Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Ehrenamtspreis für Werner Magers

Neustadt Ehrenamtspreis für Werner Magers

Tolle Anerkennung für Naturschützer Werner Magers. Der Vorsitzende des Nabu Neustadt ist für sein Engagement mit dem Ehrenamtspreis der Sparkasse Hannover ausgezeichnet worden. Magers erhielt den dritten Preis und freut sich über 2000 Euro für die Vereinskasse.

Voriger Artikel
Rettungsschwimmer ständig gesucht
Nächster Artikel
Ärgernis: Bahnhof ohne Parkplatz

Heinrich Jagau (von links) beglückwünscht die Neustädter Nabu-
Mitglieder Detlef Paatzsch und Werner Magers zur
Auszeichnung.

Quelle: privat

Neustadt. Die Jury lobte die hohe, persönliche Bereitschaft, mit der sich Magers und seine Mitstreiter tagtäglich für den Umwelt-, Natur- und Artenschutz einsetzen. Allein im vergangenen Jahr hat der Nabu im Neustädter Land 3100 Meter Krötenzäune aufgestellt, die den hier knapp 4000 Amphibien helfen, sicher zu ihren Laichplätzen zu kommen.

Und auch in diesem Jahr haben die Naturschützer um Magers wieder einiges vor. Unter anderem wollen sie im Stadtgebiet eine sandige Brache herrichten, auf der sich Rebhühner und Schmetterlinge wohlfühlen. Zudem soll im Niedernstöckener Kirchturm ein Schleiereulenkasten installiert werden.

Benjamin Gleue

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sk7393s99fjtcwhhda
Horror-Clip soll Autofahrer aufrütteln

Fotostrecke Neustadt: Horror-Clip soll Autofahrer aufrütteln