Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Schornsteinbrand ruft Feuerwehr auf den Plan

Neustadt Schornsteinbrand ruft Feuerwehr auf den Plan

Ein brennender Schornstein in Mardorf hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

Voriger Artikel
Beschlossen: Mehrheit im Rat für neues Rathaus
Nächster Artikel
Zwei Projekte suchen Ehrenamtliche

Feuerwehreinsatz in Mardorf

Quelle: Symbolbild

Neustadt. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehren Mardorf, Schneeren und Neustadt am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr alarmiert wurden, gingen sie noch von einem Dachstuhlbrand aus. Am Einsatzort im Ohlhagen-Steinweg in Mardorf drang beim eintreffen der Brandbekämpfer bereits dicker Rauch aus dem Dach des Hauses.

Nachdem Feuerwehrleute mit Atemschutzgeräten und einer Wärmebildkamera das Haus erkundet hatten, stellte sich heraus, dass es keinen offenen Brandherd gab. Stattdessen handelte es sich um einen Schornsteinbrand. Zur Behebung riefen die Einsatzkräfte einen Schornsteinfeger zur Hilfe, der das Problem durch kehren beseitigte. Die Feuerwehr blieb sicherheitshalber vor Ort, um im Notfall einsatzbereit zu sein.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6wcaw3g0w5s1gzqo8eso
Gemeinschaft ist das wichtigste Projekt

Fotostrecke Neustadt: Gemeinschaft ist das wichtigste Projekt