Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Disconacht lockt 200 Partygäste

Neustadt Disconacht lockt 200 Partygäste

Zum zweiten Mal feierten die Helstorfer ihre Disconacht vor dem Schützenhaus unter freien Himmel. Die Band "Die Nordstimmen" aus Rendsburg sorgte für abwechslungsreiche Tanzmusik. Mit Erfolg: Über 200 Gäste tanzten die Nacht hindurch bis zum Sonnenaufgang.

Voriger Artikel
Baubeginn an Hagens neuer Krippe
Nächster Artikel
Interesse am neuen Pflegeheim ist groß

Bereits in den frühen Abendstunden tanzt Schützenchef Axel Redeker mit Ehefrau Helga über das Parkett.

Quelle: Susann Brosch

Helstorf. Bis drei Uhr morgens präsentierte die Band ihr Repertoire von Rock, Pop und Schlager. Die letzten Gäste verließen die Party erst eine Stunde später, als die Sonne wieder aufging. Wenig Zeit bis zum Katerfrühstück um 12 Uhr. Oder zu viel, je nach Zustand des Feiernden. Mit dieser und weiteren Ideen ist der Schützenverein Helstorf offenbar wieder attraktiver geworden. "Im letzten Jahr hatten wir 50 Anmeldungen zum Katerfrühstück. Jetzt sind es 100 Gäste", sagte der Vorsitzende Axel Redeker zufrieden.

"Mit unserem langjährigen Partner, dem ersten Versorgungsbataillon 141 aus Luttmersen, haben wir hier wieder eine tolle Party auf die Beine gestellt", sagte der zweite Vorsitzende Michael Bormann. Das Bataillon half beim Auf- und Abbau und lieferte die Zeltaufbauten für Sitzplätze und Bühne. "Wir führen auch gemeinsame Schießwettkämpfe durch, wo Sport und Geselligkeit gleichermaßen wichtig sind", sagte Redeker. Marko Schade, vom ersten Versorgungsbataillon stimmte ihm zu. "Das ist eine gute Zusammenarbeit und wir kommen immer wieder gerne her", sagte Schade. Er wurde 2014 Soldatenkönig in Helstorf.

doc6vfcrpl5oon1d9k0pors

Fotostrecke Neustadt: Draußen tanzt sich's umso länger

Zur Bildergalerie

Von Susann Brosch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6wtt6nytep4v2lo6odd
Landvolk feiert Ernte bei familiärer Stimmung

Fotostrecke Neustadt: Landvolk feiert Ernte bei familiärer Stimmung