Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Volldampf voraus mit der Feuerwehr

Neustadt Volldampf voraus mit der Feuerwehr

Welche Aufgabe hat eine Drehleiter oder das Boot, wie wird ein Schlauch gerollt oder wie schützt sich ein Mitglied bei der Feuerwehr.

Voriger Artikel
Rotarier laden Rocknacht ein
Nächster Artikel
Schilder verwirren an der Umleitung

Rasant und vielseitig war der Tag bei der Jugendfeuerwehr

Quelle: Thomas Lunitz

Neustadt. Diese und viele weiteren Fragen hatten die Teilnehmer bei der Ferienpassaktion bei der Jugendfeuerwehr Neustadt. Die Ferienpasskinder durften erleben, wie es in der Jugendfeuerwehr aussieht.Mit Unterstützung aktiver Feuerwehrleuten hatte das Team vier Stationen für die Teilnehmer am letzten Samstag aufgebaut. Am Ende erhielten alle ein gemeinsames Foto als Erinnerung an den Tag bei der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt.Besonderes begeistert waren die Kinder - erwartungsgemäß - von Drehleiter und Motorbooot. Jeder durfte darin eine große Runde mitfahren und selber erleben, wie wendig und schnell das Boot auf dem Wasser unterwegs sein kann. Jugendwart Jörg Stöver freute sich über derart viel Interesse und er verspricht noch mehr Angebote für die Ferienpassaktion im kommenden Jahr. Weiter geht es bei der Jugendfeuerwehr Neustadt jeden Freitag nach den Sommerferien immer um 17.30 Uhr in der Lindenstraße 17. Alle weiteren Informationen finden Interessierte auf der Homepage unter www.jf-neustadt.de.

doc6vus078pjwj161jedo9t

Fotostrecke Neustadt: Volldampf voraus mit der Feuerwehr

Zur Bildergalerie

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6vva9wvimfc1a7ldlof6
Was heißt es, dass du gar nicht schreibst?

Fotostrecke Neustadt: Was heißt es, dass du gar nicht schreibst?