den 5. März. „Wir haben das bereits im kleineren Rahmen sehr erfolgreich bei der letzten Wahl gemacht, nun wollen wir es noch verstärken“, kündigte Erkan an.

Schwerpunkt sei die Stadtentwicklung. „Es wird natürlich auch um das Rathaus gehen, aber uns sind besonders die Dörfer und ihre Entwicklung wichtig“, sagt Erkan. Der Slogan der SPD zur Wahl laute „Unser Neustädter Land“, fügt er hinzu. Natürlich bedeute die Themensammlung kein Wunschkonzert. „Aber uns ist es wichtig, Ideen und Anregungen zu sammeln, die wir dann parteiintern weiter diskutieren wollen.“

Auch die Kandidatensuche ist noch nicht abgeschlossen. Erkan hat kürzlich einen Brief an alle Mitglieder des Ortsvereins verschickt, der ermutigen soll, sich für Rat und Ortsräte aufstellen zu lassen. Auch Kandidaten ohne Parteibuch hätten eine Chance, auf den Listen der SPD zu landen.

n Einen eigenen Aufruf startet die SPD-Abteilung Helstorf. Sie wendet sich an die Mitbürger in Helstorf, Esperke, Vesbeck, Luttmersen und Warmeloh. Wer sich für die Mitarbeit im Ortsrat interessiert, kann sich bei Hans-Heinrich Thies unter Telefon (0 50 73) 92 64 52, oder Hans-Jürgen Kassebeer unter (0 50 73) 71 23 melden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smo9uczgeq1d1lgberr
Landesverteidigung steht im Mittelpunkt

Fotostrecke Neustadt: Landesverteidigung steht im Mittelpunkt