Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Freiluftkino am Meer mit französischer Komödie

Mardorf Freiluftkino am Meer mit französischer Komödie

Am Sonnabend, 1. August, wird die Wiese in Mardorf gegenüber der Jugendherberge am Warteweg zum Freiluftkino. Gezeigt wird die französische Komödie „Monsieur Claude und seine Töchter“. Beginn ist nach Einbruch der Dunkelheit, erfahrungsgemäß gegen 21.45 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Voriger Artikel
Rotaryclub will Flüchtlingskinder unterstützen
Nächster Artikel
Halbzeitparty bei der Stadtmeisterschaft

Uwe Kreuzer (von links), Gabriele Steinert und Nina Vanessa Bergmann freuen sich schon auf das Kinoerlebnis am Meer.

Quelle: Benjamin Gleue

Mardorf. Vorsicht, das Kino unter freiem Himmel am Steinhuder Meer startet einen Angriff auf die Lachmuskeln. Beginn ist nach Einbruch der Dunkelheit, erfahrungsgemäß gegen 21.45 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Während im vergangenen Jahr fast 1500 ABBA- und Filmfans zu der Musicalverfilmung „Mamma Mia“ strömten, dürfte das Kino unter freiem Himmel auch diesmal wieder voll besetzt sein. Und beim Anschauen der auf einer 50 Quadratmeter großen Leinwand gezeigten Multikulti-Komödie dürfte kein Auge trocken bleiben.

Zu erreichen ist die Veranstaltung am bequemsten mit dem Fahrrad. Autos sollten auf dem Parkplatz Holunderweg an der Meerstraße abgestellt werden.

Die Besucher können sich ihren Platz vor der Bühne frei aussuchen. Es gibt keine feste Bestuhlung, damit der Blick auf die Leinwand ungestört ist. Sitzgelegenheiten und Decken sollten die Filmfans selbst mitbringen.

Auch eine Neuerung gibt es bei der sechsten Auflage des Meer-Kinos. „Wir können erstmals eine Getränkebedienung am Platz anbieten“, sagt Nina Vanessa Bergmann von der Steinhuder Meer Tourismus GmbH (SMT). Zudem komme neue Technik zum Einsatz, die ein tolles Kinoerlebnis garantiere. Veranstaltet wird das Open-Air-Kino von Stadtwerken, Stadt Neustadt und SMT.

Von Benjamin Gleue

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp98st6o1z19kby3k5w
Dachdeckereinkauf eröffnet auf neuem Gelände

Fotostrecke Neustadt: Dachdeckereinkauf eröffnet auf neuem Gelände