Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Gitte Haenning live im Radio-Talk

Neustadt Gitte Haenning live im Radio-Talk

Schloss Landestrost wird zum Radiostudio: Die Sendung Meyer-Burckhardts Frauengeschichten des NDR Info wird dort am Montag, 25. September, ab 19 Uhr aufgezeichnet. Zu Gast ist dann die Sängerin und Schauspielerin Gitte Haenning. Sie können die Sendung live verfolgen.

Voriger Artikel
Gemeinschaft ist das wichtigste Projekt
Nächster Artikel
90 Gitarristen geben Gemeinschaftskonzert

Gitte Haenning blickt im Radio-Talk mit Hubertus Meyer-Burckhardts auf ihre Karriere zurück.

Quelle: NDR/Paul Schirmweg/Jim Rakete

Neustadt. Kaum jemand, der ihn nicht kennt: Gitte Haennings Schlager und Ohrwurm aus dem Jahr 1963: "Ich will 'nen Cowboy als Mann". Doch Haenning ist mehr als eine Schlagerikone. Mit gereiften Texten wechselte die Dänin in der achtziger Jahren das Genre, erfand sich neu im Jazz, als Musicalsängerin und Schauspielerin. Aktuell tourt die Künstlerin mit ihrer Band durch Deutschland, im Gepäck Neubearbeitungen bekannter Songs und Lieblingsstücke der Sängerin. Mit Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt spricht das sympathische Allroundtalent über seine Karriere, über Leidenschaften, das Loslassen und über deutsch-dänische Klischees und Beziehungen. Saxofonist Dirk Wrenger begleitet den NDR-Talk im Schloss Landestrost.

Sie können die Sendung live im Schloss verfolgen. Der Radio-Talk vor Publikum am 25. September beginnt um 19 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr. Karten zum Preis von 7,60 Euro gibt es im Schloss Landestrost, Telefon (0511) 616-25200, im Internet auf www.reservix.de sowie in den Geschäftsstellen von HAZ/NP.

Ein Sendetermin steht auch schon fest: Die Talkrunde aus Neustadt wird am Sonntag, 1. Oktober, ab 16.05 Uhr bei NDR Info zu hören sein, in Hannover und Umland auf der UKW-Frequenz 88,6.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xlj4siy8rosrh3ni04
Und sie fahren schon wieder nach Berlin

Fotostrecke Neustadt: Und sie fahren schon wieder nach Berlin