Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Freibad eröffnet mit Party am Pfingstwochenende

Neustadt Freibad eröffnet mit Party am Pfingstwochenende

Das Außengelände ist weitgehend fertig hergerichtet, das Wasser hat 20 Grad: Zum Pfingstwochenende öffnet auch das Freibad Neustadt. Und weil es in die vorletzte Saison geht, wird es ordentlich gefeiert.

Voriger Artikel
Nächtlicher Brand in Neustadt
Nächster Artikel
Schützen marschieren auf dem Ökomarkt auf

Saisonvorbereitung: Frühschwimmer Burchard Hiller streicht Bänke im Freibad.

Quelle: Thomas Lunitz

Neustadt. Zur Eröffnungsfeier am Sonnabend, 14. Mai, ab 14 Uhr spielen dort die Bands Hotch Potch und Clear Rats, Hüpfburg und Grill werden aufgebaut. "Wir machen uns nochmal richtig bemerkbar", sagt Rosemarie Lindenberg, Chefin des Trägervereins. Denn wenn im Herbst 2017 das neue Hallen- und Freibad an der KGS eröffnet, bedeutet das das Ende für beide alten Bäder der Kernstadt.

"Uns fragen jetzt schon immer mal Leute, ob es uns noch gibt", sagt Vereinschefin Lindenberg, die am Wochenende mit rund 15 Freiwilligen auf dem Gelände klar Schiff gemacht hat. "Wir liegen gut in der Zeit, haben viel geschafft", sagt sie. Mit Blick aufs Wetter hätte schon eröffnet werden können. "Es standen auch schon Gäste vor der Tür", berichtet Lindenberg. Doch die Wasserwerte stimmten noch nicht ganz: "Es braucht ein paar Tage, bis sich das eingependelt hat". Erster Öffnungstag ist nun Freitag, 13. Mai, ab 14 Uhr.

doc6pmtt6dxnhz13jq0i44t

Fotostrecke Neustadt: Freibad eröffnet mit Party am Pfingstwochenende

Zur Bildergalerie

Von Kathrin Götze

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smo9uczgeq1d1lgberr
Landesverteidigung steht im Mittelpunkt

Fotostrecke Neustadt: Landesverteidigung steht im Mittelpunkt