Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Einbruch in Bäckerei: Polizei fasst Täter

Neustadt Einbruch in Bäckerei: Polizei fasst Täter

Dank einer aufmerksamen Nachbarin hat die Polizei am frühen Freitagmorgen einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Er war mit zwei Komplizen über ein Baugerüst in eine Bäckerei an der Marktstraße eingestiegen. Den Mittätern gelang die Flucht.

Voriger Artikel
Eine Genossenschaft startet durch
Nächster Artikel
Nächtlicher Brand in Neustadt

Die Einbrecher nutzten ein Baugerüst, um ins Bäckereigebäude zu gelangen

Quelle: Kathrin Götze

Neustadt. Vor dem Haus, das derzeit saniert wird, fanden die Beamten einen Tresor, der bereits zum Abtransport bereit stand. Der Geldschrank wiegt um die 50 Kilo, die Einbrecher hatten ihn bereits aus dem Geschäft gehievt, kamen aber nicht dazu, ihn mitzunehmen. Sie hatten das Gerüst benutzt, um an ein etwas erhöht liegendes Fenster der Bäckerei zu kommen, das sie aufhebelten.

Der 29-jährige Festgenommene ist der Polizei bereits bekannt, er verweigerte die Aussage, wurde nach Aufnahme der Tat zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt.

Von Kathrin Götze

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smo9uczgeq1d1lgberr
Landesverteidigung steht im Mittelpunkt

Fotostrecke Neustadt: Landesverteidigung steht im Mittelpunkt