Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Wirklich stark, der Tag im Park

Neustadt Wirklich stark, der Tag im Park

Als klassischer Anlieger des Steinhuder Meeres gilt Eilvese nicht - ein glänzender Gastgeber am Tag der Parke im Naturpark Steinhuder Meer waren die Eilveser dennoch.

Voriger Artikel
Der Kampf in den Teichen beginnt
Nächster Artikel
Bäckerei mit Botschafterstatus

Eilvese zeigte sich beim Tag der Parke als großartiger Gastgeber der Menschen im Naturpark Steinhuder Meer.

Quelle: von Werder

Eilvese. So gut waren die Gastgeber, dass sie durchaus den ein oder anderen weiteren Gast hätten verwöhnen wollen. Auf 1500 Besucher schätzten Organisatoren am Abend die Zahl der Park-Gänger. Ein paar mehr hatten die Eilveser erwartet - und so gab es durchaus leichte Kritik an der Region Hannover, die die komplette Werbung für den Tag der Parke übernehmen wollte. "Da hätte mehr kommen müssen", sagt Matthias Homeyer, der aber einen ganz großen Vorteil für das Dorf sieht: "Wir sind zusammengewachsen. Alle haben sich irgendwie beteiligt."

Balschenweg und Hauptstraße hatten die Eilveser für den Durchfahrt gesperrt, hatten Hof für Hof und Haus für Haus ein tolles Programm aufgestellt. Und banden ein, was und wen immer sie einzubinden haben: Vereine, Unternehmer, Landwirte, Jäger, Landfrauen, Sportler; darunter die Skifahrer aus einem der nördlichsten der deutschen Ski-Clubs, dem Eilveser. Dazu Aktivposten aus dem Naturpark am gar nicht so weit entfernten Meer. 

"Die Region hat gefragt, ob wir den Tag ausrichten wollen", sagt Ortsbürgermeisterin Christina Schlicker - und Eilveser duckten sich eben nicht weg. "Wir liegen ja auch ein Stück weit im Park drin", betont Schlicker, die sich auf der Bühne vielseitig zeigte: Als Chefin im Ortsrat, als Aktivposten im Bürgerverein und als Sängerin im Chor Tiracaso. Vielseitig ist sie - wie das Dorf, das diese Eigenschaft auf schmucken neuen T-Shirts bewirbt: "Eilvese überraschend vielseitig."

doc6q191ozc7x41207109mw

Fotostrecke Neustadt: Wirklich stark, der Tag im Park

Zur Bildergalerie

Von Dirk von Werder

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sk7393s99fjtcwhhda
Horror-Clip soll Autofahrer aufrütteln

Fotostrecke Neustadt: Horror-Clip soll Autofahrer aufrütteln