Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Patrycia Krohn führt die Blau-Weiß-Jugend

Aus den Vereinen Patrycia Krohn führt die Blau-Weiß-Jugend

Wer lange tanzt, bleibt lange fit? Könnte stimmen. Sonst hätte die Vorsitzende des Tanzsportclubs Blau-Weiß Neustadt, Monika Stolle, zur Jahresversammlung nicht mehr als 20 Pokale in den Vereinsfarben verteilen können.

Voriger Artikel
Grüne stellen Lamla für den Landtag auf
Nächster Artikel
Ein Schnäppchen soll zum Glücksrad werden

Blau-Weiß ehrt seine treuen Mitglieder: Mehr als 20 Tänzer erhalten Pokale in den Vereinsfarben.

Quelle: privat

Neustadt/Garbsen. Die Ehrung ging an alle Aktiven, die dem in Neustadt und Garbsen präsenten Verein seit über 20 Jahren die Treue halten.

Monika Stolle informierte die Mitglieder über die besonderen Ereignisse im Vorjahr, darunter die Clubfahrt nach Brüssel und die Umgestaltung des Vereinsheimes, die von Projektleiter Winfried Günther-Schreiber im Anschluss genauer erläutert wurde. Auch die neue Homepage www.tanzsportclub-neustadt.de war ein Thema. Sportwartin Helga Bressel widmete sich dem Kerngeschäft des Vereins, dem Training: Seit Herbst 2016 bietet der Klub erfolgreich rhythmisches Körpertraining für Mitglieder der Altersgruppe 50plus an. Die drei Kindergruppen unter den Trainerinnen Jana Bigalke und Patrycia Krohn haben guten Zulauf, auch die Discofox-Sparte und die Zumba-Gruppe am Sonntag weisen stabile Teilnehmerzahlen auf.

Die Gesellschaftstanzgruppen für Standard und Latein sind in der Regel voll belegt, während die Gruppen, die am Montag und Dienstag stattfinden, durchaus noch Kapazitäten frei haben. Kassenwart Hartmut Bressel bestätigte die insgesamt positive Entwicklung der Mitgliederzahlen, die auch maßgeblich ist für die stabile Finanzlage des Vereins.

Bei der turnusgemäßen Neuwahl einiger Vorstandmitglieder wurden Hartmut Bressel (Kassenwart), Bettina Schreiber (2. Vorsitzende) und Jörg Hasselbring (Beisitzer) in ihren Ämtern bestätigt. Die neue Blau-Weiß-Jugendwartin heißt Patrycia Krohn.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x729ky42ac1m9bwn4b4
Eilveser stellen sich hinter ihre Schule

Fotostrecke Neustadt: Eilveser stellen sich hinter ihre Schule