Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Nöpker feiern Erntefest mit buntem Umzug

Neustadt Nöpker feiern Erntefest mit buntem Umzug

Verkleidung ist beinahe Pflicht - gute Laune sowieso, wenn in Nöpke Erntefest gefeiert wird.

Voriger Artikel
Blinde sammeln Sinneserfahrungen
Nächster Artikel
Wasserretter üben am Steinhuder Meer

Die Dorfjugend Nöpke hat sich für ihren Erntewagen das Motto Horrorshow genommen und sich als Gruselgestalten verkleidet.

Quelle: Susanne Doepke

Nöpke. Allerlei Gruselgestalten transportiert der Wagen mit der Nöpker Erntekrone: Zombies, Vampire, maskierte Monster und sogar eine Mumie - die Dorfjugend in Nöpke hat sich dieses Jahr das Motto Horrorshow gesetzt. "Jedes Jahr was anderes!", ruft eine junge Zombiefrau fröhlich und gar nicht rollenkonform, bevor der Zug mit den fantasievoll geschmückten Erntewagen sich in Bewegung setzt.

Mottos und Verkleidungen sind beim Erntefest in dem Mühlenfelder Dorf schon fast Pflicht. Die kleinen Feuerfüchse und die Schützenkinder haben sich als Cowboys und Indianer verkleidet, der Ü-25-Stammtisch setzt auf weißes Hemd und schwarze Hosen, der After-Work-Stammtisch macht das, was er bei seinen Treffen auch macht - in Arbeitskleidung erscheinen. "Wir gehen direkt von der Arbeit zusammen in die Kneipe - egal, was wir anhaben", erklärt Lars Hedwig und dreht eine Bratwurst auf dem Grill um, den sie auf ihrem kleinen Erntewagen befestigt haben. Insgesamt scheinen die Nöpker Herren auf Marschverpflegung bei der Fahrt durch das Dorf zu setzen: Bei den Ü-25ern geb es Girosbrötchen und eine weitere fröhliche Männerrunde reicht heiße Miniwürstchen vom Wagen herunter.

Nach dem Aufhängen der Erntekrone auf dem Festplatz am Sandbarge hat Nöpke noch seine besten Schützen geehrt. Der amtierende Schützenkönig Alexander Ströh verteidigte seinen Titel vor Sven Behrmann und Heinz-Günter Jaster. Bei den Frauen siegte Damenleiterin Andrea Wojik, auf den Plätzen landeten Astrid Niemeyer und Andrea Kriesel.

doc6rpun5xr469isd71d0w

Fotostrecke Neustadt: Nöpker feiern Erntefest mit buntem Umzug

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Susanne Döpke

doc6smo9uczgeq1d1lgberr
Landesverteidigung steht im Mittelpunkt

Fotostrecke Neustadt: Landesverteidigung steht im Mittelpunkt