Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Fast ganz Suttorf ist jetzt Tempo-30-Zone

Neustadt Fast ganz Suttorf ist jetzt Tempo-30-Zone

Wer in Suttorf die Ortsdurchfahrt verlässt, darf nur noch mit Tempo 30 Auto fahren. Den Beschluss für eine flächendeckende Tempo-30-Zone hatte der Ortsrat bereits im April gefasst, mit der Umsetzung habe es nun bis nach den Sommerferien gedauert, sagt Ortsbürgermeister Jochen Marten.

Voriger Artikel
Spektakel startet mit Trompetenklängen
Nächster Artikel
Marco Bieschof ist jetzt Oberstleutnant

In Suttorf gilt auf allen Nebenstraßen Tempo 30.

Quelle: privat

Suttorf. Lediglich die Ortsdurchfahrt bleibt ausgenommen, weil es sich um eine Landesstraße handelt, für die solche Einschränkungen nicht zulässig sind. Sie stelle allerdings verkehrstechnisch das größte Problem im Ort dar, weil die meisten Autofahrer dort zu schnell unterwegs sind, wie Marten sagt.

Immerhin sei die Geschwindigkeitsbegrenzung besonders sinnvoll, wenn etwa innerörtliche Straßen verbreitert würden, so Marten weiter. Das stehe jetzt etwa beim Graseweg bevor. Eine breitere Straße lade eher zum Schnellfahren ein, daher sei die Begrenzung gut – vorausgesetzt, die Fahrer hielten sich daran.

Von Kathrin Götze

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp98st6o1z19kby3k5w
Dachdeckereinkauf eröffnet auf neuem Gelände

Fotostrecke Neustadt: Dachdeckereinkauf eröffnet auf neuem Gelände