Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Tänzer bringen Eis und Musik auf den Schulhof

Neustadt Tänzer bringen Eis und Musik auf den Schulhof

Ein Lastwagen, gefüllt mit Cornetto, Magnum und weiteren leckeren Eissorten hat am Freitag Halt vor dem Gymnasium Neustadt gemacht. Die kostenlose erfrischung haben die Schüler dem TanzCentrum Kressler zu verdanken.

Voriger Artikel
Burger King eröffnet ohne Warteschlangen
Nächster Artikel
Vocal-Klänge zum Kirchenjubiläum

Das TanzCentrum Kressler versorgt die Schüler des Gymnasiums Neustadt mit Eis.

Quelle: Manuel Kressler

Neustadt. Denn sie haben die so genannte Ice-Cream-Challenge gewonnen: Schüler aus Garbsen, Wunstorf, Seelze und Neustadt durften drei Wochen lang in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram darüber abstimmen, an welche Schule der "Eis-Truck" kommt. Auch wenn andere Schulen mehr Schüler haben - den Sieg heimste, genau wie im vergangenen Jahr, das Gymnasium Neustadt ein - mit 731 Stimmen klarer Gewinner der Challenge, vor der IGS Garbsen, die 583 Stimmen bekam.

"Das ist ein Zeichen für den super Zusammenhalt der Schule", sagt Marc Berendsen vom TanzCentrum anerkennend. Gemeinsam mit seinem Team hat er die Aktion ins Leben gerufen.

Beste stimmung herrschte bei der gewinnübergabe am Freitag: Kresslers Tanzlehrer verteilten bei Musik und Sonnenschein etwa 1000 Eis an die Schüler. Mit der Resonanz sind sie zufrieden. ""Einige Schüler haben sogar ein Sofa rausgeholt und es sich neben uns bequem gemacht", berichtet Manuel Kressler.

doc6wecgii1g5u13gy546c0

Fotostrecke Neustadt: Tänzer bringen Eis und Musik auf den Schulhof

Zur Bildergalerie

Von Leonie Frank

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xlj4siy8rosrh3ni04
Und sie fahren schon wieder nach Berlin

Fotostrecke Neustadt: Und sie fahren schon wieder nach Berlin