Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Freibad kurzfristig geschlossen

Neustadt Freibad kurzfristig geschlossen

Der Freibadverein Neustadt hat das Bad an der Suttorfer Straße am Donnerstag kurzfristig schließen müssen. Grund ist ein Schaden am Beckenrand. Der Verein kann das Bad voraussichtlich erst am Mittwoch, 29. Juni, ab 7 Uhr wieder öffnen.

Voriger Artikel
Parteien wollen die AfD "entzaubern"
Nächster Artikel
Ein Zimmer, Küche, Bad - keine Nebenkosten

Pause für den Badespaß: Das Freibad Neustadt ist bis einschließlich Dienstag geschlossen.

Quelle: Maibaum

Neustadt. Am Donnerstag war der Schaden aufgefallen. "Es war erst nur ein Riss, aber am Donnerstag lag ein Teil des Beckenrandes im Wasser, das ist zu gefährlich, wir konnten am Freitag nicht mehr öffnen", sagt Rosemarie Lindenberg, Vorsitzende des Vereins. Mit dem Beckenrand sei auch die Auflage für ein Schutzgitter auf der Überlaufrinne weggebrochen.

Der Verein hat die Stelle mit einem Pavillon abgedeckt und den Wasserspiegel gesenkt, damit die Reparaturstelle möglichst schnell trocknet. „Wir hoffen, dass die Reparatur erfolgreich wird und wir am Mittwoch wieder öffnen können“, sagt Lindenberg. Der Verein informiert darüber über Aushang, Facebook und die Presse.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp98st6o1z19kby3k5w
Dachdeckereinkauf eröffnet auf neuem Gelände

Fotostrecke Neustadt: Dachdeckereinkauf eröffnet auf neuem Gelände