Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Dr. Brumm verfolgt die Kabelspur

Neustadt Dr. Brumm verfolgt die Kabelspur

Als der Bär Dr. Brumm am Fußballsonnabend plötzlich vor einem schwarzen Bildschirm sitzt, fragt er sich, wie das Fußballspiel eigentlich auf seinen Fernseher kommt. Und wie eigentlich passen all die Spieler durch das Kabel? Beim Figurentheater im Schloss wird es am Mittwoch, 15. März, lustig.

Voriger Artikel
Vikar Johannes Luck bloggt über den Glauben
Nächster Artikel
Kostenlose Beratung für Gründer

Neustadt. Das Team der Stadtbibliothek präsentiert um 10 und um 16 Uhr im Großen Saal von Schloss Landestrost das Stück "Dr. Brumms tollkühnes Abenteuer". Andrea Haupt von der Wolfsburger Figurentheater Compagnie spielt mit viel Witz Dr. Brumm und weitere lustige Figuren, die Autor und Illustrator Daniel Napp 2002 erdacht und in bisher zehn Bilderbüchern zum Leben erweckt hat. Eines ist sicher: Dr. Brumm wird es niemals langweilig, denn irgendetwas läuft immer schief.

So wie eben an diesem Tag, als er eigentlich Fernsehen gucken will, aber leider keinen Empfang hat. Nachdem er auf die Frage, wie das große Fußballfeld eigentlich auf seinen kleinen Bildschirm gelangt, keine Antwort findet, verfolgt der einfältige und tollpatschige Bär die Kabelspur. Was er dabei entdeckt, kann man im Schloss erleben.

Karten für das Figurentheater gibt es im Vorverkauf in der Stadtbibliothek, Schloßstraße 1, zu den Öffnungszeiten - montags von 10 bis 18 Uhr, dienstags und freitags von 10 bis 16 Uhr sowie donnerstags von 10 bis 19 Uhr. Außerdem öffnet die Tageskasse jeweils vor den Aufführungen.

doc6tyf1b2wjl37em3u5m8
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Christina Lange

doc6xlj4siy8rosrh3ni04
Und sie fahren schon wieder nach Berlin

Fotostrecke Neustadt: Und sie fahren schon wieder nach Berlin