Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Ein starker Saisonstart der Theaterfreunde

Neustadt Ein starker Saisonstart der Theaterfreunde

Der Theater- und Konzertkreis (TKK) hat mit der ulkigen Dreiecksbeziehung „Trennung für Feiglinge“ einen gelungenen Start in die Theatersaison gefeiert.

Voriger Artikel
Ausbildung zum Feuerwehrmann boomt
Nächster Artikel
Hochmoor im Rückwärtsgang

Die Schauspieler Jasmin Wagner und Sebastian Teichner überzeugen das Neustädter Publikum auch durch gekonnte Mimik.

Quelle: TKK

Neustadt. Die Geschichte von Paul, gespielt von Florian Battermann, seiner Lebensgefährtin Sophie (Jasmin Wagner) und seinem Kumpel Martin (Sebastian Teichner), traf punktgenau den Humor des Neustädter Publikums. 290 Zuschauer waren in der Aula des Gymnasiums dabei.

Eine Beziehung zu beenden ist manchmal gar nicht so einfach. Eine simple Kurzmitteilung per Mobiltelefon zu verschicken ist zwar für viele Menschen immer wieder eine Option, diese Art und Weise ist aber alles andere als elegant. Auf einem ganz anderen Weg versucht Paul seine Freundin loszuwerden. Er holt sich kurzerhand seinen besten Freund Martin in die Wohnung, der ihm beim Schlussmachen helfen soll. Da dieser sich in seiner ihm angedachten Rolle aber alles andere als wohl fühlt, kommt es immer wieder zu lustigen Eskapaden.

Bei diesen überzeugte vor allem Teichner mit gekonntem Körpereinsatz und Mimik. Aber auch Wagner als verständnisvolle Freundin und Battermann als genervter Strippenzieher sorgten für einen unterhaltsamen und kurzweiligen Abend.

Unterdessen steigt beim TKK bereits die Freude auf das nächste Theaterstück. Am Sonnabend, 21. November, wird die Komödie „Die Kaktusblüte“ in der Aula aufgeführt. Beginn ist um 20 Uhr. Tickets kosten zwischen 17 und 21 Euro und sind unter anderem im TKK-Büro, Marktstraße 34, erhältlich. Alle Informationen auf tkk-neustadt.de.

Von Benjamin Gleue

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp98st6o1z19kby3k5w
Dachdeckereinkauf eröffnet auf neuem Gelände

Fotostrecke Neustadt: Dachdeckereinkauf eröffnet auf neuem Gelände